Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Fabelhafter Urlaub auf der Titanic
5,5 / 6

Allgemein

Die gesamte Anlage ist riesengroß,da kann man sich bei der Zimmersuche schon fast verlaufen ;) Wir waren jetzt das zweite Mal in Ägypten und ich muss sagen, der Urlaub war traumhaft. Man sollte nicht vergessen in welches Land man reist und wie dort die Standards sind. Ganz sicher wird hier jeder enttäuscht, der 5 Sterne im Hilton gewohnt ist. Dennoch, die Anlage ist sauber, schön hergerichtet und es ist alles vorhanden was man braucht. Zudem versuchen die Angestellten einem alles recht zu machen. Das ist zum Teil schon unangenehm, wenn man alles hinterhergetragen oder vorab hergerichtet bekommt :) (und das auch ohne Trinkgeld!!!). Das ist einfach pure Freundlichkeit. Gibt man dennoch ein bisschen Geld, strahlen die Angestellten von einem Ohr bis zum anderen... Das Essen war abwechslungsreich und gut. Klar schmecken manche Sachen etwas ungewohnt, dennoch ist es alles in allem wirklich gut. Pluspunkt: das Essen war immer warm und es wurde IMMER nacgefüllt, sodass man nie vor einem leeren Behälter Stand. Aufgeteilt ist das Hotel folgendermaßen: Zusammenhängendes Haupt-Gebäude, weitläufige Poollandschaft inkl. Aquapark, Bungalowtrakt und natürlich der Hotelstrand. Dazwischen befinden sich wunderschöne und super gepflegte Gartenanlagen. In der ersten Woche überwiegte der Anteil an russischen Gästen (was nicht unangenehm war, wie in anderen Bewertungen beschrieben). In der zweiten Woche waren gleichviele Deutsche, Russen und Engländer da. Überwiegend junge Familien. Zu der AI-Leistung: es gibt immer und überall Essen und Trinken! Alles in allem ist es eine wundervolle Anlage mit stets bemühten Angestellten. Wir würden jederzeit nochmal herkommen! Zu empfehlen ist ein Ausflug mit dem Quadbike in der Wüste. Das macht unheimlich viel Spaß! Ebenfalls zu empfehlen ist ein Schnorchelausflug. Wir haben wirklich Delfine gesehen. Wirklich TOP! Beide Ausflüge haben wir im Hotel gebucht und sind jedesmal superzufrieden gewesen. Die Organisation und die Leitung (immer auch in Deutsc) war wirklich einwandfrei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und sauber. Neben einem kostenlosen Safe (!!!) gab es auch einen Flachbildfernseher. Die Minibar wird wie bereits erwähnt jeden Tag neu befüllt (allerdings nur mit Softgetränken) Hygiene und Sauberkeit im Bad war nicht zu bemängeln. Einwandfrei. Die Dusche war toll, da wirklich goß. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf eine der wunderschönen Gartenanlagen. Das Mobiliar war noch gut erhalten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants und 3 À la carte Restaurants (italienisc, chinesisch, ägyptisch). Pro 7 Tage Aufenthalt kann man kostenlos in einem der à la carte Restaurants essen. Wir haben den Italiener und den Ägypter ausprobiert und waren sehr zufrieden. Der Service ist wirklich ausgezeichnet. Teller werden umgehend abgeräumt, Tische neu gedeckt, Böden gewischt, Essen nachgefüllt etc... Das Essen war wie bereits erwähnt absolut in Ordnung. Neben dem Buffet gab es auch immer 2-3 Köche, die Frisches zubereitet haben (morgens zum beispiel Pfannkuchen und Eier, mittags und abends z.b. Nudeln oder Gegrilltes). Im Strand gibt es noch die Strandbar. Dort kann man Burger, Hotdogs, Salat, Nudeln oder Pizza essen. Qualität ebenfalls super!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist spitze und kaum zu toppen. In kaum einem europäischen Urlaubsland wird man so auf Händen getragen wie hier. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Englisch sprechen alle. Deutsch die meisten. Benutzte Teller werden umgehend abgeräumt. Die Minibar wird jeden Tag frisch befüllt. Die Reinigung erfolgt ebenfalls jeden Tag und dabei gab es nie etwas zu bemängeln. Unser Roomboy hat sich am ersten Tag bei uns vorgestellt und war jeden Tag präsent, sodass wir immer Kontakt zu ihm hatten. Eventuelle Reklamationen hätten so umgehen beseitigt werden können. TOP SERVICE in allen Bereichen. Wäscheservice, Arzt und Kinderbertreuung haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Hurghada. Der Transfer vom Flughafen dauert knapp 20 Minuten (je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden). Außerhalb gibt es eine Einkaufsmeile. Der Strand ist schön und sandig ;) Es gibt immer freie Liegen. Um ins Wasser zum Schwimmen zu gelangen, muss man ein paar Meter ins Meer laufen (oder man benutzt den Steg). Das war für uns nicht weiter schlimm und ist denke ich auch kein großartiger Kritikpunkt. Ausflüge bekommt man im Hotel zu Genüge angeboten. Dabei sind die die Guides nicht aufdringlich und sehr freundlich (haben wir schon anders erlebt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich kaum zu toppen. z.T. so weitläufig, dass man 200 m schwimmen kann. Es gibt verschieden temperierte Poolteile. In dem beheizten Pool befindet sich die Pool-Bar. Da kann man im Wasser sitzen und gemütlich einen Drink schlürfen :) Im Aquapark kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Das absolute Highlight ist wohl die Halfpipe-Rutsche. Auch wenn ich großen Respekt hatte (um nicht zu sagen Angst) macht es unheimlich Spaß dort runterzurutschen :)) Neben unzähligen weiteren Rutschen für Groß und Klein gibt es auch den Wildwasserkanal. Absolut genialer Aquapark. Neben einer kleinen Shoppingmeile (natürlich ein wenig teurer als draußen), gibt es eine Diskothek sowie Freizeitmöglichkeiten wie Bowling, Tennis (gegen. Gebühr).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management