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Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3 Wochen • Strand
Froh wieder zu Hause zu sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren 3 Wochen vom 14.09.-06.10.2014 in diesem Hotel. Das erste Mal, dass ich im Urlaub abgenommen habe. Und das nicht aufgrund der Salmonellenvergiftung, sondern schon vorher aufgrund des miserablen Essens. Wenn mein Mann sagt, auf gar keinen Fall mehr dieses Hotel, dann hat das schon große Bedeutung, denn er ißt eigentlich alles und ist wenn ich meckere immernoch zufrieden. Von 3 Wochen Aufenthalt verbrachte ich 5Tage mit krank sein auf dem Zimmer, meine Schwiegertochter 6 Tage, mein Mann 3 Tage. Man sah auch einige Gäste, die während des Essens mit ans Hinterteil greifenden Händen das Restaurant fluchtartig verließen und jede Menge Gäste, die volle Teller aufs Zimmer brachten. Warum wohl? Weil überall Durchfall herrschte. Man brauchte nur eine Toilette außerhalb des Zimmers benutzen zu wollen, die Beweise waren immer zu sehen. Die Fußböden in den öffentlichen Toiletten wurden regelmäßig gereinigt, mehr aber auch nicht. Furchtbar. Wenn dann vom Hotel behauptet, dass keine Durchfallerkrankungen bekannt sind, dann kann ich das leider nicht glauben, denn in vielen Bewertungen ist die Rede davon. Da wir nicht das erste Mal in Ägypten waren, sondern das 5. Mal und es so, wie in diesem Jahr noch nie erlebt haben, dürfte es doch ein Problem durch mangelnde Hygiene sein. Die Stühle im Restaurant Cal sind klebrig, hinter der Essen- und Getränkeausgabe ist es mehr als schmutzig, oft waren die Teller und Tassen schmutzig, die Bestecke mußte man immer erst mit der Serviette säubern, Gläser waren immer schmierig, teilweise noch der Lipperstift vom Vorbenutzer dran, die Gläser wurden auch oben am Rand von den meisten Kellnern angefasst, einfach nur bah. DieTischunterkanten sind so rissig, dass man sich verletzen kann, oder zumindest die Kleidung beschädigt. Die Kellner sind aber alle durchweg sehr, sehr freundlich, sie haben sich sehr um uns bemüht. Alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass die Kellner etwas an die oben genannten Missstände verändern können. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich geputzt, unser Mustafa war eine Perle, er sorgte sich sehr in unserer Krankenzeit und fragte immer nach, ob wir noch etwas brauchen. Zweimal hatten wir Wasser von oben im Zimmer, einmal in meiner ersten Krankheitsphase, Gott sei Dank, denn wer weiß, wie das Zimmer sonst ausgesehen hätte, so war nur das Bett meines Mannes nass und ich konnte es wegziehen. Zwei Tage später dann das Gleiche, nur etwas mehr Wasser. Nachdem auf dem Dach alles abgeklemmt wurde, nicht etwa repariert, hatten wir dann einige Tage immer nur kaltes Wasser, aber ein trockenes Zimmer. Außerdem hatten wir ständig Mitbewohner im Zimmer, auch Beischläfer, jede Menge Ameisen. Man mußte alle paar Tage sprühen um dem Herr zu werden. Störend empfand ich, dass überall leere Becher und Gläser rumlagen, aber das sind leider die Gäste, die zu faul sind, sie in die vorgesehenen Behälter hinzustellen, oder einfach an der Bar abzugeben. Wir haben auch schon mal welche angesprochen und, erhielten als Antwort, na da stehen doch schon welche, wie blöd muss man sein. Was ich auch nicht schön fand, zwar wurden die Wege zum Strand gereinigt, aber doch eher schlecht, die Gehwege sahen immer sehr bekleckert aus. So, nun noch der Knaller, am 05.10.14 um 3.00Uhr war unser Rückflug, Abholzeit am 04.10. um 23.35 Uhr. In der Nacht vom 03.10. zum 04.10. hat es mich mit aller Härte erwischt, Durchfall, Kreislaufkollaps, Ohnmacht mit Sturz, den 04.10. im Bett liegend nur noch blutiger Durchfall, Fieber steigend, gegen 16.00 Uhr 39,6 Grad Fieber, Arzt holen, gegen 16.30 Uhr 40,6, Klinik, gegen 17.00Uhr 40,9, Heimfahrt ade, wir mussten den Rückflug stornieren, den gesamten Sonntag ging es mir noch sehr, sehr schlecht, wir hatten unter Schwierigkeiten einen Rückflug für Montag Abend für schlappe 520,00€ bekommen und beteten, dass ich bis dahin soweit bin, dass ich fliegen kann, denn mittlerweile stellten sich noch andere Sachen ein, die ich hier nicht aufführen möchte. Der Rückflug hat geklappt, mir geht es noch immer nicht gut, aber "das Hotel hat keine Schuld". So zum Schluss noch eine Anmerkung, am letzten Tag hielt sich im Speisesaal eine ägyptische Großfamilie auf, ohne Armbänder, was diese an den vier Tischen, die sie benutzten abzogen, zum K.......! Werfen mit Lebensmittel um sich bei den anderen bemekbar zu machen, nicht etwa Kinder, bergeweise Essen, welches nicht einmal angerührt wurde, nein der nächste volle Teller wurde draufgeknallt. Widerlich anzusehen, so ein Umgang mit Speisen. Das hat uns so abgestoßen, dass wir erst einmal darüber nachdenken müssen, Ägypten nochmals als Urlaubsland auszuwählen. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, 3 Wochen kann man das schlecht ertragen. Die Tauchbasis können wir nicht empfehlen, vor Buchung fragten wir, was ist, wenn einer krank wird, bekommen wir die Anzahlung zurück? Gar kein Problem, die bekommen sie zurück, als der Fall eintraf, wollte keiner etwas davon wissen, der, der die Zusage machte, Ali, war nicht mehr da, er log am Telefon, dass sich die Balken biegen, er tauchte erst wieder auf, als er dachte wir wären weg. Aber wir blieben hartnäckig, selbst wenn ich einen ganzen Tag dort hätte stehen bleiben müssen. Nach ca 2 Stunden gab uns der Chef genervt von uns die Anzahlung zurück. Als weiteren Punkt, passen sie auf, wenn sie draußen unterwegs sind, die Papyrus Verkäufer wollen einem ihre Bilder aufdrängeln, beginnen zu schubsen und letztendlich war der Fotoapparat aus der Hosentasche verschwunden, auch der Verkäufer war nicht mehr zu finden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Das Sie den Rueckflug nicht wie geplant antreten konnten, bedauern wir sehr. Wir moechten aber auch gleich klar stellen, dass es ausser Ihnen keinen aehnlichen Fall in der fraglichen Zeit gab. Sie hatten uns ja mehrfach nach Rueckkunft in Deutschland per Email angeschrieben, vorrangig um die Mehrkosten, die Ihnen leider entstanden sind, erstattet zu bekommen. Wir haben Ihnen auch geantwortet, aber einen finanziellen Ausgleich koennen wir Ihnen nicht bieten, dies koennen und muessen Sie mit Ihrem Versicherer abrechnen. Nochmals: wir bedauern Ihre Erkrankung, die aber wohl eher nicht vom Essen im Hotel kommt, sonst haetten wir sicherlich viele Erkrankungen gehabt. Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com webcoordinator@titanicgroup.com