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Diana & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Gesunken wie 1912
2,3 / 6

Allgemein

Das All-Inklusiv-Hotel mit 608 Zimmern liegt direkt am Sandstrand. Der allgemeine Zustand kann als sehr abgelebt bezeichnet werden. Die Sauberkeit am Pool und am Strand lässt zu wünschen übrig. WiFi ist nicht kostenfrei nutzbar. Es gibt Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen und spätes Abendessen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Von Jung bis Alt ist alles vorhanden. Es gibt viele Deutsche und viele Osteuropäer und Russen. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Daher kann es auch mal lauter werden. Im Hotel wird überall geraucht. Dies sollte in einem Familienhotel nicht so sein. Wer schönen Familienurlaub verbringen will, sollte dieses Hotel meiden. die 91 % Weiterempfehlung können wir uns nicht erklären.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr abgewohnt. Das Sofa viel fast auseinander und die Betten waren hart wie Bretter. Die Kissen waren teilweise beschädigt und die Füllung trat aus. Unser Familienzimmer (Nr. 1153) hatte zwei Räume und ein Bad. Die beiden Schlafbereiche wurden durch eine Tür getrennt . Im Zimmer gibt es eine Minibar und einen Safe. Im Bad befindet sich eine große Dusche. Die größte Frechheit im Zimmer war, dass man pro Tag nur eine halbe Rolle einlagiges Toilettenpapier bekam. Dies für 4 Personen? Wie wischen sich die Ägypter ab? Die vorhandenen Kosmetiktücher wurde auch nicht nachgefüllt. Wenn diese leer waren, waren diese eben leer. Die Klimaanlage tat ihre Pflicht. Eines Abends bekamen wird unangekündigten Besuch im Zimmer. Dieser hatte 6 Beine und einen rotbraunen Panzer. Es war eine riesige Kakerlake!!! Diese wurde erfolgreich gejagt und zur Strecke gebracht. Interessierte aber keine vom Hotel. Der Fernseher war alt und er Empfang deutscher Programme sehr schlecht. Teilweise konnten wir kein deutsches Fernsehen empfangen. Die Balkontür war ebenfalls defekt und konnte nur durch erheblichen Kraftaufwand geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel wurden unsere Geschmacksnerven richtig auf die Probe gestellt. Wir bekamen hier das schlechteste Essen in 21 Jahren Reisen geboten. Das Essen ist eine Frechheit!!! Sämtliche Speisen und Getränke werden mit Wasser extremst verdünnt und sind ungenießbar! Dies hatte zur Folge, dass wir uns die letzten Tage von Butterbrot ernährten Das Hotel hat offiziell 3 Hauptrestaurants, 4 A-la-carte-Restaurants (italienisch, orientalisch, chinesisch und Fisch) und ein Grillrestaurant. Wo diese sich verstecken konnte von uns nicht geklärt werden. Wir fanden nur zwei Hauptrestaurants (Rose und Jack), das Grillrestaurant und das chinesische Restaurant. Die anderen haben sich versteckt. Die Qualität der Speisen ist nicht mal Hundefutterniveau! Es ist sehr eintönig, ungewürzt und bietet wenig Auswahl. Zum Frühstück geht man am besten ins Rose. Dort bekommt man zum Standardfrühstück mit Wurst, Käse, Salat, Brot, Brötchen (oder was das waren), Marmelade, Honig, Eier und Cornflakes auch Omelett, Gummiplatten (Pfannkuchen) und geschmacklose Donuts. Die Marmelade und Honig ist in lieblosen, verrosteten Metalldosen mit Kellen "angerichtet". Die Säfte schmecken nur entfernt nach Frucht, da diese Säfte nur gefärbtes Zuckerwasser sind. Die Automaten für Kaffee und Kakao wurde nicht immer befüllt, sodass oft nur heißes Wasser kam. Es gab auch kein frisches Obst zum Frühstück. Der Erdbeerjoghurt ist nur eingefärbter Naturjoghurt. Zum Mittagessen ist es egal wo man hingeht. Wir waren auf Grund der Kellner immer im Jack. Es gabt zwei Kellner die haben sich immer liebevoll um unseren einjährigen Sohn gekümmert. Allerdings konnten auch diese beiden Kellner die Qualität der Speisen nicht heben. Es gab immer Reis, Rindergulasch (bestehend auf Rindfleischabfällen wie Knorpel und Fettklumpen), sautiertes Gemüse, grob zerlegtes Hähnchen, Kartoffelpüree (Kartoffeln ohne Gewürze mit Wasser gestampft). Wenn es mal Kartoffelspalten gab, war diese fast immer noch halb roh, Nudeln wurden entweder zu Matsch verkocht oder halb roh serviert. Es gab auch keine richtige Pastastation. Getränke gab es die gleichen wie beim Frühstück. Zum Abendessen wollten wir immer ins Jack gehen, da dieses um 18 Uhr aufmachen sollte. Allerdings machte das Rose, welches um 18:30 Uhr öffnen sollte immer um 18 Uhr auf und das Jack irgendwann. Auf Grund der merkwürdigen Öffnungszeiten bildeten sich um 18 Uhr im Rose am Buffet riesige Menschenschlangen, sodass man in der Regel 15 min warten musste, dass man dran kam. Dies sah aus wie in einer Betriebskantine nicht wie ein 5 Sterne Hotel. Es gab nie landestypisches Essen und die Themenabende spiegelten sich nur in geänderter Deko wieder. Die Suppen waren Wasser mit Farbe. Auch gab es keine Croutons oder andere frische Einlagen. Die Salate musste man sich mit einer komischen, geschmackslosen Soße anrichten. Am Buffet gab es weder mittags oder abends Eis. Nur manchmal wurde abends der Eiswagen rausgefahren. Dann bildeten sich lange Schlagen und man konnte sich ein Eis (eine Kugel!) in einer schicken blauen Plastikschale abholen. Dieses Eis schmeckte, wen wundert es, nach Wasser!!! Es gab zwischen den Buffetrestaurants eine Saftstation. Dort konnte man sich Eis für 1,50 EUR oder einen Saft für 3,50 EUR kaufen. Dies ist für 5 Sterne eine Frechheit. Teilweise hatten wir Angst unseren Sohn (ein Jahr) satt zu bekommen, da wir am Buffet keine geeigneten Speisen für Kleinkinder gefunden haben. Die Speisen waren teilweise verbannt. Das Kinderbuffet im Jack war ein Witz! Es gab immer geraspelte rohe Möhre, Gurkensticks und drei warme Speisen, die so aussahen, als ob Reste zu Frikadellen geformt wurden. Mittags und abends wurde frisches Obst serviert. Allerdings immer nur 2 bis 3 Sorten. Im ganzen Hotel hat man keine Chance an Wasserflaschen für Ausflüge zu kommen. Nur die Minibar wurde mit Wasserflaschen befüllt. Leider muss man hier einen Stern vergeben. Wir würden am liebsten minus 5 Sterne geben!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war das schlechteste und dreistete was wir in 21 Jahren Urlaub rund um dem Globus erlebt haben. Ständig wird man von den Leuten vom Hotel angesprochen, ob man Quadsafari, Bootsausflug, Henna, Tattoos, Haare flechten, Spa oder Frisörbesuch aufsuchen und buchen soll. Ein klares "nein" wird ignoriert. Das geht so weit, dass man alle 5 min von einem anderen Mitarbeiter des Hotels belästigt wird. Auch laufen in der Anlage Vertreter von Drittanbietern rum, die zusätzlich nerven!!! Bei unserer Ankunft war das bei der Buchung angeforderte Babybett nicht im Zimmer. Eine Reklamation an der Rezeption brachte nichts!!! Erst eine zweite Reklamation beim Gästeservice und nach 3 Stunden (es war spät abends) wurde uns das Babybett gebracht. Der Aufzug im Hotel entsprang einem schlechten Horrorfilm. Er knarrte und knackste und was das schlimmste war, ist, dass die Lichtschranke, die die Tür offenhalten soll, wenn jemand in der Tür steht, nicht funktionierte. Dies führte dazu, dass ich mir eine Schürfwunde und Quetschungen am Arm zuzog um die Tür für unsere Tochter offen zu halten. Diese traute sich dann nicht mehr in der Aufzug und lief lieber die Treppen. Da wir mit Buggy unterwegs waren, waren wir auf den Aufzug angewiesen, oder mussten einen Umweg durch das halbe Hotel in Kauf nehmen. Der Aufzug musste auch per Muskelkraft geöffnet werden, da die Türen nicht automatisch auf gingen und auch der Aufzug nicht auf gleicher Höhe mit dem Ausgang anhielt. Dies war eine ständige Stolperfalle. Auch auf unsere Reklamation des defekten Aufzuges, wurde dieser nicht repariert und stellte im gesamten Urlaube eine Gefahrenquelle dar!!! Die Kellner am Stand und Pool sind zwar präsent, bedienen einen allerdings nicht, wenn man nicht bereit ist ihnen ständig Geld zuzustecken. Gegen ein ausreichendes Trinkgeld allerdings werden von den Mitarbeiter auch schon morgens die Handtücher auf der Terrasse abgeholt und damit die besten Liegen reserviert. Die Badetücher hatten immer Löcher und Flecken. Von Reinlichkeit haben die Reinigungskräfte wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Nach der Zimmerreinigung MIT feuchtem Wischen, krabbelte unsere Sohn am Boden und hatte nach ein paar Minuten schwarze Knie! Das ist keine Zimmerreinigung. Sehr merkwürdig ist, dass die Handtücher bereits um 10 Uhr aus dem Zimmer geholt werden, aber teilweise erst nach 17 Uhr neue gebracht werden. Die führte dazu, dass wir nicht duschen konnten. Am Strand und am Pool lagen immer altes Geschirr (Gläser, Teller etc.) und Zigarettenstummel. Wir konnten unseren Sohn nie auf der Wiese krabbeln lassen, da überall Zigarettenstummel und offene Kabel rumliegen. Trotz der Bezeichnung als Familienhotel gab es im Bad keine Tritt, damit die Kinder von alleine ans Waschbecken kommen. Auch fehlt ein Tritt an der Bars damit die Kinder sich alleine Getränke holen können. Auch gibt es kein Kinderbesteck. Es gibt nicht einmal kleine Kaffeelöffel. Im Restaurant gibt es zwar ein paar Hochstühle (nach Aussage des Gästeservice sind es genug), allerdings muss man diese suchen und wenn man Mitarbeiter fragt, dauert es sehr lange bis ein Stuhl gebracht wird. Die Hochstühle sind aber sehr alt und werden auch nicht gereinigt. Wenn man beim Essen nicht aufpasst, wird das Besteck abgeräumt und man bekommt kein neues. Weder am Buffet noch vom Kellner. Wenn man zu spät ins Restaurant kommt und sich an einen schon genutzten Tisch setzt, wird dieser nicht mehr eingedeckt und man muss sich das Besteck am Nachbartisch zusammensuchen. An sämtlichen Bars und Restaurants wurden nicht genügend Gläser zur Verfügung gestellt. Dies führte dazu, dass die Bars sehr oft ohne Gläser waren und sich die Gäste nicht zu Trinken nehmen konnten. Das Hotel hat angeblich einen Miniclub. Dieser ist allerdings falsch ausgezeichnet und wurde von uns und anderen Familien erst durch Zufall am letzten Urlaubstag entdeckt. Der Miniclub hat auch nur von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die Sprachkenntnisse sind in der Regel gut. Die Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch, Russisch und Sächsisch :-D. Der Lageplan im Hotelzimmer ist so winzig und schlecht kopiert, dass man nicht weiß, wo was ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min mit dem Bus vom Flughafen Hurghada entfernt. Direkt neben dem Hotel liegt das Schwesterhotel Titanic Palace, welches mit genutzt werden kann. In der näheren Umgebung gibt es viele weitere Hotels und viele Shops um Souvenirs zu kaufen. Ein Supermarkt ist nicht vorhanden. Lockläden wie Aldi oder Lidl sind Souvenirshops mit dreisten Verkäufern! Vor dem Hotel gibt es wartende Taxis und andere private Fahrer. Eine Fahrt nach Hurghada in die Altstadt dauert ca. 30 min. mit dem Auto. In die Neustadt ca. 25 min. Das Hotel bietet auch einen Shuttlebus an, welcher nur einmal am Tag nach Hurghada in die Neustadt fährt. Die Abfahrt ist ca. 15 Uhr und die Rückfahrt ca. 19 Uhr. Die Tickets müssen eine Stunde vor Abfahrt an der Rezeption gekauft werden. Im Hotel gibt es auch noch einen Limousinenservice, welcher bei unserem Ausflugstag nicht besetzt war. Daher können wir keine Auskunft über die Preise geben. Mit dem Taxi haben wir für Hin- und Rückfahrt 20 EUR bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist das Highlight des Hotels. Er ist gigantisch. Allerdings sieht man auch hier, dass sich niemand wirklich um die Anlage kümmert. Die Poolränder sind abgeschrägt nach unten. Durch die Schrägen, ist der Pool eine ständige Gefahr für Kinder, die reinfallen könnten. Die Ränder sind teilweise abgebrochen. Die Einstiege wackeln und können von kleinen Kindern angehoben und sogar verschoben werden. Die Wiesen am Pool sind sehr durch Zigarettenstummel und anderen Unrat verdreckt. Hier kümmert sich niemand. Die Liegen sind Plastikliegen. Die Sonnenschirme sind starr und können nicht dem Lauf der Sonne angepasst werden. Der Babypool war verdeckt und wir ließen unsere Kinder nicht hinein. Der Kinderpool war mit einem Piratenschiff mit Rutschen versehen. Dort spielte unsere Tochter gerne. Auf dem Schiff gab es eine Badeaufsicht. Das Wellenband des Hotels ist ein schlechter Witz. Eklig, hässlich und einfach nur schlecht. Es sieht aus wie das Maissilo beim meinem Onkel auf dem Bauernhof. Nur dass hier Wasser drin ist. In dem Familienbereich des Hotels, wo sich der Babypool, das Kinderschwimmbecken und das Wellenbad befinden ist nichts Grünes. Alles nur Beton und auf die Masse ausgelegt. Das Hotel brüstet sich mit seinem Aquapark. Dieser mag groß sein mit den vielen Rutschen allerdings wollte ich diese nicht benutzten, weil ich mich vor den Treppen ekelte. Man hatte das Gefühl in eine Schleimschicht zu treten, wenn man zu den Rutschen hoch wollte. Auch war unter den Rutschen die Wasseraufbereitung des Hotels. Dies führte dazu, dass es dort stank. Der Strand ist genauso dreckig wie die Wiesen der Pools. Überall Zigarettenstummel. Die Liegen am Strand sind aus Holz und werden durch einen Wind-, Sichtschutz geschützt. Auch hier sind die Sonnenschirme starr. Der Strand verfügt über einen Steg, der an den Rand des Hausriffs führt. Neben diesem Steg war alles voll mit Müll. Im Wasser sah man ein Müllband den Steg entlang. Die Animateure gingen ab und zu durch die Anlage und riefen die Aktivitäten aus. Allerdings auch nicht immer. Nur für Wasserball und Wassergymnastik wurde geworben. Die Animateure des Miniclubs haben wir erst um 20:30 bei der Minidisco gesehen. 20:30 ist für eine Minidisco allerdings schon sehr spät. Normal ist 19:30 Uhr. Die normalen Shows beginnen erst um 21:30 Uhr, was für Familien mit Kleinkinder absolut zu spät ist. Die Abendshows wurde auch nicht im vorhanden Amphitheater veranstaltet, sondern nur der Disco des Hotels.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, sehr geehrter Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Das Management unseres Hotels Titanic Beach Spa & Aqua Park ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Holiday Check gibt uns als Hotelier die Chance auf Ihre Kommentare Stellung zu beziehen, was ich hiermit stellvertretend fuer unser Managment gerne nutzen möchte: Eigentlich liegen wir zwar nicht allzuweit vom Flughafen entfernt, aber Fluglaerm haben wir nicht. Jedenfalls ist dies das erste Mal, dass ein Gast dies erwaehnt. Selbstverstaendlich gibt es Nichtraucherzonen. Beispielsweise nahe der Lobby Bar und natuerlich in ALLEN Restaurants. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie Aldi, Lidl und Co bei uns gesucht haben. Aber natuerlich gibt es kleine Supermaerkte an jeder Ecke, auch im Hotel. Einen sehr grossen Supermarkt finden Sie in der Senzo Mall. Der Shuttlebus nach Hurghada faehrt uebrigens nach wie vor 2 mal taeglich, das haben Sie wohl uebersehen. Der Schreibtisch des Limousinen Service ist taeglich besetzt. Evtl. war der Herr gerade in der Pause als Sie dort waren, die Rezeption haette es Ihnen sicher sagen koennen. Es ist natuerlich bedauerlich, dass Sie auf das Babybett warten mussten. Das soll so nicht sein und dafuer moechten wir uns auch entschuldigen. Der Aufzug wurde inzwischen einer Wartung unterzogen. Allerdings waren Sie im Erdgeschoss untergebracht, von wo aus Sie bequem, im Zweifel auch ueber die Rolltreppe gegenueber alle Bereiche des Hotels erreichen konnten. Bezueglich der Reinigung Ihres Zimmers habe ich den zustaendigen Manager bereits darueber in Kenntnis gesetzt. Sicher haette es Ihnen sehr geholfen, wenn Sie uns dies bereits waehrend Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haetten. Es gibt genuegend Hochstuehle in den Restaurants, hin und wieder muss man auch einmal eine Wartezeit auf einen solchen Stuhl in Kauf nehmen, vor allem wenn das Hotel voll ist und vor allem Familien urlauben. Auch werden natuerlich die Tische, sobald Gaeste diese verlassen haben, wieder neu eingedeckt. Hier kann es ebenso zu kurzen Wartezeiten kommen, man muss sich nicht von einem anderen Tisch selbst bedienen. Das es einen Miniclub gibt und wo sich dieser befindet, sowie die Oeffnungszeiten desselben, koennen unsere Gaeste dem Infoblatt entnehmen, welches jeder Gast beim check in erhaelt. Wenn sich unsere Restaurants Ihrer Meinung nach versteckt haben, dann vermute ich einmal, dass Sie sich kaum in der Anlage bewegt haben, denn so schwer sind die Restaurants nicht zu finden. Da Sie das Jack und das Rose gefunden haben, werde ich Ihnen verraten, dass das CAL, unser Erwachsenen Restaurant sich direkt daneben befindet. Da Sie ja das Grill Restaurant kennen, wundert es mich, dass Sie das CAL uebersehen haben, denn der Eingang befindet sich 5 m neben dem "The Grill". Des weiteren haben wir 5 a la carte Restaurants hier im Titanic Beach. "The Grill" und den Chinesen haben Sie entdeckt. Das Fisch Restaurant befindet sich am Strand, der Libanese (orientalisch) im ersten Stock, nach der Lobby Bar und der Italiener ebenso... Alles, wie bereits erwaehnt auf dem Info Blatt beschrieben. Zu Ihrer Bezeichung des Essens werde ich mich nicht weiter aeussern, allerdings habe ich einen Hund und weiss, was der frisst. Warum haben Sie denn nicht nach mehr Wasserflaschen gefragt? Es waere ein Leichtes gewesen, Ihnen welche zukommen zu lassen. Unsere Gartenanlage und auch die Pools werden absolut sauber gehalten. Leider liegt es oft an Gaesten, die nicht wissen, dass es Aschenbecher gibt, aber unser Personal ist den ganzen Tag damit beschaeftigt, alles so sauber als moeglich zu halten. In der Sommersaison finden die Abendveranstaltungen sehr wohl im Amphitheater statt. Leider fiel Ihre Reisezeit bereits in die "Wintersaison". Zum Thema Toilettenpapier kann ich nur sagen, dass dies ausreichend vorhanden ist. Wenn hier Mehrbedarf war, warum haben Sie dies nicht einfach dem Zimmerjungen gesagt, oder der Rezeption? Die Frage wie die Aegypter das mit dem Abwischen machen koennte ich Ihnen durchaus beantworten, werde dies aber nicht auf dieser Plattform tun. Der Empfang auch deutscher Programme ist moeglich, auch in guter Qualitaet, auch hier haette ein Hinweis an uns genuegt... Wir finden es sehr schade, das Sie vor Ort nicht das Gespräch mit einem unserer Manager gesucht haben, oder unseren General Manager direkt kontaktiert haben, sein Büro steht unseren Gästen jederzeit offen. Ganz sicher hätte man in einem persönlichen Gespräch eine gute Lösung finden können. Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com