Wie schon mehrfach beschrieben ist die Anlage weitläufig, schön begrünt und verfügt über eine tolle Poollandschaft. Liegen stehen überall ausreichend zur Verfügung. Wie die Ameisen wird an den Grünanlagen gearbeitet und überall (wenn auch nur zum Teil oberflächlich) geputzt. Gefühlt weit über 90 % der Gäste kamen aus Russland und einige haben sich leider auch wie Vandalen benommen (z.B: Getränke genommen und das Glas wieder zu den sauberen gestellt, vorgedrängelt, gegenseitig Besteck geklaut)- das gilt natürlich nicht für Alle, es gab auch viele Nette und Höfliche Gäste. Das Hotelpersonal hat sich natürlich darauf eingestellt, so dass Deutsch fast gar nicht und Englich selbst an der Rezeption nur sehr unverständlich gesprochen wurde- so gab es dann auch einige Fehlinformationen. Jeden Abend wurde das Hotel mit "Rauch" eingenebelt. Keine Ahnung, ob das Pestizide waren- es liefen allerdings viele Menschen durch und das ganze zog auch in die Räume. Was uns nicht umbringt, macht uns stark?!? Mit leichtem Durchfall hatten wir alle zu tun- es hielt sich aber in Grenzen. Ansonsten fühlt man sich in der blühenden Umgebung und durch die Weitläufigkeit der gesamten Anlage gut aufgehoben. Wenn das Essen um ein Vielfaches besser werden würde- dann würden wir auf jeden Fall wiederkommen. Beste Reisezeit würde ich Ende April - Mitte Mai nennen- da ist es noch nicht zu überlaufen und die Temperaturen sind ok. Der Pool war zu unserer Reisezeit noch etwas kühl. Schwierig wirds mit Kinderwagen, da es nur einen Aufzug am Hauptgebäude gibt, in den Unterkunftstrakten sind nur Treppen (wenn man ein Zimmer im 3. Stock hat).
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig, allerdings vom Zustand zum Teil abgewohnt und verdreckt- was vielfach auch dem handwerklichen Können der Baumeister zu schulden ist (zum Teil Schimmel an den Fugen, das WC wackelt, die Silikonfugen mit denen alles notdürftig befestigt ist, wirken eher krauselig, Schmutz an Fliesen und Türen wahrscheinlich schon seit Cheops, die Zargen sollten auch nicht so scharf angeschaut werden, die Zimmertür nur minimal besser als ein Vorhang und .die Elektroverkabelung ein Abenteuer...) Aber man muss seinen gewohnten "deutschen" Standard abstellen. Die Minibar wurde gut aufgefüllt mit Cola, Sprite und Wasser- alles ausreichend. Die Klimaanlage kühlte für meinen Geschmack zu gut auch bei eingestellten 24 Grad (gerade nachts etwas lästig wenn man immer mal an- und ausstellt.)
In vielen Bewertungen hatte ich vorab von dem Essen gelesen und mir immer gedacht, so schlimm kann es nicht sein- unsere Ansprüche sind nicht groß. Da wir schon mal in Ägypten und Tunesien waren, wussten wir was uns ungefähr erwartet. Aber nach drei Tagen wollten wir schon gar nicht mehr gehen. Das Frühstück war ok- wenn auch immer gleich. Die gekochten Eier waren grün und die Milch mal kalt mal warm-also hier Vorsicht. Der Omelettbräter kam oft kaum hinterher mit seinen zwei kleinen Pfannen. Wartezeiten von bis zu 15 Minuten waren keine Seltenheit. (gleiche für Pfannkuchen) Bei Käse und Wurst gab es keine Abwechslung. Obst gab es nur einen Fruchtsalat. Mittag und Abendbrot waren täglich ähnlich gestrickt- Reis, Art Rindergulasch, gekochtes Gemüse, Fisch, Nudeln und Pommes. Eine Suppe gab es auch und ein kleines Salatbuffet aus Weißkohl, Blattsalat, Gurke... . Ab und zu gab es auch etwas aus Hähnchen oder anderes Fleisch- aber immer trocken und zäh. Glücklicherweise backt jeden Abend eine Frau Teigtaschen, die sind lecker- auch wenn man hier bis zu einer halben Stunde stehen kann. Ansonsten gab es draußen einen Grill (meist Rnderhack oder Fisch) und als Nachtisch ein eher russisch abgestimmtes Dessertbuffet und draußen Eis. Einmal gab es Melone. Ansonsten Bananen oder Äpfel oder grüne Pfirsiche und Orangen. Gutes Obstangebot gab es nur gegen Geld. So gab es dann immer das gleiche. Ein Vorteil hat's- hab zwei Kilo abgenommen. Leider sah das Buffet zu späterer Zeit immer wie ein Schlachtfeld aus. Wir sind immer ins Jack gegangen und es wurde oft sehr hektisch und laut. Ins Cal dürfen ja nur Erwachsene- da war es wesentlich entspannter. Im Italian Restaurant haben wir einmal A la Carte gegessen und es war im Gegensatz zum Hauptrestaurant ein himmelweiter Unterschied, obwohl hier Einiges fragwürdig war (Pizza Margerita= Teig mit Käse überbacken???) Das Essen war leider oft auch nur lauwarm und mit Nachfüllen ist man nur schleppend hinterhergekommen. Am Strand gab es dann glücklicherweise Mittags schon Pommes und Pizza. Das Geschirr war oft noch mit einem Fettfilm bezogen und das Besteck zum Teil verschmutzt. Wer ein paar Pfunde verlieren möchte oder keinen Geschmacksinn hat fühlt sich hier gut aufgehoben - oder man verbringt die ganze Zeit mit Wodka und Bier.
Das Personal ist freundlich und kinderlieb. Das Hotelpersonal hat sich natürlich darauf eingestellt, so dass Deutsch fast gar nicht und Englich selbst an der Rezeption nur sehr unverständlich gesprochen wurde- so gab es dann auch einige Fehlinformationen. Unsere Abreise erfolgte am Nachmittag, es war allerdings nicht möglich das Zimmer auch nach 12 zu behalten. Die Zimmerreinigung war gut und wir wurden jeden Tag zur Freude unserer Tochter mit einer anderen Handtuchfigur überrascht. Problematisch wurde der Service zu den Essenstoßzeiten, da hier die Kellner bewusst nicht mit Eindecken hinterhergekommen sind, so dass wir Servietten und Besteck selbst organisieren mussten.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand und wie einige fordern hier was auszubaggern sollten sich vielleicht mal mit Geografie beschäftgten (ist nun mal so bei Ebbe und Flut). Leider ist das Korallenriff durch die vielen Boote in Mitleidenschaft gezogen. Quallen gab es auch einige zu sehen. Der Strand war aber immer sauber und wurde jeden morgen geharkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1. Kinderanimation Das Programm hört sich gut an. So haben wir unsere Tochter zum Kinderschminken gebracht. Hier war schon das erste Problem, es wurde weder deutsch noch englisch gesprochen. Mit Händen und Füßen habe wir dann erklärt das wir gleich wiederkommen. Nach einer halben Stunde saß unsere Maus immer noch ungeschminkt, da alle Russen sich vorgedrängelt haben. Ich bin dann mit im Raum geblieben und habe das Ganze unauffällig beobachtet. Es wird nicht darauf geachtet ob die Kinder im Raum bleiben oder nicht. Unsere Tochter hätte sich unproblematisch rausschleichen können. Man fragte auch nur auf russisch ob jemand auf Toilette musste. Nach geschlagenen 1 1/2 Stunden wurde unsere Tochter dann geschminkt nachdem ich etwas gesagt habe. Fazit: Für Kinder ab 4 absolut sinnlos (Eher für Schulkinder die zur Not das Hotelzimmer finden). Der Raum hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Hier war ich absolut enttäuscht. (Die Schminke zu entfernen war der nächste Graus) 2. Pool Weitläufig und gut gepflegt- jeden Morgen gereinigt und abends gechlort. Leider fand ich die Öffnungszeiten ab 10 sehr spät, da wir meist um 8 schon "Bereit" waren. Etwas entsetzt war ich dann vom Kinderpool als jemand bei laufender Belegung mit Chlorpulver den Rand gereinigt hat. Der Kinderpool ist an sich schön gestaltet- leider nur eine Treppe die zum Piratenschiff hochführt und zum Nadelöhr wird. Das Personal was hier Aufsicht hielt, setzte sich keinesfalls durch, wenn die Rutschen von allen Seiten beklettert wurden, so dass man als Eltern öfter mal andere Kinder runterholen musste. Die Abdeckungen der Filteranlagen an allen Pools waren lockere Abdeckung und beim Auftreten kippten sie zum Teil ein. Der Aqua Park ist ansonsten schön gestaltet und besonders für Kinder ein Muss. Die Rafting Bahn haben wir auch regelmäßig benutzt. Lästig sind nur manche Aufpasser die eine Vorliebe für Trillerpfeifen haben und die Anwerber für Haarflechten oder Tattoos. 3. Spa Haben eine Rückenmassage genossen. War sehr gut. Fand das Personla im Empfangsbereich allerdings aufdringlich, weil man uns immer wieder "teurere" Massagen und Beautybehandlungen aufschwatzen wollte. (wenn man ablehnt wird dann arabisch gemurmelt) An weiteren Animationsprogramm oder Disko haben wir nicht teilgenommen. Gut empfand ich den Handtuchservice für die Liegen, man war auch immer bemühlt alles schnell herzurichten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doreen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


