Größe/Zimmeranzahl: Würden es als mittelgroß einstufen Es sind auf jeden Fall genügend Zimmer vorhanden Es sind eigentlich zwei Hotels (Titanic Beach und Titanic Palace) Zustand/Sauberkeit: Mit deutschem Maß darf man hier natürlich nicht messen. Aber ich denke für ägyptische Verhältnisse wird das Hotel als auch die Zimmer gut in Schuss und auch sauber gehalten. Inklusivleistungen: An sich bekommt man bei All-In alles was man braucht. Allerdings waren wir doch wirklich sehr über den Gastronomiebereich enttäuscht. Viele Restaurants (5! All-In - 3 im Titanic Beach, zwei im Palace), aber die Auswahl war echt mau. In allen 5 Restaurants gab es das gleiche Essen. Wir müssen leider sagen, dass dieses Hotel was die Gastronomie anbelangt mit Abstand das Schwächste war. Das haben wir zwar schon in so mancher Bewertung gelesen, dachten uns aber, die Geschmäcker sind ja verschieden und ab und an ist in den Bewertungen auch der ein oder andere Choleriker zu finden. Leider hatten diese Kritiken aber Recht behalten. Gästestruktur: ca. 70% Russen, 15% Deutsche/Österreicher, 10% Engländer, Rest sehr verstreut. Von Jung bis alt war alles dabei. Empfang war gut Wir empfanden das Wetter Anfang November als sehr angenehm. Es war zwar sehr warm (30-33°) aber dadurch das immer ein bisschen Wind ging war es super angenehm sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen :-) Für uns Safety First: -> Apotheke am ersten Tag und Medikament für Durchfall besorgt. (z.B. Antinal - Ja komischer Name aber es wirkt) Angeblich wirken dort deutsche Präparate nicht so richtig. Wer mit Personalausweis reist sollte auf jeden Fall daran denken ein Passbild dabei zu haben. Und ganz wichtig: Einen Kugelschreiber zum Ausfüllen der diversen Unterlagen für das Visum am Flughafen. Mit Reisepass aber wenig Stress und keine Kosten für ein Visum
Größe/Zustand: Größe war absolut super, der Zustand - naja man merkt dass dort schon viele Gäste ein und Ausgegangen sind. Lässt sich aber denke ich bei der Anzahl an Zimmern schwer alles komplett Top in Schuss halten. Ausstattung: War gut, LCD TV, Klimaanlage, Safe, Balkon/Terasse, Telefon, Minibar. Bad mit riesiger Dusche, WC
5 All-In Restaurants im Beach/Palace, mehrer Bars Qualität: Leider für uns gastronomisch gesehen bisher der schlechteste Urlaub. Vielleicht war es aber auch einfach nicht unser Geschmack. Quantität: Leider auch hier ein großes Minus. Wenig Auswahl an Speisen, in allen All-In Restaurants gab es das gleiche (wenige) Essen. Getränke konnte man sich überall jederzeit an Spendern wie im MC Donalds abholen. Sauberkeit/Hygiene: Die Teller waren zumindest meistens sauber. Hinter den Theken, wo es dann zur Küche ging konnte man erahnen wie es dort teilweise aussehen muss. Mir hat es gereicht den Boden zu sehen. Aber was solls dachten wir uns, gestorben ist ja keiner also kann es nicht so tragisch sein wie es vermuten lässt. Was aber für uns ein No-Go war, war die Tatsache dass Vögel in den Restaurants umher geflogen sind! Küchenstil: Gemischt, allerdings meinen wir, es war schon für die überwiegende Anzahl an russischen Gästen ausgerichtet. Atmosphäre: In den Restaurants sehr hektisch und laut. Preise für Cocktails etc. waren üblich für Urlaubsregionen. Die Atmosphäre war in den Loungebereichen am Abend locker und munter.
Freundlichkeit: War OK, man kann sich eigentlich nicht beschweren. Die Kellner haben ihre Witzchen gemacht und natürlich oft genug junge Frauen angebaggert. Sprache: Englisch ging immer, mit etwas Gestik kein Problem. Auch deutsch konnten einige sehr gut und zumindest das nötigste konnten die meisten verstehen. Zimmerreinigung. Für ägyptische Verhältnisse meinen wir relativ gut und sauber. Für ein kleines Trinkgeld bekommt man auch schonmal ohne nachzufragen eine Flasche Cola mehr in die Minibar, je nachdem was man halt am meisten trinkt. Zusatzleistungen: Es gab neben dem Titanic Palace eine Krankenstation. Haben wir zum Glück nur von außen gesehen. Für Kinder gibt es einen Kids Club nahe den Restaurants. Umgang mit Beschwerden: Keine Erfahrung, haben uns eigentlich nicht beschwert.
Insgesamt ist Hurghada nicht unser Fall gewesen. Außerhalb der Anlagen sehr, sehr viel Müll, Bauruinen wo man hinsieht, die Armut ist überall Präsent. Man traut sich als Paar wirklich kaum vor das Hotel. Bis zu den Shops vor dem Hotel (inkl. 2 Apotheken - wichtig für uns gewesen ;-) ) ging es aber weiter weg wollten wir nun wirklich nicht. Das Hotel liegt wie beschrieben direkt am eigenen Privatstrand mit kleinem Hausriff. Zum Flughafen war es eine Transferzeit von etwa 20-40 Minuten, je nachdem an wie vielen Hotels gehalten werden muss. Unser Reiseleiter erklärte uns, dass dies umgerechnet etwa 10 ägyptische Minuten sind... :-) Ausflüge wurden reichlich von den örtlichen Veranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top Animation, vielleicht teilweise etwas laut eingestellt die Lautsprecher. Es war den ganzen Tag für Unterhaltung gesorgt, egal ob Spaß-Spiele oder Sport/Gymnastik. Strand/Pool: Wurde nach Möglichkeit sauber gehalten. Die Liegen am Strand waren aus Holz aber zum Teil doch schon sehr mitgenommen. Man konnte ca. 200m ins Meer laufen bis zum Anfang des Riffs. Dort war das Wasser max. 70cm tief. Dahinter ging es dann dafür zügig in die Tiefe, was auch erklärt warum am Ende des langen Steges nur ein relativ kleiner Bereich zum Schwimmen abgesperrt war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, tut uns sehr leid. Es ist richtig, dass wir und unser Schwesterhotel in den All Inklusive Restaurants bisher das gleiche Menu angeboten haben, was sich aber ab sofort aendern wird, denn in unserem Restaurant Jack wird ab sofort unser deutsch Koch das Menu zusammenstellen und es wird sich grundlegend von dem anderen Restaurant unterscheiden. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

