Das Hotel hat das Potenzial zum absoluten Traumhotel in Hurghada. Die Anlage ist traumhaft, weitläufig und wunderschön angelegt, Den Vorwurf, dass alles verlottert und verrostet ist kann ich einfach nicht nachvollziehen, es wird permanent überall gearbeitet und ausgebessert oder verschönert. Allerdings muss ich auch hier zugeben, die Bewertungen insbesondere was das gastronomische Konzept angehen stimmen leider. (Mehr dazu weiter unten) Zustand / Sauberkeit: Es wurde durchgehend geputzt. Normalerweise wird einfach mit einem dreckigen Lappen über den Boden geschmiert. Hier wurden die Gehwege jedoch mit einer professionellen Putzmaschine gereinigt. Auch die Gänge zu den Zimmern wurden permanent sauber gehalten. Das Hotel wirkt teilweise etwas abgewohnt. Da und dort würde mal ein neuer Anstrich oder eine neue Türe schon sehr viel ausmachen. Alles in allem aber absolut gut. Gästestruktur: Zu unserer Zeit hauptsächlich Familien aus Deutschland, Schweiz, Österreich sowie aus Russland etc. Keine Gruppe viel negativ auf. WIFI: WLAN kostet 65Euro für 2 Wochen, dass finde ich dann doch etwas happig. Zumal das System nicht einwandfrei funktioniert. Die armen Mitarbeiter an der Reception mussten sich immer mit meinen WLAN Problemen auseinander setzen...Hier machen es andere Hotels kundenfreundlicher. (Bsp. in der Lobby gratis, im restlichen Komplex gegen Gebühr) Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen der Urlaub bei "Freunden" machen möchte und eine Fünf auch einmal gerade sein lassen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis hat für uns zu 100% gestimmt. Ich möchte dem Front Office Manager Herr Adel Abuamer sowie seinem ganzen Team herzlich für den tollen Service an der Reception danken. Auch dass meine Boardingpässe kurz vor Check out noch schnell ausgedruckt wurden. Es hat mich auch sehr gefreut dass Sie sich persönlich von uns verabschiedet haben. Ebenfalls möchte ich Olga danken, dass Sie uns trotz "voller" Buchung den Besuch der A la Carte Restaurant zu Kinderfreundlichen Zeit ermöglicht hat. Liebe Titanic Crew, wir hatten es sehr schön bei Euch, wir werden uns bestimmt wieder sehen. Bei der Gelegenheit hoffe ich dann auch Frau Roth persönlich kennen zu lernen.
Die Familienzimmer haben zwei Einzelbetten, dann kommt der Schrank, und das Bad, dann ein Doppelbett und dann die Terrasse. Die Zimmer sind geräumig und haben uns fünf genügend Platz geboten, zumal man ja eigentlich nur zum schlafen da ist. Badezimmer war in Ordnung. Wie in fast jedem Hotel fehlt es hier jedoch auch an Ablagemöglichkeiten. Der Zustand ist in Ordnung, allerdings teilweise etwas verwohnt. Aber an der Sauberkeit kann ich nichts aussetzen. MiniBar wurde täglich mit 1 Liter Cola, 1 Liter Sprite und Wasser aufgefüllt.
Hmmm. um klar zu stellen. das gastronomische Konzept ist sicher nicht das Highlight des Hotels. ABER: mann kann definitiv nicht sagen, dass die Qualität oder die Zubereitung schlecht waren. Das war völlig in Ordnung. Das Problem besteht eher in der extremst bescheidenen Auswahl, wenn mann dann ein, zwei Gerichte mal nicht mag hat man gleich Pech. Und ob jetzt jeden zweiten Tag Leber den Geschmack der meisten Gäste trifft wage ich zu bezweifeln. Restaurants: Titanic Beach: Jack und Rose, wobei das Jack zum "nur Erwachsene" Restaurant umfunktioniert wurde, da das CAL renoviert wird (so viel zu anderen Bewertungen es werde nicht renoviert) Titanic Palace: Cleopatra und Antonio (Von unserem Gefühl her irgendwie besser als die im Beach, kann aber auch täuschen, wir haben jedenfalls meistens da gegessen) Auswahl: Brot: Sehr gut, vielfältig und für jeden Geschmack immer was dabei. Salat: Nun ja das war kein Salatbuffet sondern wirklich vier, fünf Schüsselchen mit irgendwelchem Mix drin. Allerdings gibt eine Salatbar wo ein Koch den Salat nach eigenen Wünschen direkt zubereitet. Da stand fast nie jemand an, so hatten wir jeden Abend einen individuellen frischen Salat. Warme Speisen: Es gab immer die üblichen Beilagen, Pommes, Reis, Kartoffeln und Gemüse. Ein Fleischgericht, ein Fischgericht. Allerdings war da die Auswahl halt wirklich seeeehr bescheiden. Verhungern musste man aber nicht. Nur jeden zweiten Tag Leber war mir dann etwas zuviel. Beach Snackbar / China Town Snack. Nun jeden Tag mindestens 20 Minuten anstellen für Hamburger HotDog und Pommes. Das ist schon sehr mühsam und nicht gut organisiert. Schenkt dem Koch wenigstens eine zweite Fritteuse... :-) Ansonsten ist das Angebot als "SnackBar" völlig ausreichend, wer mehr will, kann in eines der vier Restaurants gehen. Sowie 8 Spezialitäten-Restaurants, wobei ich "nur" drei bewerten kann. Mexicanisch: Gut, freundlicher Service Libanesisch: Gut, freundlicher Service Italienisch: Nun ja, eventuell müsste dem Koch mal jemand sagen, dass auf eine Pizza auch Tomatensosse gehört. Service bedingt ok. Grundsätzlich ist zu sagen, dass was die gesamte Gastronomie angeht, ganz sicher nicht zu den Top Angeboten gehört die wir in den letzen Jahren hatten. Hier wird kräftig gespart. Allerdings muss man sich auch den Reisepreis vor Augen führen. Und das super tolle Team vor Ort mach diesen Mangel definitiv wett. Ich habe trotz intensiver Suche auch keine verschimmelten Getränkespender gefunden.
Ich kann hier mit gutem gewissen sagen: HERVORRAGENDE Crew. Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren stehts höflich, freundlich, hatten immer ein lächeln auf den Lippen und haben versucht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Sei es am Pool, am Strand, im Zimmer, im Restaurant. Selbst die Reception (und mit der hatte ich viel Kontakt in diesen Ferien) war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Echt grosses Kompliment an die gesamte Mannschaft. Mit diesem grossen PLUS werden einige kleine Mängel die es definitiv gibt, gleich weg gespült. Sprachen / Freundlichkeit: Englisch kann jeder, an der Reception war immer ein Mitarbeiter der Deutsch konnte anwesend. Die Gästebetreuung Olga konnte ebenfalls sehr gut Deutsch und hat sich sehr bemüht. DANKE. Leider habe ich Frau Roth nicht persönlich kennen gelernt, da Sie im Urlaub war zu unserer Reisezeit. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns nächstes Jahr sehen... Beschwerden: Ja unser Türsystem (1350) hat mehrere Male gestreikt. (Nicht die Schlüsselkarte, sondern das Schloss) Beim ersten Mal wars noch witzig, beim zweiten Mal nervig und beim dritten Mal habe ich kurzzeitig die Fassung verloren. Defekte kann es überall geben. An der Recpetion hat man nach dem ersten Vorfall (da haben wir noch 40 Minuten gewartet bis der Sicherheitsmann die Türe mit dem Generalschlüssel aufgemacht hat) extrem schnell reagiert und sich x-Mal entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Das ist Technik und die kann immer mal aussteigen. Aber der Umfang mit mir als Gast war jederzeit vorbildlich, professionell und speditiv. Selbst als ich kurzzeitig wirklich sehr ärgerlich war.
Die Entfernung zum Flughafen würde knapp 20 Minuten betragen. Wir hatten mit ITS das unglaubliche Glück zuerst 7 weitere Hotel an zu fahren und haben dadurch 1h 20 gebraucht. Ein eigener Transfer bietet sich hier an für knapp 20 Euro (Minibus) Ansonsten liegt das Titanic ziemlich am Ende der Touristenstrasse, der Strandabschnitt ist sehr schön gestaltet, halt aufgeschüttet aber schön und weitläufig, man fühlt sich nicht so eingeengt wie an anderen "geschlossenen" Hotelstränden". Shopping: Die Senzo Mal ist mit dem Taxi, MiniBus oder aber durchaus auch zu Fuss zu erreichen, wenn man mag. Im Hotel gibt es eine Ladenstrasse und vor dem Haupteingang ebenfalls. Auf der anderen Strassenseite sind weitere Geschäfte. Lage war für uns super, wir wollten einfach nur Ruhe und Baden und das konnten wir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Toll, toll, toll. Super schöne Poolanlage, grosszügig und toller Aquapark. Was will man mehr. Ein grosser Pool wurde beheizt (hätte aber auch noch ein Grad mehr sein dürfen :-)) Der Aquapark war ebenfalls beheizt und es gibt 7 spassige Rutschen. Eine grosse U Rutsche die richtig süchtig macht. (Hier wäre mal ein neuer Anstrich für die Optik nicht schlecht) Das Wellenbad wurde tapfer zu den angegebenen Zeiten eingeschalten, allerdings habe ich keine Wellen gesehen... Nicht so schlimm der Wellenpool war trotzdem gut auch um zu schwimmen. Der Kinderpool war auf ca. 26 Grad erwärmt und mit einem riesen Priatenschiff mit 5 Rutschen der Renner bei unserer kleinsten Tochter. Der Riverrafting-Kanal welcher zweimal am Tag geöffnet wurde war super und wir hatten riesigen Spass meine Töchter und ich. Liegen gibt es genügend im ganzen Hotel verteilt, wie auch am Strand. Einige sind definitiv durchgehangen. Aber die Mitarbeiter haben jeden Tag solche Liegen geflickt, resp. neu gespannt. Auch hier sieht man, dass man sich im Hotel echt bemüht. Alle Pools wurden täglich intensiv gereinigt und das merkt man auch. in der Anlage hat es tendenziell eher zu wenig Toiletten aber fällt nichtt ins Gewicht, sieht eventuell bei Vollbelegung anders aus. Animation war guter Durchschnitt, auf jeden Fall auch hier freundlich und es wurde das klassische Programm abgespielt. Abendunterhaltung ist Geschmacksache.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 65 | 
Lieber Patrick, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie haben sich zu unserer Freude zu einer sehr ausfuehrlichen Bewertung entschieden, was anderen Interessenten unseres Hauses sicher sehr weiter helfen wird, sich eine Meinung zu bilden. Sie loben unser Hotel, aber Sie weisen uns auch auf die Punkte hin, an denen wir arbeiten sollten. Auch dafuer danken wir Ihnen! Seien Sie sicher, dass wir dies alles sehr ernst nehmen. Da wir uns hier nicht persoenlich getroffen haben, freut es mich umso mehr, dass ich Ihnen heute antworten darf und freue mich schon jetzt darauf, Sie das naechste Mal persoenlich kennen zu lernen. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

