- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe im Juni 2013 im Titanic Beach Spa & Aquapark für 7 Nächte einen Badeurlaub als Single verbracht. Der Check-In verlief soweit problemlos, von der Rezeption erhielt ich sogar als Alleinreisender ein kostenfreies Upgrade auf ein Familienzimmer, hierfür ein Lob! Das Zimmer war angenehm groß, Safe ist kostenfrei und die Sauberkeit soweit ok, wenn man ab und zu in den Ecken die Augen zudrückt. Balkon war vorhanden mit Blick auf den abendlichen Sonnenuntergang, herrlich. Der Komfort der Matratze war gut. Das Badezimmer hatte eine gute Größe, auch der Wasserdruck war zufriedenstellend und die Sauberkeit ebenfalls ok. Leider tropfte es nach einigen Tagen im Bad von der Decke bzw. hindurch (ich war in der 3. Ebene ohne weitere Etage), mit Handtüchern ließ sich das Wasser (?) dann wieder wegwischen, aber zwei davon waren komplett durchweicht. Ein Gespräch mit dem Zimmerboy ergab dann, dass man sich darum kümmert. Am Abend war das Problem dann behoben. Die Poollandschaft ist soweit sehr groß, die gesamte Anlage weitläufig und schön begrünt. Die Liegen am Strand sind ok, der Sand ist ebenfalls sauber. Mit dem Shuttlebus kann man den gesamten Steg zum Hausriff vorfahren und dort dann ein bisschen schnorcheln (sonst Fußweg ca. 5-10 min pro Strecke). Klassisch "baden" ist am Strand eher schwierig, denn wenn Flut herrscht, ist das Wasser nur kniehoch. Abschnittsweise sind auch Badeschuhe notwendig. Bei Ebbe verschwindet das Wasser komplett bis zum vorgelagerten Hausriff. Bis hierhin kann ich das Hotel sehr gerne weiterempfehlen. Allerdings muss man des öfteren über das Benehmen mancher Gäste aus Osteuropa (GUS) hinwegsehen, hierzu lässt sich im Internet genug finden. Weiterhin herrscht in Sachen Getränke ausschließlich "Self-Service", also gibt es keinen Kellner, egal wo, bei welchem man Getränke bestellen kann. Man muss immer und überall an die entsprechenden Automaten für Softgetränke laufen oder beim "Barmann" Bier etc. bestellen. Das große Manko, was mich leider dazu veranlasst, eine Empfehlung nur noch zu 55 Prozent dafür auszusprechen, ist der Bereich Gastronomie sowie der Service. Im Rahmen von AI kann man einmal pro Woche A la carte essen, was ich nicht genutzt habe. In den Buffett-Restaurants herrscht in der Tat, wie ich in Bewertungen vor dem Urlaub schon lesen konnte, eine gewisse "Bahnhofs-Atmosphäre". Auch das Restaurant nur für Erwachsene kann ich davon nicht ganz ausnehmen, leider ist hier die Auswahl geringer als in den beiden großen Restaurants. Im Reisekatalog war der Hinweis angebracht, dass bei Herren um angemessene Kleidung zum Abendessen gebeten wird. Während meines Aufenthaltes wurde von Seiten des Personals keinerlei (!) Wert darauf gelegt oder die entsprechenden Personen angesprochen, was auch zur schlechten Atmosphäre beiträgt... Sehr schade! Die Auswahl des Essens ist mangelhaft, die Qualität insgesamt lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Hier wäre deutlich mehr "Liebe zum Detail" nötig, etwa wenn man eine Woche lang riesig geschnittene Karotten-Stücke bekommt. Auch Kartoffel-Ecken waren viel zu groß, wie viele andere Dinge auch. Hier hatte man den Eindruck von Massenabfertigung. Die Tischtücher werden während der Essenszeiten kaum gewechselt, nur auf besonderen Wunsch. Fazit: Manche Kantine in Betrieben kann hier locker mithalten. Am Ende meiner Reise beim Check-out wurde ich von der deutschsprachigen Gästebetreuung (Frau Roth) zur Zufriedenheit befragt, was grundsätzlich positiv ist. Ich habe alle meine hier dargestellten Kritikpunkte persönlich geäußert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Philipp |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Philipp, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte waehrend des check out habe ich an unser Management umgehend weiter geleitet. Diese waren auch Thema in unserem morgendlichen Meeting. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


