Titanic Beach ist ein recht großes Hotel mit weitläufigen und gepflegten Grünanlagen. Besonders ansprechend empfanden wir die Anzahl, Anlage und Pflege der Pools, von denen 2 größere auf 26 bis 28 Grad beheizt waren. Alles war sehr sauber, die Angestellten stets freundlich. Unserer Meinung nach waren alle Gäste Allinclusive- Gäste, aber nicht alle benahmen sich entsprechend dem Ambiente des Hotels. Das lag an dem geschätzt 70%igen Anteil russischer Gäste, die durch Ignoranz anderer und durch ihre Essensitten sehr negativ auffielen. Handy sehr teuer und auch das WLAN im Hotel. Das O2- Netz ging nicht, aber Aldi. Hurghada und die Hotelanlage waren völlig ruhig und gefahrlos. Auch im Winter eine Reise wert, da richtig warm und tolles Erholung.
Unser Zimmer war großzügig eingerichtet mit kleinen Gebrauchsspuren. Die Minibar wurde stets gut gefüllt, großer Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen. Safe war umsonst. 2 breite, freistehende Betten. Das Bad war ebenfalls groß, vor allem die Dusche. Es wurde super sauber gemacht. Unser ZImmer hatte eine Terasse mit privatem Poolzugang zu einem kalten, flussartigen Pool. Dieser bildete die Grenze zum Nachbarhotel. Es war sehr ruhig und romantisch. Wir erhielten das Zimmer durch ein Upgrade von einem normalen Doppelzimmer für 10 € pro Tag. Eigentlich wollten wir ein Zimmer am Hauptpool haben. Das würden wir jetzt nicht mehr empfehlen.
Statt der vesprochenen 3 Hauptrestaurants war nur eins geöffnet und versuchte, dem Gästeansturm Herr zu werden. Wir hatten bei der Buchung auf ein Erwachsenenrestaurant geachtet und waren sehr enttäuscht, nun in der Unruhe und dem Lärm des Hauptrestaurants essen und vor allem oft Schlange stehen zu müssen. Hier fielen die unangebrachte Kleildung, die überfüllten Teller, die Essensitten und die Rücksichtslosigkeit vieler russischer Gäste besonders negativ auf. Des öfteren mussten wir auf einen Tisch warten. All das wäre noch zu verkraften, wenn das Essen wenigsten geschmeckt hätte. Es war sowohl von der Auswahl und Verschiedenartigkeit, als auch von der Zubereitung her einfach schlecht und auch durch Nachsalzen ... nicht mehr zu retten. Das Frühstück und die Nachspeisen waren in Ordnung. Wenn man draußen essen wollte, musste man sich das Besteck von innen "klauen". In den Spezialitätenrestaurants schmeckte es dagegen in einer angenehmen Athmosphäre gut. Wir erhielten nach unserer Beschwerde die Möglichkeit, dort öfter als vorgesehen zu essen. An den Bars wurde man stets gut bedient. Überall gab es Getränkekarten mit den Preisen von nicht im All-in enthaltenen Getränken. Doch was man nun eigentlich ohne Aufpreis trinken konnte, war nirgens zu entdecken. Dabei schmeckten die angebotenen Weine und Spirituosen gut, nur die Cocktails kann man aufgrund der "Obstsäfte" vergessen.
Wirklich einfach nur top- alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hatten gute Fremdsprachenkenntnisse und das in mehreren Sprachen. Unser Zimmer wurde super gereinigt. Auf unsere Beschwerde (Essen) wurde angemessen reagiert. Von der Gästebetreuerin Stefanie wurden wir zuvorkommend und freundlich umsorgt.
Der Flughafen ist 15 min entfernt, der Flugverkehr war aber nie störend. Je nach Zwischenstopps dauert der Transfer natürlich länger. Zum Strand gelangte man am Aquacenter vorbei über gepflegte Wege. Das dauert je nach Lage des Zimmers 2 bis 10 min.Wer dicht am Strand wohnt, hat es dafür länger zu den Restaurants, außer der Strandbar. Zu den Geschäften außerhalb des Hotels musste man schon ein wenig gehen. Es gab aber auch kleinere Läden und eine Apotheke direkt vor Titanic Beach und dem Schwesterhotel. Taxis immer erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird von uns kaum genutzt. Die Mitglieder des Teams waren freundlich und zum Glück nicht so aufdringlich. Abends sprachen sie uns mehrfach an, ob alles in Ordnung wäre. Wir verbrachten unseren Abend gern in den gemütlichen Sitzecken des Barbereiches und des Wandelganges. Wirklich vornehm! Hier hätten wir uns eine bessere und konsequente Abteilung in Raucher und Nichtraucher gewünscht. Die Animation in der Disco war dagegen eine Enttäuschung. Noch um 22 Uhr tobten kleine Kinder umher, trampelten auf der Empore, sodass man das schlecht beschallte Programm nicht verstehen konnte. Ein Spaß für Kinder und Familien ist der Aquapark mit den zahlreichen Rutschen und der Wildwasserkanal. Die beheizten Pools waren weitläufig und ebenso wie die kalten (16 Grad) super gepflegt. Highlight waren für uns die Schnorchelbedingungen im Roten Meer bei 23 Grad. Ein kleiner Zubringerbus brachte Gäste auf Wunsch bis zum Brückenende (ca. 400 m).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 76 |
Lieber Frank, liebe Christine, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das Erwachsenen Restaurant konnten wir leider nicht oeffnen, da dies die Belegung nicht zugelassen hat. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


