Die Anlage ist wie ein kleines Dorf mit einem riesigen tollen Swimmingpool und einem abgetrennten Aquapark mit diversen Wasserrutschen - alles sehr gepflegt und schön. Mit über 600 Zimmern ist das Hotel eben schon sehr gross, was leider in der Hochsaison bei vollem Haus vorallem dann im Service zu spühren ist, wo das Personal beim Morgen- & Nachtessen häufig total überfordert ist. Betreffend den Touristen ist es schade, dass ca. 70% aus dem Ostblock sind (Russland, Ukraine, Polen, Tschechien), ca. 20% aus England und nur ca. 10% aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz ...was halt schade ist, dass wenn die Ebbe einsetzt, dass Meer dann sehr weit nach hinten gerückt ist, jedoch man toll über den Steg laufen kann oder mit den coolen *Strand-Buggy* nach hinten fahren, wo man wirklich schon sehr gut schnorcheln kann! ...ein freundliches Wort und Lächeln ist immer sehr wichtig!!!
Die Zimmer sind wirklich geräumig, sauber und schön und entsprechen absolut dem Standard dieser Kategorie in Aegypten - für alle die immer noch meinen, dass sie in einem 5 Sterne Haus wie in der Schweiz oder Deutschland sind, müsste man mal ein Intelligenzseminar veranstalten, denn betreffend Preis usw. kann und darf einfach nicht mehr verlangt werden! Sauberkeit absolut sehr gut und auch praktisch kein Lärm!
Also beim Essen kommt es ja bekanntlich immer auf den Geschmack an... und aufjeden Fall findet sicherlich immer jedermann/frau irgendetwas am Buffet, was schmeckt - vorallem auch an der Strandbar am Mittag, wo es wirklich ganz gute Hot-Dogs, Pizzas und auch ein Salatbuffet gibt. Leider ist die Auswahl einbisschen klein und falls man anspruchsvoll ist, wird man nach einer Woche seine Mühe haben, etwas neues zu finden. Auch braucht es halt manchmal Geduld, wenn nun z.B. die Schälchen für die Kellogs am Morgen fehlen, oder beim Pfannkuchen Stand eine lange Schlange steht... Essen im Italiener Restaurant ist sehr gut. ...was leider wirklich unter jeder Würde ist, dass trotz Schild beim Eingang zum Speisesaal (lange Hosen für die Herren!!!), so viele Herren beim Nachtessen in den Badeshorts und mit den Schlappen kommen und irgendwie keinen Anstand besitzen & dann jedesmal soviel Essen auf die Teller pappen und jeweils die Hälfte dann stehen lassen!
Wie oben beschrieben, ist natürlich der Service eben in der Hochsaison nicht immer gerade sehr gut und für einen freien Tisch beim Morgen- oder Abendessen braucht es halt schon einwenig Geduld und auch viele freundliche Blicke und Worte.... Fremdsprachenkentnisse sind ganz nach Rangordnung der Angestellten - z.B. spricht der Chef der Poolbar (Captain Mohammed) super Deutsch und Englisch, jedoch kann von einem Zimmerputzmann nicht mal richtig ein paar Worte Englisch verlangt werden (von Deutsch ganz zu schweigen...) Die Zimmerreinigung wurde jedesmal super durchgeführt und jeder normale Tourist sollte eben wissen, dass dort halt Trinkgeld gegeben werden sollte, um diesen Service zu kriegen.
Die Lage der Hotelanlage zum Flughafen ist mit einer Fahrtzeit von ca. 20min als sehr gut zu bezeichnen - jedoch sind die Einkaufs- & Unterhaltungsmöglichkeiten nicht gerade beim Hotel und man muss für dieses sicherlich auch wieder ca. 20min mit Taxi in Kauf nehmen (ausser einer langen Shoppingstrasse, welche 2min mit dem Taxi beim Sapphire Suites Hotel entfernt ist) Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut und werden überall am Strand und in der Poolanlage angeboten - Safariausflug mit Quadbike fahren in der Wüste ist absolut zu empfehlen und auch ein halbtägiger Schnorchelausflug!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird in der ganzen Anlage wirklich viel geboten an Sport (Bowling, Billard, Boccia, Wasserball, Fussball, Volleyball, Darts und diverse andere Aktivitäten, welche durch das Animationsteam organisiert wird), so dass es sicherlich keinem Sportfanatiker langweilig wird - infolge der vielen Leute bekommt man leider nicht ein so guter Kontakt zu den Animatoren, wie in anderen kleineren Hotels. Die Poolanlage ist wie gesagt riesig und auch sehr schön, doch was absolut katastrophal ist, dass auch hier trotz Schreiben des Hotels (vor 08h00 keine Reservationen der Liegestühle zu machen), um spätestens 07h55 mindestens 90% der Stühle im Poolbereich besetzt sind!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sascha |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


