Hotelanlage: Das Titanic Beach ist eine sehr große Anlage mit einer riesigen Pool-Landschaft. Die Anlage ist etwas älter, aber gepflegt. Besonders auf die vielen Grünanlagen mit blühenden Hecken, bepflanztem Schriftzug etc. wird großer Wert gelegt. Unser Familienzimmer war ausreichend groß. Sauberkeit: Das Hotel wurde gut geputzt und gepflegt. Nur in der Beach-Bar ließ diese Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Ich spreche hier nicht über den Sand, den die Gäste dauernd vom Strand reintragen, sondern von Gläsern und Tassen, die nicht sauber gespült waren oder noch nach Rückständen schmeckten. Darum auch keine 5, sondern nur 4 Sonnen insgesamt. Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten AI plus gebucht, wobei der Zusatz "plus" keine Bedeutung hatte. Für Cocktails gab es eine Preisliste, was noch akzeptabel war. Nervend war dagegen der "Smoothies"-Verkäufer, der einem frische Säfte verkaufen wollte und den wir pro Abendessen mindestens 2x weitergeschickt haben. Auch Popcorn und Zuckerwatte sowie frisches Obst wird zum Kauf angeboten. Inklusive waren bei unserer Buchung auch pro Erwachsenem eine 20-min.-Massage, die aber tatsächlich nur 10 min. dauerte, dafür aber gut gemacht war. Außerdem konnte man als Frau einmal zum Friseur (Waschen + Fönen) gehen. Gästestruktur: Während unseres Aufenthalts waren gefühlte 80 % der Gäste aus der ehemaligen Sowjetunion, persönlich haben sie uns nicht behelligt, aber ihrer Esskultur zuzusehen und die nächtliche Lautstärke aufgrund des Alkoholkonsums zu ertragen war oftmals unangenehm. Badeschuhe sollte man für den Gang ins Meer unbedingt mitnehmen, da durch das angrenzende Riff Korallen bis zum Strand wachsen. Das A-La-Carte-Angebot sollte man unbedingt nutzen, gerade der Mexikaner und der Japaner sind spitze.
Die Ausstattung ist völlig ausreichend. Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer mit separatem Schlafraum für unseren Sohn, großer Dusche, eingebautem Safe, Minibar mit täglich aufgefüllten Getränken, TV, Terasse, Klimaanlage. Störend waren nur die Lüftergeräusche aus dem Bad unserer Nachbarn, da die Zimmer recht hellhörig sind.
Restaurants: Es gibt 5 Hauptrestaurants, 2 im Titanic Beach, 2 im Titanic Palace, 1 weiteres Hauptrestaurants (auch im Titanic Beach) ist kinderfreue Zone. Dazu kommen noch insgesamt 6 A-La-Carte-Restaurants, mit dem AI plus durften wir in den 2 Wochen 4 mal dort essen. Ansonsten waren wir fast immer im Rose. Da eine gemeinsame Küche für die 5 Hauptrestaurants besteht unterscheiden sich die Restaurants nur durch das Ambiente. Bars: Wie oben schon erwähnt: die meisten Bars (Lobby-Bar, Pool-Bar, Sisha-Bar) sind ordentlich und sauber, nur die Beach Bar fiel da aus der Reihe. Speisen und Getränke: Das Essen war gut, jeden Abend wurde vor dem Restaurant gegrillt, mal gab es Fisch, mal Fleisch. Auch frisches Fladenbrot wurde gebacken. Beim Buffet war für jeden etwas dabei, ab und an gab es Themenabende, wo z.B. indische Gerichte aufgetischt wurden. Es war immer ausreichend da, wurde auch schnell aufgefüllt. Hier kommt wieder das nervende Essverhalten der russischen Gäste zur Sprache, die sich große Teller voll bestimmter Speisen an den Tisch schleppten, dann aber unverzehrt stehen ließen, während wir unserem Kind immer erklärten, dass man sich nur nehmen darf, was man auch aufessen kann... Und gerade bei Melonenstücken, die schnell aus waren und dann nicht mehr aufgefüllt wurden, die man seinem Kind auch gegönnt hätte, war so ein Verhalten ungerecht und unverständlich. Es führt dann zu einem "Bunkerverhalten", ich habe dann bestimmte Nachspeisen für unseren Sohn auch schon mit dem Salat mitgenommen. Die Getränke waren okay. Hygiene: Außer in der Beach-Bar war es in allen Restaurants und Bars sauber und gepflegt. Preis, Trinkgelder: Für den Preis, den wir bezahlt haben, kann man wirklich gar nichts Negatives sagen. Trinkgelder haben wir z.B. für den Zimmerservice gegeben, auch am Strand und für manche Gefälligkeiten. Wenn wir aber mal nichts gegeben haben wurde die Freundlichkeit auch nicht weniger.
Freundlichkeit: Das Personal in den Haupt-Restaurants ist sehr freundlich, sehr bemüht, wobei das bei manchen Gästen sicherlich schwierig war, da diese selbst sehr unhöflich und unfreundlich waren. Wir waren auch in einigen A-La-Carte-Restaurants. Im Mexikaner, Japaner/Thai und Chinesen wurden wir sehr gut bedient, auch das Essen war super. Von einem Besuch beim Italiener sollte man jedoch absehen, sowohl Service als auch Küche sind nicht zu empfehlen. Erwähnt werden sollte auch das Personal an den Bars, die - bis auf die Beach-Bar - sehr motiviert und engagiert waren. Die Guest Relation (sprechen englich und russisch) sowohl im Titanic Beach als auch im Titanic Palace (außer einer deutschen Mitarbeiterin namens Jasmin) waren uns Deutschen gegenüber unmotiviert und desinteressiert, gingen bei Anfragen in Feierabend, um gleich darauf bei russischen Gästen doch wieder zu arbeiten. Und an der Rezeption waren bis auf einen einzigen Mitarbeiter alle ziemlich unfreundlich. Fremdsprachenkenntnisse: Mit Englisch kommt man gut durch, wenige Mitarbeiter sprechen auch ein bisschen deutsch, was wir jedoch so weit weg von zu Hause gar nicht erwartet hätten. Zimmerreinigung: Unser Zimmer war im großen und ganzen sauber, in den Ecken hätte man manchmal noch etwas mehr fegen können, aber das Bett wurde regelmäßig frisch bezogen und das Bad war auch in Ordnung. Außerdem hatten wir öfter eine Handtuchkreation in Form von Krokodil, Schwan oder Blume auf unseren Betten, was besonders unseren Sohn faszinierte. Arzt: Wir mussten mit unserem Sohn einmal den Arzt aufsuchen, der sehr freundlich war, leider auch nur englisch sprechen konnte (medizinisch Begriffe in englisch waren nicht unsere Stärke). Aber mit Mühe und Willen kann man sich auch da verständigen. Der Preis kam uns heftig teuer vor (kurz befragen, abtasten, Temperatur messen, zwei Sirup verpassen, 75 Euro), aber eine Quittung für die Auslandskrankenversicherung wurde ausgestellt. Beschwerden: Wir hatten ursprünglich keinen Wasserkocher im Zimmer, außerdem war unsere Terassentür defekt, ließ sich nicht abschließen. Der Wasserkocher wurde direkt ins Zimmer gebracht, die Tür wurde auch unverzüglich repariert. Lediglich die Beschwerde über das W-Lan, das nicht richtig funktionierte und dafür wirklich recht teuer ist (1 Std. - 6 Euro, verfällt nach 2 Tagen), wurde ignoriert. Fazit: Für die meisten Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, müssten wir hier 6 Sonnen vergeben. Durch die Guest Relation und die Rezeptionsmitarbeiter musste dies leider reduziert werden.
Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand (je nach Lage des Zimmers ist man näher oder weiter weg vom Strand) und ein eigenes Riff. Das Riff ist normalerweise über einen Badesteg erreichbar, der aber während unserem Aufenthalt renoviert wurde. Der Sandstrand ist im vorderen Bereich sehr seicht, mit Kind ideal. Durch das niedrige Wasser war es auch recht warm. Die Poollandschaft ist riesig, allerdings war zu unserer Zeit in den meisten Pools das Wasser zu kalt. Der Kinderpool (mit tollen Rutschen) dagegen war richtig warm und auch das Wellenbecken war temperiert. Der Flughafen ist relativ nahe, so dass man keine weite Busanfahrt hat, man sieht zwar Maschinen vorbeifliegen, eine Lärmbelästigung gab es aber nicht. Im Hotel gibt es Einkaufsläden, die aber ziemlich überteuert sind. Der Reiseleiter konnte uns aber gut beschreiben, wo in der Nähe kostengünstigere Einkaufsmöglichkeiten sind, so findet man z.B. außerhalb sehr gut erreichbar einen traditionellen Bazar und auch eine moderen "Shoppingmeile". Ausflüge kann man im Hotel beim Reiseleiter buchen, Quadfahren, Schnorcheln, U-Boot etc., wir haben nichts davon genutzt. Nervend sind die Anwerber, die am Pool und Strand herumziehen und immer wieder fragen, ob man windsurfen etc. will. Erst in der zweiten Woche wurde das weniger...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Aktionfreunde sind verschiedene Rutschen da, für Kinder gibt es im Kinderpool ein Schiff mit Wasserrutschen. Es gibt ein Wellenbecken und Rafting. Am Hauptpool gab es wechselnde Animationen, angeboten wurde auch ein Kinderclub. Am Strand und Pool war es sauber. Unschön war das Verhalten der Gäste, die morgens Liegen reservierten und dann am Nachmittag erst auftauchten, was allerdings gerade am Kinderpool glücklicherweise nicht geduldet wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


