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Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Kulinarischer Untergang der Titanic...
3,5 / 6

Allgemein

Sehr großes und auch recht weitläufiges Hotel zusammen mit dem Titanic Palace, optisch auch recht ordentlich gestaltet mit monumentalen Lobbybereichen, was die Sauberkeit der Allgemeinanlagen angeht sollte man nicht zu genau hinschauen..ist aber auch dem "Gästeklientel" zuzuschreiben das dieses Hotel bevorzugt. Überwiegend Familien aus Osteuropa, den Niederlanden und Deutschland im mittleren Alter mit z.T. erschreckenden Umgangsformen, dazwischen seltsamerweise auch blaubebänderte "Stammgäste" im meist fortgeschrittenen Alter.. Dieses Hotel hat als Zielgruppe Familien die Aqua- bzw. Rutschenspaß lieben, leider bleibt dann wohl eher budgetmäßig die Kulinarik auf der Strecke, habe erstmalig erlebt daß sich sogar Engländer über das Essen beschwert haben!! Für die genannte Zielgruppe ist das Hotel sicher zu empfehlen..alle anderen, vor allem Single- und Paarurlauber, die auch gewisse Mindestansprüche bezüglich Essen und Trinken bzw. auch Lebensmittelhygiene haben sollten hier ihre Entscheidung überdenken und genau prüfen, es gibt ja viele Bewertungen..auffällig sind nur hier einige Bewertungen von nicht registrierten Usern ohne Nachweiserbringung mit sehr allgemeinen Lobgesängen auf das Hotel..erst recht wenn dann noch die deutschen Umlaute (ä, ö und ü) fehlen..was ein Indiz dafür ist daß diese Bewertungen nicht auf deutschen Tastaturen geschrieben wurden..da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken!!! Wetter war Spitze!! Am Anfang was kalt aber sehr, sehr sonnig..und das ist für mich das Wichtigste;-) Seltsamerweise hatte ich häufig Probleme mit dem SMS-Versand..ich war erstmalig Ende Dezember in Egypt und war fasziniert ob des guten und warmen Wetters...


Zimmer
  • Gut
  • Normal großes Doppelzimmer wie gebucht, ein Zimmerwunsch bezüglich Lage meinerseits wurde erfüllt. Für Hotelverhältnisse gesehen riesiger Flatscreen TV mit etlichen deutschen gut empfanbaren Programmen darunter auch ARD und ZDF!! Sehr gut!!! Balkonmobiliar nicht appetitfördernd;-). Ansonsten alles funktionell, saubere Bettwäsche, Kühlschrank ok, Safe im Zimmer (auch sehr gut!!). Bad normal groß leider nur mit Dusche, Sauberkeit ägyptisch mit rundgeputzten Ecken aber ok;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir zum schlimmsten Punkt: 2 Hauptrestaurants und ein leider häufig geschlossenes Erwachsenenrestaurant, im Rose bzw. im sogenannten "Strandrestaurant" z.T. erschreckende hygienische Zustände (Vogelfraß- und-koterscheinungen durch Vögel auch im direkten Umfeld der Lebensmittel).Am Strand minimalistische "Auswahl" (noch nicht mal Tomaten!!) auf alerallerniedrigstem Fastfoodniveau. An der Nudelstation erfolgt die Zubereitung so: Rohes geschnittenes Gemüse wird kurz in der Pfanne erwärmt, etwas "Tomatensoße" (eher Wasser) dazu, vorgekochte Nudeln kurz in heißes Wasser, abgeseiht rein in die Pfanne, kurz durchgeschwenkt und fertig..wie das aussieht und vor allem schmeckt kann sich wohl jeder vorstellen;-) Gebundene Suppen mit mehlpampigen und völlig ungewürztem Geschmack, auf Zwiebelsuppe schwamm eine Ölschicht..wie lecker..auch das tolle "Weihnachtsessen" unterstrich die "Kulinarik" dieses Hotels perfekt..aber es gab leckeren gemischten Paprikasalat mit wirklich gut schmeckender Cocktailsoße..bis ich dann im Paprika irgendwas undefinierbar "Schwarzes" fand.Auch die Getränke (vor allem Spirituosen) waren mehr als nur grenzwertig vom Geschmack. Im krassen Gegensatz dazu die Gastronomie in de A-la Cardrestaurants. Auf meine Beschwerde bezüglich der Hauptrestaurants hat mich die freundliche Gästebetreuung Frau Roth gleich zusätzlich noch 2-mal für A la Card freigeschaltet..ich war beim Chinesen, Inder, Italiener und beim Mexikaner..klasse Essen dort, vor allem bei Letzterem..mit z.T. richtig klasse und trinkgeldwürdigem Personal. Leider ist davon auszugehen daß ein Entgegenkommen diesbezüglich seitens der Gästebetreuung bei besserer Belegung (waren gefühlt unter 50%) dann nicht möglich ist da das Platzangebot in den Spezialitätenrestaurants sehr begrenzt ist. Insgesamt ist das Titanic bisher bezüglich der Kulinarik das schlechteste Hotel welches ich in Egypt erlebt habe..siehe dazu meine anderen Bewertungen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit sehr unterschiedlich, die niederen Chargen waren in der Regel sehr freundlich, jungen gerade unbegleiteten Frauen gegenüber aber z.T. dreist und aufdringlich. Allgemein stellte ich einen recht schlechten Umgang des Personals vor allem zwischen den übergeordneten "Schulterbalkenträgern" und den wahren Leistungserbringern fest, z.T. auch direkt vor den Gästen. Das zeigt für mich erhebliche Mängel im ganzen Management auf!! Fremdsprachenkenntnisse auch hier für einen Badeurlaub ausreichen. Zimmerreinigung durchschnittlich was Besonderes habe ich auch nicht erwartet nachdem ich bei Bezug des Zimmers erstmal die Balkonstühle und die TV-Fernbedienung von Schmutz und Knies befreien mußte.Ansonsten wurden Beschwerden bezüglich einiger Zimmermängel zügig und zeitnah abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein "Strand" im geläufigen Sinne ist hier gar nicht vorhanden (ist aber bekannt und aus Beschreibungen und anderen Bewertungen ersichtlich), bei Ebbe gleicht der Strandpaziergang eher einer Wattwanderung, bei Flut steht das Wasser grad mal knietief mehrere hundert Meter ins Meer rein.Es gibt einen Badesteg den man zu Fuß und per Shuttle erreichen kann, das Ganze macht aber eher einen negativen Eindruck (Müll auf dem Weg dorthin, gefährliche Elektrik, man achte auf die Kabelverlegung der Lampen den Weg entlang, falls diese mittels 220V betrieben werden kann das lebensgefährllich sein!!!). Das Hotel befindet sich recht isoliert am südlichen Ende der Hotelzone Hurghadas


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war es weitgehend ok, eigentlich alles vorhanden und in Funktion, Animation sehr freundlich und um den Gast bemüht. Liegen, Duschen, Auflagen alles reichlich da und auch weitgehend in Funktion. Der Aquapark machte soweit ich sehen konnte einen guten Eindruck, positiv ist mir das überall anwesende Sicherheitspersonal diesbezüglich aufgefallen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armin, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen: Zunaechst einmal moechte ich anmerken, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob Sie bei uns wirklich einen normalen Urlaub verbracht haben... Ich habe mir Ihre anderen Bewertungen angesehen und festgestellt, dass Sie offensichtlich Hauptberuflich reisen. Seit Mai 2011 haben Sie 21 Hotelbewertungen verfasst. Alle Achtung! Da liegt mir der Gedanke nah, dass Sie dies eventuell nicht nur als Tourist tun, sondern da eine ganze Menge beruflich sein koennte... So, nun aber zu Ihren Kritikpunkten: Es ist richtig, dass wir uns suedlich von Hurghada/Stadt befinden, allerdings wuerde ich unsere Lage nicht als "recht isoliert" bezeichnen, da sich die Hotels fast ohne Unterbrechung bis nach Makadi hinziehen und es von unserem Hotel eine sehr gute Anbindung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, Taxen oder auch dem Limousine Service ins Stadtzentrum gibt, abgesehen von der Moeglichkeit, 3 mal taeglich mit einem Hotelbus dorthin zu gelangen. Das Ihnen der Umgangston unter den Angestellten nicht gefallen hat, waere gut und wichtig zu wissen gewesen. Schade, das Sie mir dies nicht hier vor Ort gesagt haben. Wobei ich sagen muss, dass ich mich an unser Gespraech waehrend des Rezeptionscocktails noch erinnern kann. Sie haben also in jedem Fall den Kontakt zu uns gesucht, was wir sehr begruessen. So, nun zur Gastronomie, die Sie ja leider sehr bemaengeln, was wir aufrichtig bedauern: Das Erwachsenenrestaurant CAL konnten wir leider (wirklich auch zu unserem Bedauern) immer nur fuer wenige Tage oeffnen, weil wir auf Grund der immer noch eher schlechten Belegung noch nicht all unser Personal wieder zurueckholen konnten. Natuerlich sind wir als Hotelbetreiber interessiert, gerade den Gaesten, die wieder oder noch ohne Kinder reisen, ein ruhiges Ambiente auch zu den Mahlzeiten zu bieten, aber auf Grund der Umstaende aus dem Sommer 2013 ist dies leider noch nicht moeglich gewesen. Selbstverstaendlich habe ich mir bezueglich der Beach Bar ein eigenes Bild gemacht und war auch heute nochmals dort bevor ich Ihnen antwortete. Fuer eine BEACH Bar war es dort (vor Beginn der Buffetzeit, aber alles war vorbereitet!) absolut sauber. Ich habe keine Hinterlassenschaften der Voegel entdeckt. Das wird sich aber ganz sicher nicht grundsaetzlich vermeiden lassen, das dies ja eine offene Bar ist, wo die Voegel ein und ausfliegen koennen, das ist nun einmal so. Die Sache mit der Nudelstation werden wir sicher ueberdenken, da sind wir auch nicht wirklich gluecklich damit. Inzwischen gibt es ein neues Konzept. Zum Weihnachtsessen moechte ich sagen, dass ich da speziell von unseren deutschen Gaesten ein sehr positives Feedback erhalten habe. Bezueglich der a la carte Restaurants: danke fuer das Lob! Bezueglich des Platzangebotes in den a la carte Restaurants, so hat dieses bislang immer ausgereicht, da dort ja 2 Essenszeiten angeboten werden. Aber wir arbeiten momentan daran, das Menu in den All Inklusive Restaurants weiter zu verbessern. Vielleicht kommen Sie ja nochmals zu uns, um zu sehen, ob sich etwas verbessert hat? Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com