Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Hurghada, die Stadt ist aber gut mit dem Taxi zu erreichen. Der Flughafen ist nicht weit davon entfernt. Der Transfer dauerte bei uns etwa eine 3/4 Std., da vor dem Titanic Beach noch andere Hotels angefahren wurden. Das Hotel hat etwa 600 Zimmer, die auf einer weitläufigen Anlage verteilt sind. Die Haupthäuser sind 3-stöckig (EG, 1. 2.) gebaut. Zusätzlich gibt es einige Bungalows, die inmitten der riesigen Poolanlage eingebettet sind. Jeder Bungalow hatte seinen eigenen kleinen Pool, der über den Balkon zu erreichen war (Wassertiefe: 1,20m). Wir hatten das Glück, in einem dieser Bungalows zu wohnen und fanden es super. Das Hotel verfügt über eine grpßzügige Eingangshalle mit Lobbybar, 3 Restaurants (1 nur für Erwachsene, fanden wir sehr angenehm), 3 à-la-carte-Restaurants (Chinese, Italiener und Oriental), Disko, mehrere Shops (etwas teurer als in der Stadt, dafür aber ohne "push-to-buy"), Bank und Freizeitraum (Bowling, Computerspiele, Internetecke pp.). Das Internet war mit 4 Euro/1/2 Std. (o. 6 Euro/Std.) für heutige Zeiten etwas teuer. Es stehen auch Bankautomaten zur Verfügung, bei denen man mit ec-Karte Geld abheben kann. Die Gebühr hierfür betrug bei unseren Banken bei 4,50-5,00 €, also im Rahmen. Den im Hotel integrierte Wellnessbereich sollte man nutzen. Wir können jedem, der sowas genießen kann, nur empfehlen, den im all-inkl. plus enthaltenen 20 min.-Gutschein mit einer anderen Anwendung verrechnen zu lassen. Wir waren nach der Cleopatra-Behandlung sehr entspannt. Das ganze Hotelareal ist durchzogen von einer riesigen Poollandschaft. Ein Teil des Pools ist beheizt. Soweit wir gesehen haben, waren immer genug Liegen vorhanden. Wir haben uns aber mehr am Strand aufgehalten. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind inkl. Zusätzlich gibt es einen herrlichen Aquapark mit zahlreichen Rutschen (unbedingt probieren!). Für jeden ist was dabei. Für die ganz Kleinen gibt es noch einen eigenen Bereich mit kleinen Rutschen. Besonders gefallen hat uns, dass Getränke 24 Std. inklusive waren und die Minibar jeden Tag mit Softgetränken (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) aufgefüllt wurde. Das Hotel wird - aufgrund des Angebots - von vielen Familien mit Kindern genutzt, es waren aber auch viele kinderlose Paare jeden Alters vertreten. Die Nationalitäten waren bunt gemischt. Überwiegend waren Deutsche, Engländer und Russen in dem Hotel. Zu den evtl. vorhandenen Vorurteilen zu den russischen Gästen möchte ich hier sagen, dass ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Das waren alles ganz normale Gäste, die Urlaub gemacht haben. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und planen schon unseren nächsten Aufenthalt im Titanic Beach. Man muß realistisch bleiben. Wer den puren Luxus sucht, wird vielleicht enttäuscht sein. Wer aber einen entspannten Bade-, Schnorchel oder Tauchurlaub mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis und viel Spaß sucht, der wird eine schöne Zeit erleben. Wir jedenfalls hatten 2 tolle Wochen und danken allen, die den Aufenthalt für uns so angenehm gemacht haben!
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, nett eingerichtet mit Doppelbett (1 große Matratze!), ausziehbarer Couch, Klimanalage, Safe, Telefon und Flachbildfernseher. Mehrere deutsche und östereichische Sender sind eingespeichert. Der Safe ist inklusive. Das Duschbad war auch sauber und - von einigen Roststellen auf dem Handtuchhalter abgesehen - nicht zu beanstanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher nach Bedarf und Wunsch ausgetauscht. Sofern man darauf achtet, dass die Balkontür richtig schließt, bleibt einem auch die ständige Mückenjagd weitestgehend erspart. Für die Zimmer stehen entsprechende Anti-Mückensprays kostenlos bereit. Ein gutes Mückenschutzmittel für die Haut sollte man aber dennoch im Gepäck haben...
Es gibt neben den eingangs erwähnten 3 Hauptrestarant (Jack, Rose und Cal, letzteres nur für Erwachsene) noch 3 à la carte-Restaurants. Weiterhin gibt es ab 12.00 Uhr Snacks, Salate und Gegrilltes an der Strandbar. Das Essen war lecker und reichlich. Gelegentlich war mal ein Teller nicht ganz sauber, aber das kann mal passieren. Nimmt man halt den nächsten. Wir waren hauptsächlich im Cal essen, dort war einfach weniger los als in den anderen Restaurants. Familien mit kleinen Kindern haben eben einen regelmäßigen Tagesablauf, so dass zur normalen Essenszeit in den beiden größeren Restaurant viel los war. Wir waren während des Urlaubs 1x im Tarboush (Oriental) und 1x im Little Italie (Italiener) essen. Beide Male hat es uns gut geschmeckt und auch hier haben wir nix zu meckern.
Das Personal war eigentlich immer freundlich zu uns. Grund zur Klage habe ich die ganzen 2 Wochen nicht gehabt. Daher kann ich auch nichts zum Umgang mit Beschwerden sagen... Ein Wäscheservice ist ebenso vorhanden wie eine Kinderbetreuung und ein Arzt. Wir haben nichts davon genutzt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich habe aber von keinem anderen Gast diesbezüglich Klagen gehört. Nicht jeder spricht deutsch, die meisten aber sicher soviel, dass sie verstehen, was man möchte. Ansonsten kommt man mit englisch super zurecht. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass es sicher auch darauf ankommt, wie man den Menschen begegnet. Ich habe mehrfach mitbekommen, dass Gäste mit einem "zur Faust geballten Gesicht" ihr Getränk bestellt haben und sich dann wundern, dass man kein Lächeln zurückbekommt. Auch wenn wir alle für diesen Urlaub bezahlt haben, schadet ein freundliches Gesicht und ein gelegentliches Bitte und Danke sicher nicht. Wir machen Urlaub und sind Gäste. Gäste, nicht Kolonialherren. Leider ließen einige in dieser Hinsicht jegliches Benehmen vermissen, so dass ab und an fremdschämen angebracht war.
Wie gesagt, liegt das Hotel etwas außerhalb von Hurghada, die Stadt ist aber mit Taxi und vom Hotel angebotenen Transfer gut und kostengünstig zu erreichen. Man sollte sich die Altstadt bei einem Bummel unbedingt ansehen. Dort sind nicht so viele Touristen und man kann einen Eindruck vom Alltagsleben in Ägypten bekommen. Der Flughafen ist in der Nähe, so dass man immer mal wieder ein Flugzeug starten oder landen sieht und hört. In der Katalogbeschreibung war auch ein Hinweis, dass es zu Beeinträchtigungen durch Fluglärm kommen kann. Wir haben dies aber definitiv nicht als störend empfunden, da man die Flugzeuge mehr gesehen als gehört hat. Von Flug"lärm" konnte m. E. keine Rede sein. Außerhalb des Hotels gibt es an der Straße entlang einige Geschäfte und wenn man Lust hat einzukaufen und zu handeln, mag das Spaß machen. Keinesfalls sollte man dort spazieren gehen, wenn man dies nicht möchte, denn dann ist der Mund nach gefühlten 1000 x "no, thank you" ausgefranst... Außerdem: eher dann losziehen, wenn man schon ein wenig braun ist (ansonsten: Frischfleischalarm!) und immer sagen, dass man zum 4., 5. oder x-ten Mal in Ägypten ist... dann ist es weniger anstrengend ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Disco ist täglich geöffnet und nicht schlecht. Täglich finden dort auch Shows statt. Die Orientalshow fanden wir sehenswert. Auch hier sind die Getränke inklusive, was wir besonders begrüßt haben. Am Pool wurde Animation angeboten. Da wir uns aber fast ausschließlich am Strand aufgehalten haben, kann ich nichts dazu sagen. Für Kiddies gab es eine Kinderbetreuung. Auch hier kann ich nicht viel zu sagen, weil nicht genutzt. Von außen sah es aber aus, als hätten die Kinder Spaß. Für Groß und Klein bietet der Aquapark mit seinen zahlreichen Rutschen auf jeden Fall eine Menge Spaß! Der Strand war sauber und ordentlich. Liegen waren eigentlich immer vorhanden. Zusätzlich gab es Sonnenschirme und einen großen geflochtenen Windschutz. Die Liegen waren teils ein wenig beansprucht, aber alles in allem vollkommen brauchbar. Es waren mehrere Duschen und zwei Umkleidekabinen vorhanden. In der Strandbar gab es mehrere Toiletten. Jeden Tag konnte man sich frische Handtücher holen. Am Strand gab es zusätzlich die Möglichkeit Beachvolleyball, Boccia und Fußball zu spielen. Das Wasser war im ersten Teil sehr flach (max. hüfthoch bei Flut, Sandbank bis etwa kniehoch bei Ebbe). Gerade für Familien mit Kindern finde ich das ideal. Auch wir sind gerne bei Ebbe durch das Watt gewandert. Auf Badeschuhe sollte man aber auf keinen Fall verzichten. Den Tiefwasserbereich mit einem netten Hausriff erreicht man über einen hübsch angelegten Steg, auf dem sich teilweise auch Liegen befinden. Wir sind immer zu Fuß gegangen und waren vielleicht 3 min. unterwegs. Es fährt aber auch vom Strand aus regelmäßig ein Shuttle-Service zum Ende des Stegs. Dies ist sicher für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, eine tolle Möglichkeit. Den anderen empfehle ich den Fußweg. Am Hausriff kann man herrlich schnorcheln. Sowohl am Pool als auch am Strand (mit Bojen abgegrenzter Bereich) sind Bademeister eingesetzt. Ich möchte an dieser Stelle jeden bitten, verantwortungsvoll mit dem Riff umzugehen. Es ist - zu Recht - verboten, die Korallen zu beschädigen, Fische zu füttern und das Meer als großen Mülleimer zu betrachten. Jeder sollte sich so verhalten, dass dieses wunderschöne Ökosystem möglichst auch in vielen Jahren noch Menschen Freude bereitet! Am Strand sind ununterbrochen Mitarbeiter unterwegs, die Becher einsammeln. Zusätzlich gibt es Kellner, die einem gerne ein Getränk zur Liege bringen. Unser besonderer Dank gilt hierbei unserem Kellner A. El Raman (Nr. 432). Ein besonders lieber und freundlicher Mensch, der jederzeit ein Lächeln und ein nettes Wort für uns hatte. Auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft.... Wer den Mitarbeitern freundlich und respektvoll begegnet, wird jeden Wunsch erfüllt bekommen. Wer tauchen oder schnorcheln möchte, dem empfehle ich das am Strand angegliederte "Titanic Beach Dive-Center". Wir haben dort viel Zeit verbracht und wurden jederzeit nett betreut. Die Ausrüstung ist vollkommen in Ordnung und auch die Tauchguids sind nett und kompetent. Wir werden wiederkommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


