Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht nach dem Haar in der Suppe suchen
5,0 / 6

Allgemein

Trotz der negativen Bewertungen, haben wir nicht umgebucht und haben es nicht bereut. Es ist eine riesige, superschöne und saubere Anlage. Die meisten Hotelgäste sind aus dem Osten. Auf Platz 1 sind die Polen, gefolgt von Russen und Tschechien. Die Österreicher, Schweizer und vor allem die Deutschen bilden die Minderheít. Sonst waren dort noch Holländer und Franzosen. Manierlose Menschen waren unter allen zu finden, aber die haben wir versucht zu übersehen oder gar zu ignorieren. Eine 5* Hotelanlage ist es nicht. Da fehlt noch die Routine, manchmal war es einfach zu chaotisch. Aber wir haben es mit Humor genommen. Eins möchte ich noch den Gästen sagen: Wer ein 5* Hotel bucht und einen 5* Service erwartet, der sollte sich auch dementsprechend verhalten. Wir haben dort solches asoziale Verhalten erlebt, welches man in einer Billigabsteige erwatet, aber nicht in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse. Wenn man einen um angemessene Kleidung zum Abendessen bittet, dann sollte man auch in langer Hose erscheinen. Das Personal ist wirklich kulant und sieht über vieles hinweg. Das sollten wir auch tun. Spielt nicht den Detektif und sucht nach Schmutz-, Schimmelflecken oder dem Haar in der Suppe. Erfreut euch lieber an der Sonne, dem Wasser und nicht vergessen dem AQUAPARK!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer mit zwei Fernsehgeräten, Kühlschrank (wurde jeden Tag aufgefüllt mit Cola+Fanta+Sprite+3 Flaschen Wasser) und Safe. Man empfängt dort ARD, ZDF, RTL2, PRO 7, VOX, RTL und SUPER RTL. Die Klimaanlage konnte man individuell einstellen, das war super. Das Zimmer war immer sauber, das Bad leider nicht. Aber ehrlich, wie oft und wie lange hällt man sich dort auf?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Bars gibt es leckere Cocktails und in den Automaten guten Kaffee(leider gibt es diesen Automaten nicht in den Restaurants). Zu essen gab es immer verschiedene Fleischsorten (Huhn, Rind, Lamm), Beilagen (Kartoffeln, Nudeln und Reis jeden Tag anders zubereitet), Fisch, zwei verschiedene Suppen, Gemüse, Salate, Dessertbuffet (für alle Naschkatzen ein MUSS), 5(!) verschiedene Eissorten, Snacks (Pizza, Hot-dog, Burger u.ä). Am Kinderbuffet gab es jeden Tag Pommes (zur Freude unserer Kinder). Da ist ja wohl für jeden etwas dabei. Und zum nachwürzen standen Salz und Pfeffer auf den Tischen und Öle oder Gewürze am Buffet. Die Anzahl der Hotelgäste übersteigt die Anzahl der Sitzplätze in den Restaurants. Bitte denken Sie daran, es ist nicht die Schuld der Angestellten, wenn Sie keinen Sitzplatz zum essen finden. Die Kellner tun ihr bestes, um jeden Gast schnellst mit einem Tisch zu versorgen. Der Boden in den Restaurants war nicht besonders sauber. Aber was soll´s? Es ist ja nur der Boden. Wir haben auch nicht in den Ecken nach Essensresten gesucht, die ein Tourist vielleich fallen und liegen liess um sofort so etwas in das "schwarze Buch" zu vermerken. So etwas passiert einfach, und bei dieser Anlagengröße ist es unvermeidbar.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Eventuelle technische Probleme werden innerhalb kürzester Zeit behoben. Ein großes LOB dafür. Viele sprechen deutsch und fast alle englisch. Somit hatten wir keine Verständigungsschwierigkeiten. Insekten hatten wir keine. Sollte es jemand anders erlebt haben, sollte er sich evtl. an die eigene Nase fassen wieso es so ist? Überall wird gebeten, das Essen nicht mit auf´s Zimmer zu nehmen (man wird ja auch fast 18 Std. mit Essen versorgt). Und immer wieder schleppen die Touristen voll beladene Teller die Treppen hoch. Das Personal ist so kulant (oder es nur leid), dass es keinen mehr darauf anspricht, sondern für das Schmutzgeschirr in den Fluren Abstellregale aufgestellt hat. Leider wird es nur von wenigen benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist nur ca. 18 km vom Hotel entfernt. Nach 30 bis 40 Min. Transferzeit erreicht man schon das Hotel. Durch die geringe Entfernung zum Flughafen sieht und hört man die Flugzeuge. Aber das Geräusch hat uns nicht gestöhrt und wir würden es nicht als laut bezeichnen. Es gibt mehrere Boutiquen vor dem Hotel (viele sind noch im Bau), die aber nicht unbedingt preiswerter sind als die im Hotel. Sonst kann man für ca. 16,- mit dem Taxi nach Hurghada zum Shoppen fahren. Da wir aber nicht zum Einkaufen dort waren, haben wir es nicht genutzt. Es werden viele Ausflüge angeboten. Empfehlenswert ist die "Grand Car Tour" mit dem Familien Go-Kart quer durch die Wüste zum Biduinendorf (Sonnenbrille und Tuch als Mund-/Naseschutz gegen den Staub nicht vergessen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist einfach herrlich!!! Der Aquapark aber natürlich das Highlight!! Es hatte alles auf und war auch in Betrieb (mit Ausnahme der Flusslandschaft mit den Booten, die hatte öfter mal Schwierigkeiten). Das Theater am Strand hat eröffnet. Ab Juli findet die Kinderdisco sowie die Abendanimation dort statt. Die Show´s bestehen hauptsächlich aus dem Bauchtanz. Sehenswert, aber kein unbedingtes muss. Die Strand-Bar eröffnet jeden abend um 21.00 Uhr wieder. Der Strand ist sauber, aber das Meer ist bei Ebbe wirklich weg. Bei Flut sehr flach (Knietief bei 165 cm Körpergröße). Für Kinder besonders geeignet. In dem kristalklaren Wasser kann man die Fische, Krebse, Schnecken, Seeschlangen, -igel und -sterne beobachten. Am Strand sind immer genügend Liegestühle vorhanden. Am Pool ist es etwas anders. Aber wir haben immer eine Liege bekommen und die reichte uns auch. Bei diesen Temperaturen ist man sowieso lieber im Wasser.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management