Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
Preis - Leistung war Super
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr weitläufig. Von der Rezeption aus bis zum Strand benötigt man so 15-20 Min. durch die Anlage, was aber überhaupt nicht schlimm ist da die Anlage traumhaft bepflanzt ist. Das Hotel ist sauber und man hat immer gesehen, dass die Hotelanlage gepflegt wird. Ich hatte Ultra All Inclusive und hätte mehr oder weniger rund um die Uhr essen und trinken können. Altersdurchschnitt: von Jung bis Alt. Überwiegend waren in dem Hotel Deutsche und Russen. Das Personal war bis auf einige wenige Super nett und zuvorkommend. Den Hotelmanager sah man immer und über all, ich frage mich wann hat dieser nette Mann geschlafen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers ist sehr gut (habe eine Junior Suite gebucht). Der Zustand des Zimmers war gut (kleine Ecken die nicht so toll sind hat man ja überall, man muss auch bedenken das die Ägypter ganz anders arbeiten als wir Deutschen). Ich hatte zwei Klimaanlagen in der Junior Suite, einen Flachbildfernseher im Schlafzimmer und einen im Wohnraum, ein Sideboard mit Schubfächer, ein Schrank mit integriertem Safe und gefüllter Minibar, ein Telefon im Bad und im Zimmer, einen Fön, einen Wasserkocher, Gläser, Tassen, Tee, Kaffee usw.......Das Bad war ausreichend groß und schick gefliest. Ich hatte eine sehr große fast ebenerdige Dusche mit platz für bis zu vier Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 buffet Restaurants wovon eins nur für Erwachsene ist. Mehrere Bars ob Poolbar oder Strandbar verwöhnen dich fast rund um die Uhr mit Getränken und Essen. Das Essen war soweit ganz gut und für jeden ist was dabei (Suppen, Salat, Aufläufe, Fleisch, Fisch etc....). Die Getränke sind teilweise sehr süß, aber nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt. Sauberkeit in den Restaurants war gerade noch ok, es sei denn der Hotelmanager war in der Nähe dann klappte es Perfect. Für Trinkgelder gabs in den Restaurants und auch an den Bars eine große Sammelbox (Tip Box). Man kann natürlich den Kellnern auch so Geld zustecken (besser Ägyptische Pfund oder Dollar ). Dann gab es noch reichlich A la carte Restaurants. Vom Management wurde den deutschen Gästen eine tägliche Nutzung gegen Resavierung ohne Aufpreis angeboten, genutzt habe ich dieses Angebot nicht. Andere mir bekannte Gäste sehr wohl.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ausreichend gut. Das Personal ob Kellner, Koch oder Barkeeper war meist sehr freundlich. Ein wenig Deutsch konnte dort jeder (auch wenns nur ,,alles klar" oder ,,alles gut" ist). Die Zimmerreinigung war für ägyptische Verhältnis völlig ok. Handtücher wurden immer ausgetauscht, Minibar wurde mit Cola, Sprite und Wasser aufgefüllt und alles drumherum wurde aufgeräumt. Ein Arzt war fast immer erreichbar. Beschwerden hatte ich keine, kann also nichts zur Handhabung sagen.  Es gab allerdings Gäste die sich durch meckern einen besseren Servicef als gebucht ermeckert haben (VIP-Bändchen...), naja das ist nicht meine Welt, muss jeder selbst wissen. 


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Naja, wir sind in Afrika, was soll ich sagen, Hurghada  ist eine nicht wirklich schöne Touristenstadt. Außerhalb des Hotels ist es so naja... wir sind  nicht Deutschland. Die New Marina in Hurghada ist ganz nett aber das war es dann auch schon. In den Nebenstraßen nur Dreck, Armut und Elend. Ich bin durchgelaufen, wurde angebettelt und hatte kein gutes Gefühl, es ist einfach sehr deprimierend. Das Titanic Beach hat einen sehr gepflegten hoteleigenen Strand  mit Hausriff. Die Fahrt vom bzw. bis zum Flughafen betrug so 15 bis 20 Minuten. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen (würde ich auch empfehlen), ich habe einen Ausflug zum Privatstrand Mahmya gebucht (schnorcheln und relaxen) nicht ganz billig aber all inclusive. Ganz in der nähe des Hotels gibt es den Cleopatra Bazar mit festen Preisen, dort gibt es das was der Tourist so braucht, Souvenirs und... Verlässt man das Hotel wird man merken das Taxis (orange/blau) durch hupen und langsames fahren auf sich aufmerksam machen wollen, da heißt es einfach mit dem Kopf schütteln bzw. abwinken wenn man keines möchte. Und wenn Taxi dann handeln, 4 Euro vom Hotel bis zum Cleopatra Bazar und zurück sind mehr als genug. Ich habe meistens nur 3 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport habe ich kaum genutzt, es war leider fast nur auf Russen zugeschnitten, also nichts für mich. Die Pools waren sehr sauber (wurden morgens gereinigt; ab Sonnenaufgang). Die Poolanlage war sehr sehr groß mit vielen Rutschen da kam so richtig Freude auf und dann war da noch ein toller Kinderpool. Der Zustand der Liegen und Auflagen war in Ordnung (teilweise neu) aber auch Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und in einem guten Zustand. An  Pool gabs Duschen (auch am Strand) die völlig  ok waren.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ruediger, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Suite so gut gefallen hat und Sie mit dem Service und dem Personal so zufrieden waren. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com