Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Raus mit der Wahrheit!
3,2 / 6

Allgemein

Allgemein ist zu sagen, dass die Anlage aus zwei Hotels besteht, einmal das Titanic Beach und das Titanic Palace, welches man mitbenutzen darf. Das Titanic Beach verfügt über eine sehr große und schöne Anlage mit vielen Pools und einem gepflegten Garten. Es ist älter als das Palace, was man auch an der Ausstattung und der Dekoration sehen kann. Die Zimmer befinden sich in zwei langen Häuserketten die sich links und rechst vom Haupthaus befinden und bis zum Meer gehen. Am Ende der Anlage befindet sich der große Aquapark und das Amphitheater wo jeden Abend die Kinderdisco und Animation stattfindet. Das Meer ist trotz Ebbe und Flut und des weiten Weges zum tiefen Wasser einfach nur wunderschön. Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es selbst erleben! Vor unserem Urlaub haben wir gelesen, dass 90 % aller Urlauber des Titanic Beach Russen sind. Wir haben uns ehrlichgesagt gefreut, da auch wir russisch sprechen können. Als wir jedoch ankamen, stellten wir sehr schnell fest, dass diese angeblichen Russen eigentlich Polen waren. Zum Verhalten von diesen kann ich leider nichts nettes schreiben, sorry. Rumgeschubse, Beschimpfungen etc. Geht garnicht, echt ! Die restlichen 10% waren bunt gemischt. ( Kleiner Tipp, wenn man sich nicht sicher ist ob es wirklich Russen sind dann lassen sie diese Kommentare bitte weg. Zu unserer Zeit befanden sich HÖCHSTENS 5-6 russische Familien in diesem Hotel ^^). Wir können nur raten am Hoteleigenen Riff schnorcheln zu gehen, es ist WUNDERSCHÖN !!! Nehmen sie ausreichend Sonnencreme mit und unterschätzen sie bei dem kühlen wind die Sonne nicht! Außerdem lassen sie sich nicht von der Hotelanimation bequatschen eine gute Bewertung zu schreiben wenn sie nicht vollkommen zufrieden sind, diese bekommen für jede gute Bewertung Geld ;) ! Das ist beschiss und man tut den künftigen Urlaubern keinen Gefallen damit!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 3126 und wir sind nicht pingelig da wir uns eh nur zum duschen und schlafen im Zimmer aufgehalten haben. Der zustand des Zimmers war eigentlich recht gut außer der Mückenfriedhof an der Decke. Aber gut, man kann das Zimmer ja nicht jeden Tag neu streichen :D Es war sehr groß und die Möbel waren in einem guten Zustand. Es gab einen großen Fernseher, eine Klimaanlage, zwei Telefone, einen Föhn und einen Kühlschrank der jeden Tag mit Cola, Fanta,Sprite und Wasser aufgefüllt wurde und einen Save den wir auch benutzt haben. Das Badezimmer hatte einige Mängel wie kaputte Fliesen, einen nicht richtig funktionierenden Wasserhahn und eine kaputte Türklinke aber das macht ja nix. Die Dusche war so riesig, dass man dort auch zu viert hätte duschen können. Das Highlight dieses Zimmers war die Terasse mit dem eigene Poolzugang, echt klasse!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Titanic Beach verfügt über 4 Restaurants welche sich vom Haupthaus aus auf der linken Seite befinden. Da gibt es einmal das Rose, das Jack, das Call( nur für Erwachsene) und das Chinesische Restaurant. Dafür haben wir eigentlich keine Worte. Das Essen in den 2 Wochen war JEDEN Tag ein und dasselbe! Reis und Kartoffeln mit Hühnchen oder Fisch. Morgens, mittags und abends. Der Salat war sehr lieblos zusammengehackt und bestand zum größten Teil aus den Resten vom Frühstück. Die Teller und Tassen im Beach waren in JEDEM der Restaurants dreckig und verschmiert. Die Gläser wurden nicht richtig gereiningt und man hatte teilweise Angst sich was einzufangen. Die Tische waren auch oft noch dreckig und wurden nicht abgewischt und die Atmosphäre in den Restaurants war echt ungemütlich. Nachdem wir uns das alles Angesehen haben, sind wir zum essen in die Restaurants des Titanic Palace gegangen (Cleopatra) . Dort waren die Teller sauber, das Essen zwar dasselbe aber leckerer zubereitet, die Salate hübsch dekoriert und die Atmosphäre sehr angenehm und toll! Zu den Getränken kann man sagen, dass der Whisky echt ungenießbar war genauso wie der Vodka. Das Bier war in Ordnung und die Softgetränke wie Cola, Fanta und Sprite waren okay, wenn diese mal vorhanden waren. Oft kam man an einen Automaten und es kam statt Cola einfach mal Wasser raus, welches nach Klowasser gerochen hat. Wir sind echt nicht pingelig falls man das jetzt denken sollte, nein. Es war wirklich so schrecklich wie es hier steht!


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben schon 5 mal Urlaub in der Türkei gemacht und können die Freundlichkeit der Türken nicht mit den Ägyptern vergleichen. So unfreundlich, man glaubt es kaum! Bis auf ein paar Ausnahmen ist das Personal UNMÖGLICH. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder sie sind so aufdringlich, dass sie dich mit ihren Blicken schon ausziehen und Körperkontackt suchen oder sie sind unfreundlich. Immer passt denen irgendwas nicht, sie sind genervt bis zum geht nicht mehr und man wird ständig auf arabisch beschimpft. Wie kann sowas in einem 5 Sterne Hotel sein?! Fremdsprachenkenntnisse sind eigentlich okay. Englisch sprechen alle, sehr oft auch deutsch, russisch oder polnisch. In dem Angebot des All Inclusive sind 2 Besuche der ala cart restaurants beinhaltet. Wir haben das mexikanische Restaurant besucht weil wir zuvor viele gute Bewertungen darüber gelesen haben. Wir wurden enttäuscht. Dasselbe Essen wie auch in den normalen Restaurants. Getränke bekam man erst nach dem 5. mal fragen und das Personal hat sich vor unseren Augen angeschrien und Stühle durch die Gegend geschleudert, wie nett. Die Zimmerreinigung ist ganz in Ordnung und die Roomboys sind sehr freundlich, sprechen einen auch darauf an ob alles in Ordnung sei und man sich bei Problemen auch an diese wenden könne. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es auch einen Miniclub wo die Kinder Mittags beschäftigt werden und auch ein Arzt ist vorhanden. Bei Beschwerden wird so gut wie garnicht reagiert. Wir hatten ein Doppelzimmer für 3 Personen gebucht und bei unserer Ankunft um 12 uhr Nachts war das 3. Bett noch nicht fertig. Als wir an der Rezeption angerufen haben, sagte man uns dass es in 5 Minuten fertig sei. Wir verließen das Zimmer und bei unserer Rückkehr gegen 1 Uhr war es immernoch nicht verändert. Bei unserem 3. Anruf kam dann jemand und hatte aber kein Kissen, dieses bekamen wir dann schließlich um 3 Uhr in der Nacht. ACHTUNG Ägyptische 5 Minuten können auch zu 45 werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Titanic Beach steht direkt am Hoteleigenen Strand und ist ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten findet man entweder links und rechts vor dem Hotel oder ein Stück weiter vor dem Dana Beach. Wobei man vor dem Hotel eigentlich keine Ruhe hat beim einkaufen, da man von JEDEM Verkäufer in den Laden geschleppt wird und diese sehr aufdringlich versuchen etwas zu verkaufen. Wenn man versucht diese zu ignorieren, werden sie schnell unfreundlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Wir haben über unseren Reiseveranstalter (Just Travel) eine Quadtour und eine Glasbodenboottour gebucht und können diese nur weiterempfehlen. Es hat großen Spaß gemacht. Doch auch am Strand wird man ca jede 5 Minuten von irgendwelchen Veranstaltern angesprochen die Ausflüge oder Massagen anbieten. Manchmal kann das echt nerven. Außerdem kann man am Strand Kitesurfen und Windsurfen und wenn der Wind mal besonders stark ist, dann wird einem auch Parasailing angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, die Animation war ja wohl nix. Das Hotel ist echt groß und das reicht nicht aus wenn man nur an einem Fleck ein bisschen tanzt am Mittag. Es gab Keine Musik oder ähnliches wie wir es eigentlich von Türkei gewohnt waren. Ab und an hörte man mal einen der zum Volleyball gerufen hat, ansonsten nix. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt aber bei der Kinderdisco haben wir zugesehen, es scheint spaß gemacht zu haben, da viele Kinder mitgemacht haben. Doch dann als die Animation begonnen hat wurde es immer leerer, da es einfach nur langweilig war. Mal funktionierte die Musik nicht, mal versagte das Mikro mal die Boxen. Traurig eigentlich. Zu den Liegen am Pool kann man nur sagen, wenn man eine haben will dann am bessten um 6 aufstehen und reservieren, ansonsten leider nein. Die Liegen am Strand waren immer frei und man hatte wenigstens hier eine chance sich in die Sonne zu legen. Die Pools waren eigentlich sauber bis auf den Sand der manchmal auf dem Grund lag, aber das ist ja nicht zu vermeiden, denn es bleibt immer mal etwas Sand an einem hängen. Will man mal ins Internet, kann man entweder das Internetcaffee nutzen oder man geht z.B. mit seinem Handy online. Die halbe Stunde Internet kostet dort 4 € und eine ganze Stunde 6€, recht teuer wie ich finde.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Holiday Check gibt uns als Hoteliers auch die Chance auf Bewertungen Stellung zu beziehen, was ich hiermit gerne Nutzen möchte Ich finde es sehr schade, das Sie vor Ort nicht das Gespräch mit uns gesucht haben, dann hätten wir für einiges sofort eine Lösung anbieten können. Unser Personal ist freundlich zu allen Gästen, ob mit oder ohne Trinkgeld, das erwarten wir als Grundvoraussetzung von unseren Mitarbeitern. Sollte jedoch jemand über die Stränge schlagen und ein Gast informiert uns sofort darüber, ergreifen wir sofort entsprechende Maßnahmen. Selbstverstaendlich verwenden wir fuer unsere Salate immer wieder frische Zutaten, auch hier in Aegypten gibt es eine Hygienekontrolle! Zu der Zeit als Sie hier zu Gast waren, war unser Hotel voll ausgelastet, da kann es schon einmal vorkommen, das ein Glas oder Teller in der allgemeinen Hektik nicht perfekt gereinigt ist, dafuer bitte ich um Entschuldigung! Wir bieten täglich wechselnde Buffets an, das wir natürlich in einem muslimischen Land keinen Schweinebraten anbieten versteht sich von selbst. Sie finden immer Reis, Nudeln und Kartoffeln, Rind, Gefluegel und Fisch, Gemuese und Salate sowie Suppen und Desserts auf unserem Buffet. Das sollte doch ausreichend sein! Leider haben Sie uns vor Ort nicht die Möglichkeit gegeben darüber zu sprechen. Alle unsere Gaeste koennen die Restaurants beider Hotels Beach und Palace nutzen. Wo man sich als Gast letztlich wohler fuehlt, ist eine individuelle Entscheidung. Es freut mich aber, zu hoeren dass Sie Ihr Lieblingsrestaurant (Cleopatra) gefunden haben. Wir bieten wie alle anderen Hotels hier auch in unserem AI den lokalen Alkohol an. Das steht so auch in den Reiseprospekten. Das dieser nicht die Qualitaet des internationalen Alkohols hat, sollte bekannt sein. Wir bieten aber (natuerlich gegen Bezahlung) auch internationalen Alkohol an. Unser Poolbereich bietet genügend Sonnenliegen an, sogar wenn Sie besondere Platzwünsche haben, helfen meine Kollegen gerne und stellen wenn möglich Sonnenliegen um. Wenn Gaeste den Kontatkt zu einem unserer Manager, der Gaestebetreuung oder auch zu mir suchen und irgendetwas nicht zu deren Zufriedenheit ist, dann sind alle unserer Mitarbeiter sofort bereits, das Problem umgehend zu beheben. Wir alle sind darum bemueht sofort abzustellen, was moeglich ist. Ihre Aussage, dass sich um Beschwerden nicht gekuemmert wird, kann ich in keiner Weise nachvollziehen! Es ist schade, dass Ihnen die Animation nicht gefallen hat. Sie schreiben ja bereits, dass unsere Anlage sehr weitlaeufig ist. Da koennen die Animateure natuerlich nicht fuer jede Aktivitaet, die angeboten wird, die ganze Anlage ablaufen. Natuerlich wird das Animationsprogramm auf Infotafeln angeschrieben, damit unsere Gaeste informiert sind. Keiner unserer Mitarbeiter bittet unsere Gaeste, einen Kommentar hier vor Ort zu verfassen und keiner unserer Mitarbeiter bekommt dafuer Geld, das ist absolut falsch! Natuerlich informieren wir die Gaeste, dass es die Moeglichkeit gibt, unser Hotel zu bewerten, was, wie sie ja auch schreiben, fuer andere Gaeste eine wichtige Information ist. Das ist alles und voellig legitim! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen würden, dann als unsere VIP-Gäste, um sich davon zu überzeugen, das wir Ihre angesprochenen Punkte umgesetzt haben. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir einfach eine email: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com