Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Riesiger "Wasserspielplatz"
5,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist riesig, sehr gepflegt und gut und übersichtlich gestaltet. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, die Zimmer sind geräumig und auch sauber. Man sieht, dass es schon älter ist, ist aber gepflegt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, wir hatten alle Nationaliäten von Deutschen, Russen, Polen, Österreicher, Schweizer, Engländer, Franzosen, Spanier, Niederländer, Kroaten, Tschechen...... Bunte Mischung, wobei doch einige Russen negativ aufgefallen sind. Gebucht hatten wir AI. Positiv ist, dass man das Schwesterhotel Palace komplett mitnutzen kann. so hat man insgesamt 4 Restaurants und 7 Ala-Cart-Restaurants zur Auswahl. Das Palace ist etwas ruhiger etwas schicker und nicht so auf Kinder ausgelegt - die aber überall willkommen sind. Die Kinderpools sind alle im Beach. Kinderdisco ist in beiden Hotels zeitgleich. Wir waren von Ende März bis Anfang April da und hatten fantastisches Wetter. Das Hotel war gut gefüllt und jede Menge Kinder zum Spielen. Mit Kindern ist das Beach perfekt, ohne das Palace etwas ruhiger. Und da kann man noch von den EG-Zimmern direkt in den Pool steigen..... Insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man vom Essen absieht. Das sich das Management bei der Abreise standardmäßig persönlich erkundigt, ob es gefallen hat und wenn nein, warum nicht, besteht die Hoffnung, dass das Essen sich bald zum positiven verbessert. Als wir das mangelhafte Essen erwähnten, wurde sofort der General Manager geholt, hörte sich unsere Kommentare an und versprach Besserung. Ein zweiter Besuch ist für uns nicht ausgeschlossen, da die Anlage für kleine und große Kinder (auch die ganz Großen) wirklich toll ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war geräumig, großes Bad mit Dusche, kleiner Terrasse, von der man auch direkt an einen Pool kam. Gute, solide Möbel, großer Kleiderschrank, vernünftiger Safe. Bei der Aufbettung für unseren Sohn wurde extra noch eine gute Matratze auf das Ausklappsofa gelegt, damit er es auch wirklich bequem hatte. Also alles super. Natürlich muss man immer bedenken, dass man 5 ägyptische Sterne nicht mit einem 5-Sterne-Hotel hier vergleichen kann. Wer davon ausgeht, sollte lieber zuhause bleiben. Aber alles ordentlich, sauber, keine rumhängenden Kabel oder kaputte, wacklige Möbel, alles funktionierte, so wie es sollte. Und wenn nicht, kam jemand sofort und behob den Mangel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das einzige Manko an der ganzen Anlage ist das Essen. Durch die Mitnutzung des Palace stehen einem 4 Restaurants und 7 Ala-Cart-Restaurants zur Verfügung. Ala-Cart kann 1+ pro Woche Aufenthalt genutzt werden. Wir waren beim Mexicaner und beim Ägypter, beide waren super. Doch die "normalen" Restaurants sind eher enttäuschend. Man wird satt, braucht aber keine Angst haben, dass man zulegt. Das mittags und abends angebotene, frisch gebackene Fladenbrot ist wirklich köstlich, aber nach 14 Tagen..... Die Auswahl ist sehr mager (meist 2 Sorten Kartoffeln, 1x Reis, 1 Suppe, Nudeln, 2 Fleischgerichte, 1 Gemüse und abends meist noch was vom Grill. Dazu ein paar Salate. Dessert besteht was ausschließlich aus süßen Kuchenteilchen) und die Qualität naja. Frühstück war eigentlich die beste Mahlzeit mit Pfannkuchen und Omelette, Eiern, Müsli und Joghurt. Der Kaffee war eigentlich auch ganz gut. Was wirklich ärgerlich war, abgesehen von der mageren Auswahl, war das Obstangebot. Es gab standardmäßig nur Äpfel, Orangen und Mandarinen, einmal steinharte Pfirsische, dreimal kleine Minibananen und einmal Melone. Wollte man was anderes, musste man es an dem Obststand vor den Restaurants kaufen!!!! In der Hotelbeschreibung stand lediglich, dass frisch gepresste Säfte gekauft werden müssen. Essenstechnisch haben wir gerade in Ägypten schon ganz anderes, wesentlich besseres erlebt. Getränke waren prima, auch die Restaurants waren sauber, die Bedienung immer freundlich. Jeder hat sich über ein Trinkgeld gefreut, wir hatten aber nie das Gefühl, wir müssen jetzt unbedingt was geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein freundliches Wort und es wurde einem jeder Wunsch erfüllt. Mit Freundlichkeit und "Bitte" und "Danke" kommt man überall weiter. Das Personal war überall immer sehr freundlich und mit englisch kam man immer weiter, obwohl auch sehr viele deutsch sprachen. Die Zimmerreinigung war bei uns prima und wir wurden immer wieder mit netten Handtuchfiguren überrascht, obwohl wir kein horrendes Trinkgeld gaben (nur 2,--Euro). Einmal hatten wir ein Problem mit laufendem Wasser in der Toilette und es wurde sofort ein Handwerker vorbei geschickt, der das Problem behoben hat. Auch Sonderwünsche wie z.B. extra Decken wurden sofort erfüllt. Der Kühlschrank wurde auch immer mit Softgetränken + Wasser aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit vom Flughafen entfernt, aber doch verschont vom Fluglärm, liegt das Hotel direkt am Meer. Ins Meer kann man ewig weit reinlaufen, aber gerade für kleinkinder super. Auch der Strand sowie Strandbar war sehr gepflegt. Ein paar Geschäfte sind direkt an der Straße vor dem Hotel sowie eine große Einkaufpassage direkt im Hotel. Ausflüge haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage mit den unzähligen Rutschen ist fantastisch. Wir sind nur gerutscht, gepaddelt. War alles super, überall auch Lifeguards, die sich wirklich gekümmert haben. Rundrum war da alles perfekt. Und der Kinderpool mit Piratenschiff und 6 Rutschen ist wirklich ganz groß und wurde heiß geliebt! Die Sport-Animation war wirklich spitze. Die Kinderdisco auch, nur der Kinderclub hatte leider nur eine russischsprachige Betreuung zu bieten und wurde demnach nicht genutzt. Die Liegenreserviererei ging uns echt auf den Keks, aber das hat man ja überall. Die "Recreation"-Jungs waren einem aber immer behilflich und man hat immer gute Liegen bekommen. Handtücher sind inklusive und werden täglich getauscht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management