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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Satz mit X
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Essen und Getränke sind eine Zumutung! Wir sind das siebte mal in Ägypten/Hurghada und man kann es nicht mit 'landestypisch' abtun wenn die Qualität dermassen schlecht ist. Die anderen Male - auch bei vier Sternen - war das Essen und trinken vergleichsweise wie im Paradies!! Bei Hotels bei Safaga oder Soma Bay aber auch mal Nahe Hurghada Stadt wo wir waren gab es ein Vielfaches an Auswahl an Speisen und alle waren nicht nur gesundheitlich unbedenklich sondern auch sehr gut zubereitet. Davon sind die hier meilenweit entfernt. Beim Essen gibt es ja immer Interpretationsspielraum und wir sind keine Gourmets - den Kindern reichen auch Pommes und Nudeln und wir dachten so schlimm wird es schon nicht sein wie hier teilweise schon beschrieben, aber einigermassen hygienisch und gesundheitlich unbedenklich und vielleicht sogar etwas appetitlich sollte es eben schon sein. Beispiele: - Strandrestaurant: 4 Teller Pommes geordert, ein Teller war augenscheinlich gar nicht abgewaschen, scheiss drauf denkt sich der Mensch bei der Essensausgabe dort, kippt die Pommes drauf und schmeisst die Teller schon fast einem hin. - Plastikgläser zum Trinken aus Abfüllanlagen rausholen können danach irgendwo hingestellt werden, einen extra Platz dafür gibt es nicht was dazu führt das gebrauchte Becher wieder zu den neuen gestellt werden und man nie weiss ob man einen neuen Becher hat oder nicht. Macht auch nicht viel Unterschied da die Becher ohnehin nur kurz durchs Waschbecken gezogen und dann wieder hingestellt werden. - Erster Tag: Fischauflauf mit ca. 50% durchgegartem Fisch -> Gesundheitsrisiko - Dritter Tag: Cevapcici innen rot. Generell macht sich in dem Hotel niemand Gedanken wie man was verbessern könnte. Es herrscht eine Kultur des Wegschauens (Man wischt bei Tischen um die Flecken rum, ignoriert dreckige Teller, deckt erst alle unbesetzten Tische bevor die gedeckt werden wo Leute sitzen und so weiter und so fort). Der Umgang mit Beschwerden soll gut sein - haben wir aber nicht genutzt, denn wenn die hygienischen Umstände schlecht sind bringt mir ein Gutschein im a-la-carte Restaurant in dem es fast rohteigige Pizza gibt auch nicht weiter. Ich erwarte ein Mindestmaß an Qualität im Urlaub und nicht dass schlechte Qualität bei Beschwerden durch noch mehr Menge kompensiert wird. Wir hatten ein Familienzimmer mit vier Betten - für 5 gebucht und auch bezahlt (fünfte PErson/Kind kostet ca. 1000 EUR mehr!). Als wir um 19:00 Uhr ankamen gab es nur 4 Betten - unser Kleinster sollte wohl auf dem Boden schlafen. Hinweis an den Gepäckdienst hierzu um 19:30 - nix passierte; Anruf an der Rezeption um 21:00 - nix passierte. Vorgehen zur Rezeption mit dem Hinweis dass wir das Bett HEUTE NACHT brauchen um 22:00 und siehe da schon um 23:00 hatte unser Kleinster ein eigenes Bett, was allerdings nicht zur die Zwischentür in unser Schlafzimmer passte. Unser Hinweis darauf an den Service wurde beantwortet mit 'die sind alle so'. Na toll. Was unsere Kinder indem Urlaub gelernt haben: Esse nicht einfach drauf los sondern schau genau darauf was Du Dir in Mund schiebst - es könnte nicht durch oder schimmelig sein. Wenn Du Glück hast ist es nur kalt odr lauwarm (ca. 50% der Speisen wie Würste sind so) und Du kannst es essen (kannten Sie von zu Hause bisher so nicht). Schnorcheln auf dem Steg ist für Einsteiger OK. Allerdings ist das Areal sehr begrenzt - kein Vergleich zu anderen weiter ausserhalb liegenden Hotels wo man beliebig weit rechts und links schnorcheln kann. Die Rutschen sind OK, allerdings wurde die Altersbeschränkung von 10 Jahren eher verwendet um die Kinder zu gängeln - ständig gab es Diskussionen über das Alter, unsere Mädels waren aber da schon 10 Jahre alt. Dann ging es wieder einen Vormittag und am NAchmittag an der gleichen Rutsche hiess es die Kinder sind zu klein unter 1,20 Meter. Das ging soweit dass ich einem Aufpasser ein Maßband geschenkt habe - genutzt hat es nichts - zwei Tage war eine Rutsche kein Thema und wenn die Aufpasser am Abend keine Lust mehr hatten dann waren halt auf einmal die Kinder zu klein - da sehe ich keinen Zusammenhang zu berechtigten Einschränkungen zur Gewährleistung der Sicherheit. Pools öffnen um 8 Uhr morgens - da fängt bis 10 uhr auch das Frühstück an, sodass das Hotel mininalen Aufwand hat aber der Urlauber sich morgens zwischen baden und frühstücken entscheiden muss. Zeiten für Essen werden nicht im Sinne des Urlaubers ausgelegt! Ich musste eines Morgens arbeiten und wollte um 9:53 noch schnell einen Kaffee mit Croissant haben - kam nicht mehr rein, macht ja bald zu. Mittagessen beim Chinesen (Pommes und Salat) gibts offiziell bis 15:00, wir mussten aber schon um 14:20 nach einer GABEL fragen - der Chefkoch hinten hatte dann noch eine - ja ja, wir fressen den Salat zu Hause ja auch immer direkt vom Teller, wozu Besteck ;-). Das Hotel hat überwiegend Russen, was aber kein Problem für uns war. Ich denke dass sie bezüglich Qualität und Hygiene beim Essen etwas toleranter sind weil sie es so von zu Hause eher so kennen, aber ich bin sicher dass sich auch russische Menschen über sauberes Geschirr und durchgebratenes Essen freuen würden. Positiv: Spielplatz und extra rutschen für die Kleinen, Sehr flaches Meer 10-40 cm tief für die kleinen zum planschen, Fahrdienst am Steg der ca. 500 m lang ist; Fazit: Eine Massenveranstaltung bei der alles auf gutes Aussehen auf dem Reiseprosekt optimiert wurde, die Umsetzung aber nur pro-forma gemacht wird. Die Qualität des laufenden Betriebs, egal ob Essen/Trinken, Stromausfälle, Abwicklung im Restaurant oder anderes ist im Verhältnis zur pompösen Eingangshalle und dem Anspruch von fünf Sternen wirklich ein Witz. Aufgrund unserer Erfahrungen in diesem Hotel war das jetzt erstmal unser letzter Urlaub in Ägypten, obwohl wir auch seht gute Hotels in diesem Land kennen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management