Die Anlage ist weitläufig, verfügt über eine schöne Poollandschaft und einem Aquapark mit vielen Rutschen und einen Openair-Wellenbad. Die Grünareale werden liebevoll gepflegt, man sieht die Gärtner jeden Tag bei der Arbeit. Die Anlage macht einen sauberen Eindruck. An einigen Stelle sieht man wie Beton und salzhaltige Luft gegeneinander arbeiten, aber das bleibt nicht aus. Das Gäste-Publikum ist breit aufgestellt, von Briten und Holländer und Dänen über Deutsche, Österreicher, Schweizer geht weiter nach Polen und viele aus den GUS-Staaten..und so richtig ausfallend war keine!!! Wer vor Ort erreichbar sein muß oder will sollte sich in einen der zahlreichen Shop`s ein ägyptische Prepaid Sim holen und für XXX aufladen so sind es ca. 25 cent/Min, mit deutscher Sim und Roaming locker 2,99€/Min. Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub so das wir das Hotel (bis auf `s Essen) für Familien weiter empfehlen können
Wir hatten das Familien-Zimmer 1102, für zwei Erwachsene und drei Halblinge aus den Auenland (11, 11 und 11). Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Auch hier waren Spuren von Salpeter zu sehen die uns aber nicht störten...es bleibt in solchen klimatischen Verhältnissen nicht aus. Mit 5 Personen ist die max. Belegung aber erreicht. Wir baten noch ein Zustellbett da die drei nicht mehr alle ins Doppelbett paßten, es wurde umgehend organisiert. Es waren zwei Fernseher in den Zimmern, ein Safe und ein Kühlschrank für die Getränke (Wasser +Softdrinks). Mit den Steckdosen ist das so`ne Sache, könnten mehr sein!!! Wer also mehr als ein Gerät zur Zeit aufladen möchte, Steckerleiste mitnehmen. In einem "Nacht/Beistelltisch" neben dem Doppelbett sind Schalter eingearbeitet und eine Steckdose...aber einer von den Schaltern ist der Hauptschalter für die Klimaanlage, wenn also das Display der Klimaanlage hinter der Zwischentür spannungslos aussieht obwohl Spannung (Elektrizität) vorhanden ist, mal die Schalter durchschalten...
Tja....das ist die große Baustelle.... Da hat das Hotel wirklich ein Problem. Da wir in der letzten Ramadanwoche ankamen und das Küchenpersonal die Speisen nicht "probieren/abschmecken" konnte.....darf sich jeder, der das hier liest, seine eigenen Meinung bilden!!! Das Fleisch war very very well done...möchte sagen 3x getötet Alles dem Geschäftsführer (CO) und den Chef (Koch) persönlich mitgeteilt. Als der CO des Hotels mitbekam das einer seiner Animateure gelernter Koch aus Leipzig ist, wurde der zeitweise Zwangsversetzt und so wurde zumindest das Gewürzregal "wiederentdeckt"...und der "Ersatzkoch Mark" doch nicht -kiel geholt-. Es sollte anschl. Fachpersonal aus Deutschland eingekauft werden um den vorhandenen Personal die Basics beizubringen... so die persönliche Aussage des Geschäftsfühers. Das es in anderen Hotels in Ägypten in der "gleichen Sternenklasse" funktioniert, können wir mit 6 Ägypten-Trips bezeugen... Daher sollte man von "nachträglicher Relativierung" seitens des Hotels in diesem Forum Abstand nehmen, so verliert man die Glaubwürdigkeit. Es wäre dem, sonst guten, Hotel zu Wünschen das es diese Baustelle, dieses Leck schnellstmöglich, gründlich und nachhaltig schließt, denn Lecks und Schiffe (Titanic) ....vertragen sich nicht!!! PS: Das Essen welches auf den Tauchschiffen von der Boots-Crew gebrutzelt wird...mmmhhhh...lecker....sehr gut!!!
Das gesamte Personal begegnete uns (bist Du freundlich bin ich`s auch) wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und offen. Ebenso waren einige bemüht ihre "Deutschkenntnisse" zu verbessern...und ließen sich viele Wörter / Sätze in deutsch "übersetzen". Und mit Englisch sind wir (auch die Kinder) wirklich hervorragend zurecht gekommen. Personalnote von uns 1,0 ! Die Jungs die unser Zimmer reinigten waren flexibel und gründlich und wenn man sie um etwas bat.....was sie es vielleicht nicht kannten... klappte es wunderbar...also nur ansprechen... Wenn mal etwas drückt geht man zur "guest relation" (wir waren bei Claudia), die können schon etwas bewegen...also nur Mut.... 1x pro Woche (Di) lädt das Management zur "feedback-runde".. dort hat man die Möglichkeit Mißstände anzusprechen... Wir haben es gemacht und einges konnte sofort abgestellt werden... für einges andere wird man etwas Zeit brauchen..
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, es befindet sich aber eine lange "Sandbank" zwischen Strand und dem Meer. Diese Sandbank ist je nach "Gezeiten" knochentrocken oder max. knietief "unter Wasser", also sehr seicht.. Wer Kite- oder Wind-Surfen lernen möchte (Kinder), hier optimal. Zum Schwimmen oder Schnorcheln muß der Weg bis zum "Meer" über die Sandbank oder über einen Steg zurück gelegt werden (Badeschuhe empfohlen), hat uns aber nie gestört. Der Flughafen ist zwar in der Nähe, aber es war kein Lärm zu vernehmen. Einkaufmöglichkeiten gibt es im Hotel oder gleich außerhalbdes Hotels wenn man es über die Zufahrt verläßt.. Hier sind die Händler jedoch teilweise sehr hartnäckig am Werben. Ausflüge haben wir bis auf das Tauchen dieses Jahr nicht gemacht, da die angebotenen Trips uns schon aus den vorherigen Jahren bekannt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war zu unser Zeit immer sauber, ausreichend Liegen und die "fliegenden Verkäufer" nicht allzu aufdringlich.. Über den Steg konnte man einen mit Bojen eingegrentze Schwimm/Schnorchel Bereich erreichen, der zeitweise gut besucht war. Der Steg dient auch als Anleger für die Schiffe mit denen man zu Tauchen rausfährt. Jet-ski oder ähnlich Lärmendes haben wir hier nicht gesehen. Die Poolanlage und der Aquapark war natürlich das Highlight für unseren Nachwuchs (11,11 und 11). Die Jungs konnte alle Rutschen etc. nutzen und waren somit voll und ganz beschäftigt und ausgelastet. Die Wasserqualität war soweit wir es beurteilen können gut, und es gibt keine "großen" Ansaugpumgen die Kindern zur Gefahr werden können. Die Liegen des Aquapark waren etwas stärker frequentiert daher bevorzugten wir den Beachbereich und die Jungs pendelten was auch als nicht störend eingestuft wurde. Am Strand sind vier Süsswasserduschen und eine "Fußdusche". Zwischen Aquapark und Beach liegt die Beach-Bar, hier gibt es Snacks wie "Hamburger", Pommes, Pizza und "Hotdog" auch einen kleine Salatbar wurde entdeckt, aber auch hier der Hinweis die Erwartungen nicht an heimische Standards zu stellen .Animation, Kinderclub und Disco wurden von uns nicht genutzt daher auch -kein Kommentar-. Der Internetzugang (wir haben uns 2 Std -wlan reception- a 6,00€ gegönnt) ist wie erwatet nicht mit unseren Standards zu vergleichen in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität etc, aber zum email Abrufen und ggf. Beantworten noch i.O., wenn aber ein Bild angehängt werden soll kann das schon zuviel sein und es "hängt"...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Babsy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Babsy, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Besonders dass Sie eine so ausfuehrliche und informative Bewertung abgegeben haben, hat uns gefreut. Vielleicht haben Sie inzwischen gelesen, dass wir auf einem guten Weg sind, unser Essen nachhaltig zu verbessern. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


