Allgemein gesehen ist das Hotel in Ordnung, es ist ein sehr sehr großes, weitläufiges Hotelgelände, direkte Strandlage kann man behaupten - jedoch ist der Weg von der Rezeption, bis zum Strand doch recht weit ( ca. 10 Minuten ) - wenn dann noch EBBE ist, sind es nochmal ca. 8 Minuten bis zum Stegende, um zum tiefen Meerbereich zu gelangen, an dem man erst schwimmen und schnorcheln kann. Das Schnorcheln dort ist jedoch wirkllich sehr schön und atemberaubend !!! Das lohnt sich wirklich den Weg dort hin zu gehen. Der Steg bietet einige Liegen um auch dort " gemütlich " zu verweilen, jedoch fällt dadurch die Kombination aus Strand und Meer eher hinten runter. Animation eher enttäuschend, wenn man etwas erleben möchte, muss man die Animateure aufsuchen, man wird nicht angesprochen um auf Spiele oder Aktivitäten aufmerksam gemacht zu werden, und eine gemeinsame Morgenbegrüßung am Pool durch zB einen Tanz ist auch eher Fehlanzeige. Genauso zeigt sich auch das Abendprogramm im Amphitheater - gefühlt jeden Tag das Selbe, wenig Unterhaltung eher täglich variierende Tänze die man sich ansehen kann, die jedoch eher langweilen, in 10 Tagen Aufenthalt haben wir einmal ein " Comedyprogramm " erlebt. Essen enttäuschend - jeden Tag das Selbe, wenig Abwechslung, teilweise kalte Speisen, wenig spannende Präsentationen, Personal häufig mit ernster Miene anzutreffen. KEIN WLAN vorhanden, doch ob man das im Urlaub braucht ? Man kann dort WLAN kaufen - 10 Tage für 45 € - wir haben auch ohne überlebt und uns 2x in ein kleines Cafe gesetzt, in dem es WiFi gratis gab.
Sehr großes, weiträumiges Zimmer, mit eher veralteter Einrichtung, doch ich denke, wer im Urlaub ist, hält sich sowieso eher wenig dort auf - zum kurzen Verweilen und Schlafen völlig ausreichend. Ausgestattet mit Fernseher ( wenig deutsche Sender ), kleinem Sofa, Betten, Schreibtisch, großen Schrank, Bad, Safe und Kühlschrank. An der Sauberkeit hätte man hier und da noch was machen können, jedoch sind die grundlegenden Dinge wie Dusche und WC täglich gereinigt worden, generell haben sich die Raumpfleger sehr bemüht und waren stets freundlich. Leider hatten wir kein direktes Doppelbett, gebucht war ein Doppelzimmer mit Poolblick, das scheinen die dort so zu verstehen, dass 2 Betten zur Verfügung stehen, also 2 Mal 200 x 1,20m Betten - die sich jedoch problemlos zusammenschieben ließen und am nächsten Tag legte man uns ein großes Bettlaken darüber und die restlichen Möbel wurden so für uns verrückt und angepasst, dass wir uns stets wohlfühlten und nun ein 200 x 240m Bett hatten, auf dem wir prima schlafen konnten - lediglich die Bettdecke war etwas groß und sehr schwer für die heißen Sommertage dort.
Gastronomie ist eher mit 2 - 3 Sternen zu bewerten. Die beiden Hauptrestaurans Rose und Jack standen uns zur Verfügung, von dem häufig 3. beschriebenen Hauptrestaurant haben wir nichts gesehen, bzw. war das scheinbar geschlossen. Im Jack und im Rose gab es jeden Tag das Gleiche, keinerlei Abwechslung. --> Frühstück wurde täglich frisches Rührei nach Wunsch angeboten, was wir als positiv anmerken möchten, jedoch gestaltete sich der Rest eher eintönig - Marmelade schmeckt einfach nur süß - Schokosoße ist gefühlt Wasser mit Kakao gemischt, die Butter ist steinhart ( wird nur selten verpackt angeboten, sondern eher offen rumliegend, auf Nachfrage erhält man jedoch kleine verpackte Butter ) Wurst und Käsewaren jeden Tag gleich und die Kaffeeautomaten werden auch nur bedingt gereinigt. --> Mittagessen und Abendessen....im Endeffekt das Selbe in Grün: Eintönig, teilweise kalt, wenig spezielle Angebote, es wurde zwar täglich gegrillt - jedoch stand häufig nur eine Fleischsorte vom Grill zur Auswahl. Man wusste, wenn es heute Rind am Stück gab, gab es am Tag darauf Rindergulasch und darauf dann Rindergeschnetzeltes. Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln waren täglich im Programm - anderes eher selten. Uns haben mal besondere Themenabende oder spezielle Anrichtung von Speisen gefehlt, es fehlte einfach das Besondere. Schön bein Abendessen war jedoch die nette Dame, die sich jeden Abend vor ihren Ofen gesetzt hat. um für die Urlauber frisches Brot zu backen - das war super toll anzusehen und schmeckt einfach fantastisch ! Die Möglichkeit des Al a Card Essens haben wir natürlich auch genutzt - zum Einen das Italian Restaurant, welches wir eher mäßig bewerten möchten. Uns wurde nichts in dem Restaurant erklärt, wie zB was wir wann und wie bestellen können, es schien eher wie schnell abgearbeitet und Tschüß, desweiteren war die Qualität der Speisen schlecht, teilweise wie noch nicht ganz fertig ( Pizza ). Einen besonderen Abschluss unseres Urlaubs bot und uns dann das Restaurant " The Grill " ! Man grillt dort sein Essen mit einem Grill im Tisch selber - vorher konnten wir wählen zwischen Rind, Huhn, Fisch und Calamari, zudem gab es Gemüse zum Grillen wie Zucchini, Aubergine und Karotte. Vor und Nachspeise konnte man sich selbst an einem kleinen Buffet holen ( Suppe - Salat und Kuchen ). Super tolle Idee, sehr gute Qualität des Essens, Personal freundlich. Absolut empfehlenswert !
Also generell der Service war sehr gut, besonders zu betonen sind die " Pooljungs " - in regelmäßigen Abständen wurden die leeren Becher eingesammelt und man wurde nach neuen Getränkewünschen gefragt, die einem dann gebracht wurden, auch ohne Trinkgeld. Service an der Rezeption ebenfalls bemüht freundlich, jedoch eher mit schwieriger Kommunikation auf Grund der sprachlichen Barriere, deutsch ist dort eher wenig präsent - jedoch unterstützt bei Fragen gerne die Gästebetreuerin Lisa - die wir hier besonders loben wollen, sie ist deutsche, ist stets um ihre Gäste bemüht und versucht das zu klären, was zu klären geht - desweiteren gibt sie gerne Tipps über Ausflüge und Verhalten von Urlaubern in Ägypten.
Unsere Fahrt zum Hotel hat ca. 20 - 25 Minuten gedauert, jedoch ist dies abhängig davon, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden, um dort Urlauber abzuladen, direkte Strecke vom Flughafen sind ca. 10 - 15 Minuten. Das Titanic Beach liegt eher abgelegen, es gibt drum herum zwar einige Geschäfte zum Shoppen, jedoch mit eher hartnäckigen Verkäufern, doch mit einem dicken Fell ist dies gut zu meistern. Um das Hotel sieht man viel Gestein, Wüste, verlassene Hotels, kaputte Fußwege - an sich keine wirklich schöne Landschaft - wer naturverbunden ist, ist dort definitiv falsch - Ägypten ist eben sehr auf Tourismus fixiert, bleibt dieser aus, leidet alles andere darunter. Ausflugsziele gibt es einige, je nachdem wofür man sich interessiert und wo man gerne hin möchte. Wir sind auf eigene Faust mit einem " Arbeiterbus " nach Sheraton gefahren, dort kann man sehen, wie das wirkliche Leben in Ägypten ist, ohne es für den Tourismus zu verschönern - jedoch war dieser Ausflug eher anstrengend und erschreckend. Ausgestiegen an der Sheraton - Street stellten wir fest, wir laut - dreckig - und unübersichtlich diese Stadt ist - kein Auto fuhr an uns vorbei ohne zu hupen, die orange - blauen Taxen sind ebenfalls sehr penetrant und nervig - jeder möchte dort an dir Geld verdienen . Kurze Erholung erhielten wir am Hafen " Marina " - viele schöne Booten und Yachten, kleine Cafes und Restaurants laden zum Verweilen ein, ein totaler Gegensatz zur " Innenstadt ". Nach diesem Abenteuer blieb uns vorerst eine weitere Erkundung anderer Städte erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war seeeeeeeeeeeeeeeeehr groß, weitläufig, jedoch bemüht sauber, tägliche Reinigung der Poolanlagen - gutes Angebot an Rutschen, welche viel Spaß machen. Fitnessraum ebenfalls sehr gut zu bewerten, gut klimatisiert, alles an modernen Geräten vorhanden was man zum trainieren benötigt. Entertainment wie oben bereits beschrieben. Negativ bewerten möchten wir die Mitarbeiter des Spa Bereichs - hartnäckig, nervig, penetrant, ein Nein wird nur selten akzeptiert - wir können verstehen, dass jeder dort sein Geld verdienen möchte, jedoch möchte ich mich im Urlaub entspannen und nicht über soetwas ärgern müssen, denn es sind nicht nur die Mitarbeiter des Spa Bereichs die etwas verkaufen möchten, sondern dazu kommen die, die ihre Safari Touren an den Mann bringen wollen und dazu kommen dann noch die, die Boots und Delfintouren verkaufen oder die, die das Schnorcheln und Tauchen anbieten, das kann dann schon echt nervig werden wenn man gefühlt jede 20 Minuten angequatscht wird während man entspannt auf der Liege vor sich herdöst. Auch die Mitarbeiter der Geschäfte im Hotel können sehr penetrant und aufdringlich werden. Es wäre ratsam, wenn das Hotel dies ein wenig in den Griff bekommen könnte - ein Nein ist ein Nein, das sollten alle Mitarbeiter und Mitwirkende, sowie Geschäftsleute akzeptieren können...1 - 2 Mal nachfragen soll unseretwegen in Ordunng sein, aber dann reicht es auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Nina, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Titanic Beach Spa & Aqua Park Hotel die Zeit genommen haben ihre Bewertung zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke "Titanic" setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

