- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren jetzt das 5 mal in Ägypten und können guten Gewissens das Hotel weiter empfehlen (18.04-02.05) mit AI. Jedoch würden wir das Hotel nicht wieder buchen, weil es uns zu groß war (zusammen mit dem Titanic Palace). Gästestruktur von jung bis alt und hauptsächlich aus Russland und England. Die Poolanlage ist wirklich sehr schön. Dadurch, das es sehr langgezogen ist, gibt es viele Möglichkeiten sich hinzulegen. Man liegt auch nicht so eng beieinander und es gibt einzelne Oasen. Wasser war nur zum Anfang kalt :-) Auch die Liegen und die Polster waren voll OK. Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet. Überall schöne Pflanzen und Palmen und es waren viele Gärtner am werkeln. Strand war nicht wirklich vorhanden. Wie schon oft erwähnt sind die ersten 400-500m nur Knöchel- bis Knietief. Durch die Brücke mit Shuttle Dienst konnte man dann auch direkt ans Riff gehen/fahren. Dieser war zum schnorcheln ok. Die Liegemöglichkeit am Strand haben uns nicht so gefallen. Was genau können wir nicht wirklich sagen. Dazu war der Pool zu schön (obwohl wir Strandlieger sind). Auch das Restaurant am Strand war nicht wirklich sauber und wirkte schnell schmutzig (liegt aber auch an den Urlaubern). Aber für einen kleinen Salat und Pommes mit Hambuger oder Hot Dog hat es gereicht. Die Rutschenlandschaft haben wir bis auf nur einmal nicht genutzt. War uns zu hektisch/voll/laut. Jedoch waren die Rutschen stets von den Kindern gut besucht. Denke das hier alles in Ordnung war. Restaurants waren zahlreich vorhanden und man konnte auch die vom Palace nutzen. Jedoch haben das Jack und das Rose echt Kantinencharakter. Dies hat uns nicht so gut gefallen, da es hier sehr laut zugegangen ist. Wir waren dann lieber im Cal, was kleiner und kinderlos war. Das Essen war wechselhaft und auch ausreichend, jedoch teilwiese lieblos aufgestellt worden. Auch die Qualität des Essens war nicht immer hoch. Dies haben wir auch schon in Ägypten anders erlebt. Was sehr schade war, das es kaum Obst gab. Bananen, Äpfel und Orangen und ab und zu Datteln, das wars. Aber man konnte auch Obst bei einem Händler zwischen dem Rose und Jack kaufen^^. Die Kellner und Angestellten hatten viel zu tun, aber waren sehr freundlich und haben auch zügig abgeräumt. Manchmal musste man auf das Besteck warten oder sich selber holen. Aber für die Größe war es ok. Getränke wurden auch manchmal durch das Personal gebracht. Zu den Angestellten muss man sagen, das Sie sehr motiviert waren und auch sehr freundlich. Auch ohne Trinkgeld wurde man freundlich bedient und behandelt. Überall haben Sie das Chaos der Urlauber beseitigt. Unser Zimmer (2159) war ausreichend groß und mit dem Doppelbett ausgestattet. Badezimmer auch sehr groß und bis auf die üblichen Fugen sehr sauber. Handtücher wurden glaube ich jeden Tag gewechselt. Wir hatten am Anfang viele Mücken im Zimmer, die uns geärgert hatten. Aber wir haben dem Zimmerboy bescheid gegeben und er hatte bei der Reinigung Insektenmittel gespritzt und uns so ein Teil für die Steckdose gegeben. Wir haben festgestellt, dass die Mücken durch die riesen Schlitze in der Tür gekommen sind - Mit dem Handtuch abgedeckt und schon hatten wir Ruhe. War ganz witzig zu hören das andere Gäste auch nachts auf Mückenjagt gewesen sind. Positiv war, das täglich im Kühlschrank Softgetränke (Cola, Cola light und Sprite) und 3 Flaschen Wasser lagen. Wir sind beim einchecken gefragt worden, ob wir ein Zimmer mit direkten Poolzugang haben wollten. Voller Vorfreude haben wir ein Aufpreis von 140€ zugestimmt. Angekommen war es dann so, das es zur Rückseite des Hotels zum Palace hin. Nach ersten Überlegungen haben wir das Zimmer wieder „abgegeben“. Die 140€ waren unserer Meinung nicht gerechtfertigt. Wieder zurück ging das stornieren problemlos. Für Kinder ist es natürlich super. Auch die kompletten Bungalows im Pool sind für Kinder perfekt. Die Rezeption hat auch in anderen Sachen schnell reagiert. Sehr teuer fanden wir den Internetzugang (6€ für 1 Stunde). Positiv war, das wir tagsüber kaum von freien Händlern angesprochen worden sind, ob wir Quad, Schnorcheln und Massage haben wollten. Quad fahren haben wir beim freien Händler gebucht und die obligatorische Schnorcheltour beim Reiseveranstalter. Beides lief problemlos. Nervig war, das man öfters gefragt worden ist, im Hotel schon eine positive Bewertung bei Holidaychek abzugeben. Obwohl es auch viele Leute gibt die nicht bei HC buchen. Belohnt wurde man dann mit einem Internet Gutschein. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich auf der anderen Straßenseite und die Fahrt nach Hurghada oder zum Flughafen sind schnell zu erreichen. Unser Fazit: Ein sauberes Hotel mit einer schönen Poolanlage und weniger schönem Strand. Durch die beiden Hotels wirkt es sehr groß und unüberschaubar. Man hatte Abends manchmal das Gefühl, das ein Einkaufszentrum eröffnet hat. Die Qualität des Essens ist ausbaufähig und auch deren Präsentation (wird aber schwer umzusetzen zu sein, wegen der Größe und den Menschen die sich Essen holen).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | svea und stephan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Svea, lieber Stephan, Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich und detailliert zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen das Restaurant "CAL", das nur fuer Erwachsene ist, so gut gefallen hat. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park begruessen zu duerfen. Gerne koennen Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


