Die Hotelanlage ist riesig und top gepflegt. Der Zustand der Zimmer war ordentlich und sauber. Als Verpflegung hatte ich All Inclusive, was in diesem Fall hies 24 h rund um die Uhr essen und trinken soviel man wollte. Sogar in der Disco waren die üblichen nationalen alkoholischen Getränke inklusive. Während meiner zwei Wochen dort, waren ziemlich viele Osteuropäer im Hotel. (ca. 75 - 80%).Die sind außer mit ihren Essensgewohnheiten aber nicht negativ aufgefallen. Es waren alle Altersgruppen vertreten, vom Baby bis zum Rentner. Mit Handy konnte man dort ohne Probleme telefonieren. Man sollte sich aber eine ägyptische Pre Paid Karte kaufen. Ist günstiger. Für das Preis/Leistungsverhältnis war das Hotel sehr gut. Man bedenke das man das Schwesterhotel Titanic Palace kompett mitbenutzen darf.
Mein Zimmer war schön groß. Es bestand aus einem kleinen Flur, wo der Kleiderschrank stand und von welchem man in das Bad gelang. Im Hauptraum standen 2 Betten in welcher Mitte ein Nachttisch stand von wo man auch die Beleuchtung und die Klimaanlage an bzw. ausschalten konnte. Gegenüber von den Betten stand noch ein Sidebord mit Schubladen für Wäsche. Neben diesem hing der Flachbildfernseher an der Wand, welchem gegenüber ein kleines Sofa stand. Man kann von ca. 95 % der Zimmer Pools und Strand sehen. Von der restlichen 5 % der Zimmer hatte man aber wenigstens Pool Blick. Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. (1 Cola, 1 Fanta, 1 Sprite und Wasser). Safe war auch im Zimmer, kinderleicht zu bedienen und groß genug um die wichtigen Sachen darin unterzubringen.
Es gibt dort zum 3 Restaurants wo man frühstücken kann. (Cal nur für Erwachsene). Auswahl war in Ordnung. Hätte mir nur gewünscht, wenn man Marmelade und Honig in kleinen abgepackten Döschen angeboten hätte. Mittags konnte man am Strand Hamburger und Hot Dogs mit Pommes bekommen . Beim Chinesen gab es Hähnchen im Hot Dog Brötchen mit ein paar Pommes. In den beiden AI Restaurants Jack und Rose gab es das normale Essen, wobei die Auswahl und Qualität der Speisen mir im Palace, welches man komplett mitbenutzen durfte besser gefiel. Abends hatten alle 3 AI Restaurants geöffnet, zudem hatte man noch die Möglichkeiten 1 A la Carte Restaurant pro Woche zu besuchen (Ilaliener, Chinese, Fischrestaurant, sowie ein Inder und ein Mexicaner im Palace). Während der Mahlzeiten rannte immer einer mit einem kleinen Besen durch die Restaurants um heruntergefallene Speisen aufzukehren. Die Köche die mit den Speisen zu tun hatten trugen alle Handschuhe.
Die meisten vom Personal hatten den ganzen Tag ein Lächeln auf dem Gesicht und haben versucht mir den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. (Bakksisch sei dank). Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Selbst Handtücher die man noch ein zweites mal benutzen wollte wurden ausgetauscht. Arzt, Wäscherei und Kinderbetreuung sind im Haus vorhanden habe ich aber nicht benutzt. Wenn man sich bei der Rezeption über irgend etwas beschwert hat, weil etwas kaputt war haben die es umgehend reparieren zu lassen. Alle Kellner sprachen Englisch einige auch Deutsch.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen entfernt. Der Strand war keine 5 Minuten Fußweg von der Empfangshalle enfernt. Nach Hurghada Neustadt waren es auch nur 25 Minuten mit dem normalen Taxi (Preis VB ca. 3 Euro). Man konnte natürlich auch den hoteleigenen Shuttelservice nehmen der zweimal am Tag nach Hurghada fuhr (2,50 Euro pro Person pro Fahrt. Im und vor dem Hotel gab es kleine Geschäfte wo man alles was man an Souviniers haben wollte bekommen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation dort war optmal. Die haben morgens ihr Programm angekündigt, und sind dann noch einmal kurz bevor ihr jeweiliges Programm begann die Leute noch mal zu animieren, wobei dieses aber nur durch rufen geschah. Von den Animateuren sind mir besonders Mandy, Jason und Yana positiv aufgefallen. Am Strand und auch am Pool gab es auch für Langschläfer noch irgendwo eine freie Liege. Die meisten Liegen hatten sogar Sonnendächer. Die Disco war von halb neun bis um zwei Uhr geöffnet und war auch inklusive.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management

