Die Hotelanlage ist rießengroß und sehr gepflegt. Der Pool sowie die Gartenanlagen wurden täglich gereinigt bzw. bearbeitet. Allgemein war alles sehr sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Hoteleigene Strand machte ein gutes Bild. Die Angestellten waren auch hier bemüht, alles so gut wie möglich sauber zu halten. Wir hatten das All-incllusiv Paket und waren sehr zufrieden. Ausreichend Auswahl am Buffet und über die Zusatzleistungen (A-la Kart- Resraurante, Massage und Friseurgutschein) war auch nichts negatives auszusetzen. (Ausser, dass die Dauer der Massage etwas kurz schien, anstatt angegebenen 20 Minuten hatten wir ca. 5 Minuten Behandlung!) -Sehr zu empfehlen war das Fladenbrot, das zu Mittag und am Abend vor den Restaurants von einer älteren Frau frisch gebacken wurde -Wir empfehlen, keinen Salat zu essen, ebenso wie Eiswürfel (Leitungswasser allgemein) und auch keine Früchte, wie Äpfel, Birnen, Trauben, Erdbeeren usw. da man sich sonst sehr schnell einen Magen- Darminfekt einfangen kann! -Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage nutzen (billiger) -Am besten immer in EGP zahlen, da man sonst schnell mal beschissen wird -Wir empfehlen das Geld vorort im Hotel am Automaten wechseln zu lassen, da sich der Kurs täglich ändert -Ausflüge nur über die Reiseleitung im Hotel buchen, da man bei privaten Anbietern nicht versichert ist und kürzlich erst eine Familie verunglückt ist -Wüsten Safari ist der absolute Wahnsinn und sehr zu empfehlen, sowie die Dolphin-Tour Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns über unsere E-Mail Adresse melden :) Viel Spaß schon mal im Voraus
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und einer riesengroßen Dusche. Der Safe im Zimmer gab uns stets ein sicheres Gefühl, was unsere Wertsachen anbelangte. Dieser war sehr einfach zu bedienen und konnte mit einem beliebigen 4-stelligen Code gesichert werden. Die Klimaanlage, sowie Telefon und Flat-Screen sind vorhanden (guter Zustand) und leicht zu bedienen. Die Zimmerausstattung hatte einen antiken Stil und waren ebenfalls in einwandfreiem und sauberen Zustand. Auf dem Balkon waren 2 Gartenstühle, sowie ein kleinr Tisch vorhanden.
Insgesamt gibt es 3 Restaurants, in denen man Frühstücken, Mittag- und Abeendessen kann (Jack, Rose, Cal). Das Cal war nur für Erwachsene zugänglich, jedoch hat uns der Lärm der wenigen Kindern in den anderen beiden Restaurants nicht gestört. Eigentlich war es egal, in welches Restaurant man ging, denn die Auswahl war fast identisch. Die Auswahl war zwar nicht riesig, aber doch für jeden etwas dabei. Des weiteren gibt es ein chinesisches Restaurant, welches von 12-16 Uhr Snacks (Pommes,Eis, Hot-Dog, Burger...) für all-inclusiv Gäste anbot. Außerdem gibt es noch ein italienisches, ägyptisches, indisches und mexikanisches A-la-Kart Restaurant im Hotel. Wir haben uns für das italienische entschieden und es war eine gute Wahl. Die Auswahl der Speisen, hielt sich zwar in Grenzen, doch da man alles was auf der Karte stand bestellen konnte (nicht nur ein Hauptgericht) waren wir sehr zufrieden. Geschmacklich war es mit einem guten deutschen Italiener zu vergleichen.
Das Personal (egal in welchem Bereich des Hotels) war stets freundlich und aufmerksam. Wenn man ein Anliegen hatte, konnte man sich jederzeit an das Personal wenden, welches unsere Wünsche jederzeit erfüllte. Die Sprachkenntnisse reichen über gebrochenes deutsch, englisch und teilweise auch russisch aus. Wir konnten uns über unsere Zimmerreinigung nicht beschweren, haben allerdings auch jeden Tag 10EGP (ca. 1,20€) Trinkgeld gegeben. Die Minibar wurde täglich mit Cola, Sprite und mehreren Flaschen Wasser aufgefüllt. Es bestand auch die Möglichkeit, Kleidungsstücke gegen Gebühr reinigen zu lassen.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das äußere Erscheinungsbild war sehr zu unserer Zufriedenheit. Angrenzend an das Hotel sind weitere Hotelanlagen, welche auch einen sehr angenehmen Anblick hatten. Der Strand ist durch die Hotelanlage erreichbar (ca. 5 Minuten Fußmarsch von der Rezeption aus). Die Shopping-Arcade im Hotel war sehr angenehm zu bewundern, negativ daran war nur, dass man ständig angeredet und mit Tee in die einzelnen Läden gelockt wurde. Als Empfehlung geben wir die außerhalb des Hotels liegenden Einkaufsmöglichkeiten, da man hier einiges Sparen und super handeln kann. (Stange Zigaretten im Hotel 28€ und außerhalb gerade mal 18€). Traut euch ruhig mit den Verkäufern zu Handeln, denn umso lauter sie mit euch diskutieren, umso besser seit ihr im Preise drücken. Falls sie mal etwas über Ruinierung des Geschäfts sagen, lasst euch nicht beeindrucken, letzendlich geben sie es euch zum gewünschten Preis. Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Ständig besuchen einheimische Unternehmen (Diving-Center etc.) die Hotelanlage und versuchen einem einen Ausflug aufzuschwätzen (dieses kann durchaus lästig werden!) Wir haben unsere Ausflüge (Wüsten-Safari und Dolphin-Tour) über unseren Reiseleiter (täglich im Hotel vor Ort) gebucht (hier ist man auch versichert und hat einen gut deutsch sprechenden Reisebegleiter dabei!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das tägliche Angebot der Animationsgruppe am Pool (Water-Gymnastik, Dart, Morgengymnastik, Wasserball, Bauchtanzkurse uvm.) war sehr zu unserer Zufriedenheit. Hat man sich mal gelangweilt, konnte man jederzeit eines der Angebote nutzen, welche uns sehr viel Spaß bereiteten. Laut Aufsteller waren die Liegen am Pool erst ab 8:00 Uhr zu reservieren (ab 8 Uhr kann man sich Badetücher direkt am Pool gegen seine Towel Card tauschen) doch wenn wir um halb 8 richtung Frühstück gegangen sind, waren bereits die meisten Liegen mit Privaten Gegenständen (wie Sonnenöl, Zeitung, Bekleidungsstücke) belegt. Jedoch war es kein Problem sich eine Liege bei dem Poolpersonal zu holen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


