- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind seit 2 Wochen hier und freuen uns auf das Ende in 3 Tagen. Es könnte so schön sein, wenn das Personal nicht alles im Griff hätte bzw. besser wäre. Was wir hier mit dem Personal erlebt haben, können wir gar nicht alles aufführen… Ein paar Beispiele: - Waffelstand am Mittag, Warteschlange von mindestens 15 Minuten, vor einem eine arabische Großfamilie die ohne Probleme je 3 Stücke pro Person bekommt, man selbst bekommt dann gesagt max. 2 Stückchen (1/3 Waffel) pro Person - Personal was sich lautstark anbrüllt im China Restaurant vor den Gästen, sodass unser Sohn total erschrocken war und weg wollte - Personal, dass Liegen für Gäste reserviert oder einen anmeckert, wenn man selbst tätig wird und sich eine mit Zimmerhandtuch reservierte Liege nimmt Anmerkung: Überall steht, dass man keine Liegen reservieren soll und in der Hausordnung steht, dass man keine Zimmerhandtücher an den Pool nehmen darf - Das Rutschenpersonal fragt ständig nach der Uhrzeit und rollt schon um 11 mit den Augen, weil erst um 12 Uhr Mittagspause ist (Richtig die Rutschen sind nur von 10-12 Uhr und von 14 - 17:30 Uhr geöffnet, im Nachbarhotel laufen sie durch) - Im Restaurant muss man sich auf einen freien Tisch stürzen und sich das Besteck erbetteln, es sei denn man hat eine bestimmte Nationalität oder hat vorher genug Trinkgeld gegeben, dann werden plötzlich Tische verschoben, die Getränke an den Tisch gebracht alle mit Besteck versorgt (In den letzten 2 Wochen wurden wir 2 mal gefragt was wir trinken möchten, ansonsten muss man sich die Getränke selbst holen und entsprechend in die Schlange stellen) - 2 Minuten nach Ablauf der Zeit wo es Eis gibt (richtig es gibt Eis nur zum Abendessen oder mittags für 2 Stunden an der Strandbar all inklusive, darüber hinaus kann man Eis am Stiel für 3 € kaufen) werden kleine Kinder ohne Eis weg geschickt!!! - Wenn man genug Trinkgeld gibt, bekommt man auch große Glastrinkgläser sogar im Pool! Ansonsten muss man mit kleinen weichen Plastikbechern auskommen, die auch im vollen Zustand knicken und entsprechend für Kinder ein Problem sind Es gab aber auch ein paar wirklich freundliche Mitarbeiter mit Herz und immer einem Lächeln auf dem Gesicht. Besonders das Personal bei den Kanubooten und ein paar Personen im Speisesaal, sowie ein Kofferträger waren freundlich und hilfsbereit und hatten stets ein paar nette Worte sowie ein Lächeln gratis übrig
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und recht sauber. Vielleicht nicht bis in die kleinste Ritze aber es ist ok. Die Minibar wird nur mit stillem Wasser aufgefüllt. Alle paar Tage mal eine kleine Flasche Cola. Es gibt einen Wasserkocher mit Pulverkaffee und Tee hier wurde aber in den zwei Wochen nie etwas nachgefüllt. Nervig war der kaum vorhandene Wasserdruck (alle langhaarigen Frauen haben hier ein ernstes Problem) und wie man das Wasser richtig temperiert hatten wir nach 5 Tagen immerhin raus. Leider auch kein Mülleimer im Bad. Nur ein offener Mülleimer im Zimmer. Auch hier ein Problem Stichwort Damenhygiene! Der Roomservice war ok, aber total unmotiviert. Jeden Tag ist er erst rum gelaufen und hat gefragt, ob gereinigt werden soll und war glücklich, wenn wir abgewunken haben bzw. es wurde mit den Augen gerollt, wenn wir eine Reinigung wollten. Wobei wir dies nur alle 2-3 Tage wollten.
Leider auch ein großes Manko. Wir hatten im Vorfeld die Bewertungen gelesen und uns hat eine Bewertung überzeugt die darauf hingewiesen hat, dass man in beiden Hotels Titanic Beach und Titanic Garden essen kann und es jede Menge a La Card Restaurants gibt. Da haben wir gedacht, da muss doch etwas für jeden Geschmack dabei sein, wobei wir eigentlich nicht wählerisch sind. Leider falsch gedacht. In den 4 Hauptrestaurants gibt es das identische Essen. Bei den a La Card Restaurants muss man vorher reservieren (zumindest bei den Meisten). Aber die größte Vielfalt nützt nichts, wenn hier einfach keiner kochen kann. Und das hat nichts mit etwas nachsalzen zu tun. Die Produkte sind gut. Auch die Auswahl aber hier ist wirklich alles total tot gegart. Die Nudeln in der Pasta Station sind sowas von durch…werden dann noch kurz ins warme Wasser geworfen und dann ohne richtig abgetropft zu werden zusammen mit einer Soße der Wahl in der Pfanne kurz geschwenkt und dann auf den Teller geworfen. Ergebnis ist dann eher Nudelsuppe ohne Konsistenz mit wässrigen Geschmack. Anderes Beispiel: Frisch gegrillter Fisch am Stück wird so lange gegrillt, dass er wirklich total schwarz auf den Teller kommt. Auch die Nationalgerichte schmecken hier nicht. Wir hatten einen Schnorchelausflug mit einem Boot. Dort hat ein nicht ausgebildeter Koch einheimisches Essen in einer kleinen Kombüse zubereitet, was wirklich gut und nicht zu vergleichen mit dem Hotelessen war. Ein anderes Problem ist der Versuch vom Hotel mit einigen Dingen das große Geld zu machen. Es gibt am Buffet immer nur das gleiche Obst. Obstsalat mit Apfel, Weintrauben und Melonen (nur keine Wassermelone). Orangenviertel, grüne Bananen und Nektarinen. Und das jeden Tag. Wer mal was anderes möchte, kann es gerne kaufen. Mangos, ein Achtel Wassermelone bekommt man für 3 €. Ebenfalls das Eis am Stiel, sowie die Zuckerwatte für die Kinder 3 €. Auch frische Fruchtsäfte, Eiskaffee usw., wenn man drauf zahlt. Das ist doch kein All inklusive. Ich denke jede Familie mit kleinen Kindern wählt All inklusive, weil man eben nicht jedes Mal darüber diskutieren möchte, ob es ein Eis, eine Zuckerwatte usw. gibt. Bei den a La Card Restaurants war bis auf den Mexikaner und Inder das Essen auch nicht wirklich gut und alles andere als typisch für das entsprechende Land. Beim Chinesen durchgegarte Ente mit Federn ;-)
Zum Service habe ich schon einiges geschrieben. Wie gesagt scheint das größte Problem das Personal zu sein. Vielleicht auch zu verwöhnt. Wenn die Rettungsschwimmer schon mit großen Geldbündeln rumlaufen und fragen, ob man Euro oder Dollar wechseln kann und nach dem Hinweis, dass wir nur Ägyptische Pfund haben, belehrt wird, dass das Geld nichts Wert ist… (Wir waren vorher in Kairo und dort war man für Ägyptische Pfund noch dankbar)
Lage etwas außerhalb, aber spielt keine Rolle, da man sich ja ohnehin fast nur im Hotel aufhält. Wer mal raus möchte, kann sehr günstig über die Uber App Möglichkeiten finden. Wir waren in einem Einkaufszentrum in der Nähe für 27 Pfund. Die Taxis an der Straße wollten 100 Pfund. Das Meer ist nichts für Strandurlauber. Es ist über hunderte Meter sehr flach. Knöcheltief. Dann kommt das Riff und es wird tief. Über den Steg gelangt man zum Riff, was recht schön zum Schnorcheln ist. Leider trampeln die ganzen ahnungslosen Touristen auf dem Riffdach rum und brechen Korallen ab. Dafür kann natürlich das Hotel nichts, außer, dass man vielleicht den vorhandenen Bademeister schulen könnte, damit er den Touristen den richtigen Umgang erklärt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wegen dem Rutschen/ Aquapark haben wir das Hotel gebucht. Unser Sohn ist ein absoluter Wasserfan. Vor Ort, dann leider die Ernüchterung in Bezug auf die streng limitierte Nutzungszeit was uns den ganzen Urlaub gezwungen hat ständig auf die Uhrzeit zu achten und quasi mit der Uhr in der Hand rum zu laufen, was eigentlich das letzte ist was wir im Urlaub wollen. Aquapark von 10-12 Uhr und von 14- 17:30 Uhr, Poolzeit generell bis 18:00 Uhr, danach wird man von den Rettungsschwimmern sehr bestimmt raus gepfiffen. Aber daneben gibt es einige Rutschen/ Angebote, die nur zu bestimmen Zeiten offen sind. Die Lieblingsrutsche meines Sohnes bei der man mit Reifen durch den Wasserstrahl hoch geschossen wird, hat nur 1 x am Tag von 10:00 bis 10:20 Uhr auf. Und Punkt 10:20 Uhr wird abgestellt, egal wie viele Kinder noch anstehen. Also mussten wir jeden Morgen ja pünktlich sein, damit mein Sohn diese Rutsche rutschen kann. Kanu fahren im Kanal 3 x am Tag für 20 Minuten. Wellenbad (mein Sohn hat aufgrund der Wellengröße danach nur noch Ostsee dazu gesagt) 2 x am Tag für 20 Minuten Also wie gesagt, erst mal die ganzen Zeiten einprägen und dann ständig auf die Uhr gucken, damit das Kind nicht enttäuscht ist, dass es eine der streng limitierten Zeiten von je 20 Minuten verpasst hat. Die Poollandschaft ist echt ein Traum. Leider ist es schlicht unmöglich eine freie Liege und schon mal gar nicht eine Liege im Schatten zu ergattern. Wenn man die Sachen dann auf dem Zimmer gelassen hat und im Pool war, hat man mitbekommen, dass manche erst mittags zu den reservierten Liegen gekommen sind. Es werden sogar Stühle und Tische an der Poolbar reserviert. Während man bei 35 Grad im Schatten einen Mittagssnack in der Sonne isst, schaut man auf leere Schattenplätze welche mit Handtüchern belegt sind und wo sich keiner blicken lässt. So extrem haben wir das noch nirgendwo erlebt. Das Personal macht hier gar nichts. Im Gegenteil für die Guten „Gäste“ wird sogar sehr gerne nicht nur weg gesehen sondern selbst reserviert. Ansonsten gibt es noch eine Spielhalle mit Bowling (6 € pro Person und Spiel), Airhockey (5 € für 3 Spiele), Computerspiele und Biliard (5 € je Spiel). Nach dem Abendessen ist eher tote Hose. Es gibt 4-5 Shows die Woche, die sich wiederholen und einfach nur schlecht sind. Ein Mal gab es eine Fakirshow. Wow was Neues haben wir gedacht. Nachdem der Fakir sich dann zwei Schraubenzieher in die Nase gesteckt hat vor einem Publikum mit vielen kleinen Kindern wollten wir nicht mehr weiter zuschauen. Die Einkaufspassage im Hotel ist auch sehr überteuert. Eine Wasserspritze 8 €. Im Shoppingcenter gab es diese für 3 €. Es gibt auch noch ein überteuertes SPA. Uns wurden als Paar 4 Massagen a 45 Minuten für schlappe 320 € angeboten. Diverse hoteleigene Anbieter bieten Ausflüge an. Extern gibt es das viel günstiger. Auch die Tauchschule wollte doppelt so viel, wie wir extern gezahlt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Anna, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa and Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken geteilt haben, und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Überprüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie noch einmal willkommen zu heißen, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüßen Hotel Management