- BehindertenfreundlichkeitEher gut
 - Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitEher gut
 
Eine gigantische Hotelanlage, die mich von Anfang an begeistert hat. Eine große und weitläufige Poolanlage mit großzügigen Liegeflächen und genügend Liegen. Allerdings waren diese teilweise mehr Hängematten als Liegen und deren Auflagen zu einem großen Teil defekt und sehr verschmutzt (!). Unsere Zimmer waren ausreichend groß und ordentlich eingerichtet. Breite Betten mit guten Matratzen. Die Badezimmer groß genug. Die Reinigung war aber nicht immer gründlich. In einem unserer zwei Zimmer hing eine Woche lang die Gardine lose herunter. Die Zimmer-Boys hat es nicht gestört. Nach einer Woche haben wir uns an der Rezeption beschwert, dann allerdings wurde es zügig erledigt. Wir hatten auch "Besuch" durch Kakerlaken und Ameisen, bis die Hecke an der Hauswand geschnitten wurde. Die drei Hauptrestaurants boten ein ordentliches Essen. Die Qualität war in Ordnung, es hat geschmeckt und gehungert haben wir auch nicht. Manchmal gab es mittags und abends das gleiche, zumindest hatten wir vom Geschmack her den Eindruck. Die Auswahl-Vielfalt ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, vor allem beim Obst (Äpfel und Birnen gibt es in Deutschland auch, dafür brauche ich nicht nach Ägypten zu fliegen). Das Restaurant "Cal" (als Erwachsenen-Restaurant ausgeschrieben) gehört dringend renoviert. Schon beim Betreten fiel ein muffiger Geruch auf, als wäre eine Abwasserleitung undicht. Das Personal hat teilweise versucht, ihn mit Raumspray zu kaschieren, aber nur mit zweifelhaftem Erfolg. Die Wände hinter dem Thresen waren schmutzig, die Teppiche verschlissen. Aber das haben wir in Kauf genommen, war es doch viel ruhiger als in den beiden anderen Hauptrestaurants "Jack" und "Rose". Ausdrücklich empfehlen können wir die A la cart-Restaurants (chinesisch, italienisch und libanesisch im Beach, indisch, mexikanisch und japanisch im Titanic Palace), sowohl vom Menü als auch von der Bedienung und der Sauberkeit her. Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wirklich willkommen. Der Weg zum Strand war bedingt durch die Größe der Anlage etwas weit. Der Strand selbst wurde jeden Tag gesäubert. Sehr empfehlenswert ist das dem Strand vorgelagerte "Hausriff" mit einer großen Artenvielfalt an Meeresfauna. Schnorcheln (auch für Anfänger wie mich) ist ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Pier führt vom Strand hinaus, die auch von einem kostenlosen Minibus befahren wird. Zwei Treppen ermöglichen den Ein- und Ausstieg ins bzw. aus dem Wasser. Allerdings sind sie bei Ebbe etwas kurz. Am Strand befinden sich auch zwei Anbieter für Ausflüge zu Wasser und zu Land. Und natürlich der große Aqua Park mit vielen verschiedenen Wasserrutschen und einem Wellenbad. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich sowohl im Hotel (im Übergangsbereich zum Schwesterhotel Titanic Palace) als auch außerhalb. Das Hotel bietet einen Taxiservice an zu diversen Zielen in der näheren und weiteren Umgebung. Unser Fazit: Auch wenn ich mich im Hotel wohl gefühlt habe, würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen. Die zugegeben wenigen Mängel sind zu gravierend. Deshalb kann ich das Hotel auch zur Zeit nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitEher gut
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
 - EssensauswahlEher schlecht
 - GeschmackEher gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outGut
 
- FamilienfreundlichkeitEher gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
 - Restaurants & Bars in der NäheGut
 
- FreizeitangebotEher gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 13 | 
Sehr geehrter Volker, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider haben Sie unser Hotel anderen Interessenten nicht weiter empfohlen, obwohl Ihre Beurteilung nicht allzu negativ ausgefallen ist und es auch viele positive Punkte gab. Offenbar waren Sie nicht so zufrieden, wie Sie es sich und auch wir als Hotelier es uns wuenschen wuerden, was wir sehr bedauern. Sie haben die Moeglichkeit genutzt und uns kontaktiert und wir haben, wie Sie ja auch schreiben, umgehend fuer Abhilfe gesorgt. Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Haus nicht weiter empfohlen haben, wuenschen Ihnen aber fuer die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com Mail: webcoordinator@titanicgroup.com

