Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Der Schrank ist sehr groß, da kann man gut drei Wochen bleiben. Tägliche Reiningung fand zuverlässig statt. Das Essen war absolut in Ordnung, wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld. In unserem Reisezeitraum waren viele Nationalitäten da, wobei ich ganz besodners betonen möchte, dass uns die russischen Gäste absolut nicht gestört haben und ich hier mal eine Lanze für diese Nation brechen möchte. Negative Ausreißer gab es leider bei unseren Landsleuten. Alles in Allem war es für uns ein rundum gelungener Urlaub. Ich erwähnte es oben bereits, möchte mich aber nochmal bei Frau H. und Elias herzlich bedanken, die stets - auch im Vorfeld unseres Urlaubes - ein offenes Ohr hatten. Ich habe Frau H. vor Abflug angemailt um den Late-Checkout anzumelden, worauf ich prompt Antwort bekam, dass dieser Wunsch im PC vermerkt wurde. Als wir dieses dann vor Ort abschließend klären wollten, mussten wir nichts mehr tun, da diese guten Geister das für uns erledigt haben. Wir konnten uns also wieder ganz entspannt auf die Liegen legen und unseren Urlaub genießen, ganz lieben Dank dafür! Was mich jedoch richtig geärgert hat, sind ein paar deutsche Urlauber, die glaubten, dass es in dem Hotel nur Deutsche gibt und sich von den russischen Urlauber gestört fühlen oder monieren, dass doch nur ca. 20 % deutsche Urlauber in diesem Hotel sind. Kleiner Tipp, der Bayrische Wald oder die Ostsee sind auch sehr schön! Wenn ich in ein anderes Land reise, muss ich mit ausländischen Gästen einfach rechnen und es gibt in jeder Nationalität Ausreißer, dies an der russischen Nation festmachen zu wollen, finde ich absolut unfair! Noch ein Wort zum Trinkgeld. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Mitarbeiter immer nur die Hand aufhalten um Bakschisch zu fordern. Das ist absolut nicht wahr! Sicher haben wir den Service auch honoriert, aber erst nachdem er erbracht wurde und ich finde absolut nichts verwerfliches daran, dies zu tun, wenn ich zufrieden bin. Genötigt haben wir uns nur auf dem Flughafen gefühlt, da dort die Hand tatsächlich aufgehalten wurde, nicht aber im Hotel und nur dieses wird ja hier bewertet.
Unser Zimmer war wirklich groß und mit allem was man braucht ausgestattet. Ich las in irgendeiner Bewertung, dass die Zimmer wohl abgewohnt wären. Tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen. Wir sprechen hier von einen 5 *-Hotel in Agypten, nicht vom Kempinski oder Steigenberger irgendwo in Deutschland. Ich denke, das sollten sich einige mal vor Augen halten. Es war alles intakt, sauer und daher absolut in Ordnung.
Insgesamt gibt es in dieser Anlage 3 Hauptrestaurants, wobei das CAL ein reines Erwachsenenrestaurant ist, was ich sehr angenehm fand. Nein, ich bin kein Kinderhasser, aber ich esse im Urlaub einfach gern in Ruhe, was ich hier sehr gut konnte. Speisen waren ausreichend vorhanden und wurde auch immer wieder nachgelegt. Selbstredend ist das Essen landestypisch, genau deswegen fliege ich ja auch ins Ausland, Schnitzel und Pommes kann ich daheim essen. ;-) Des Weiteren hat man die Möglichkeit im Nachbarhotel zwei weitere Resataurants zu nutzen, was wir jedoch nicht getan haben. Hinzu kommt noch, dass man einmal pro Woche die Möglichkeit hat aus 5 ala Carte-Restaurants wählen zu können.
Die Freundlichkeit des Personals, egal wer (Roomkeeping, Poolmitarbeiter, Servicekraft in den Restaurants oder an der Rezeption ist der Hammer. Ich glaube, wenn machbar, hätten die Leute mir auch noch den Allerwertesten hinterher getragen. Mit englisch kommt man gut weiter, bei nur deutschen Sprachkenntnissen kann man sich aber gern an Elias ( ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) an der Rezeption wenden, welcher umgehend weiter hilft. Gleiches kann ich nur ausdrücklich von Frau H. sagen. Stellvertretend für ALLE Mitarbeiter möchte ich diese beiden aber explizit hervor heben. Wir wollten - auf Grund unseres späten Abfluges - einen Late-Checkout, welches absolut kein Problem war. Natürlich muss man diesen auch bezahlen, womit ich aber keinen Schmerz habe, schließlich blockiere ich das Zimmer und nutze auch das all-in-Angebot bis zu diesem Zeitpunkt. Der Late-Checkout geht bis 18:00 Uhr und kostet ca. 30,00 für 2 Personen, falls dieses für jemanden von Interesse ist.
Der Strand war gut erreichbar, wenn man auch wirklich sehr weit ins Meer gehen muss, um schwimmen zu können. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast vor der Haustür. An Ausflügen haben wir eine Tauchtour und Quad-Safari mitgemacht, welche beide zu empfehlen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, Internetzugänge gibt es im Spielbereich ( Bowling, ich meine mind. 6 PC-Plätze, Billard, Airhockey und vieles mehr). Die halbe Stunde Internet kostet 4,00, die ganze 6,00 €. Die Disco haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Pools waren sehr sauber, das Personal super aufmerksam, wie gesagt, der Service ist grandios!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


