Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Titanic Beach-never ever!!!
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel nur für Hartgesottene!Etwa 80% Russen,die in der Mehrheit weder Anstand noch jedwede Esskultur haben!Wer mit diesem Umstand klarkommt,kann dieses Hotel ruhig buchen.Wir haben bei unserem 10 tägigen Aufenthalt Sachen erlebt,die wir bislang in keinem anderen Hotel Hurghadas gesehen haben.Und wie dieses Hotel zu den 5 Sternen und den vielen positiven Bewertungen gekommen ist,bleibt uns wohl für immer ein Rätsel!Da ich hier keinen Roman schreiben kann,werden nur ein paar Beispiele für unsere Unzufriedenheit geschildert: 1.Das Essen:Da wir ohne Kinder verreist sind, waren wir morgens und abends im Restaurant "Cal".Von Abwechslungsreich zu sprechen ist lächerlich!Fast immer das gleiche und sehr fade im Geschmack.Kaum Obst,Orangen und Äpfel,manchmal auch Pfirsiche,das war's.Wer mehr wollte,konnte sich beim Händler (zwischen den Restaurants)eindecken,natürlich gegen Bares!Morgens den "Kaffee" (aus dem großen Bottich mit Hahn unten dran)zu trinken kostete uns jedesmal Überwindung.Hierzu meine Frage an das Managment des Hotels: Warum stellt man nicht die Automaten von der Lobby-Bar in die Restaurants?Denn da bekommt man wirklich einen Kaffee,der seinen Namen auch verdient! Ein weiteres absolutes No Go sind diese Plastiklöffelchen,mit denen man den "Kaffee" umrühren musste! Nun ein paar Sätze zum Beach-"Restaurant": ABSOLUT UNTERSTE KATEGORIE!!! In etwa vergleichbar mit einem Imbiss im Freibad.Zutritt frei für jeden,egal wie und ob bekleidet.Schmutzige Tische,kaum Geschirr und Besteck,zu wenig Personal und im ungünstigsten Fall noch freien Blick in die Toiletten,so kann man diese Lokalität beschreiben. Aber ab 12.30 Uhr gilt das Motto für die Russen:Das Buffet wird nicht verlassen bevor der Teller nicht bis zum Rand voll ist.Kein Löffel oder Zange am Salatbuffet oder bei den Pommes:Egal da muss man eben mit den Händen rein! Alles wirklich live erlebt! Wir haben uns (wenn wir mal einen Teller und Besteck ergattern konnten)am Grill,wo es sehr leckeren Fisch gab,satt gegessen. Aber da gibt es ja noch die Spezialitäten-Restaurants!Mit Reservierung!Da wir "nur" (zum Gück) 10 Tage gebucht hatten,gewährte man uns nur einen Besuch in einem Lokal unserer Wahl.Das haben wir als sehr kleinlich empfunden und eine Nachfrage beim ITS Reiseleiter wurde beantwortet mit:"Ja, die sind hier etwas kleinlich." Ok,wir haben uns für den Italiener entschieden,weil wir dachten da kann nicht viel passieren,aber weit gefehlt.Um es kurz zu machen,meine Frau hat sich hinterher übergeben. Und das wir beobachten konnten,wie schon einige Gäste das Lokal schon vor der Hauptspeise verlassen haben sagt auch schon einiges aus. Sorry, leider auch nicht empfehlenswert! Noch ein Wort zu den Kalt-Getränken: Wenn man ein Getränk dieser Kategorie bestellt,dann erwartet man auch ein kaltes Getränk.Das nimmt man hier nicht so genau,denn was passiert wohl wenn man ein Glas,das grade aus dem Geschirrspüler kommt,mit irgendeinem Getränk befüllt?Es wird in nullkommanix warm! Und da nützt nicht mal das Eis etwas! Zur Animation:Ja,es gibt sie! Tagsüber wie überall das gleiche,aber das war ok. Enttäuschend war für uns eher das Abendprogramm,anstatt eingeübte Shows vom Animationsteam gab es nur Bellydance,oder Misses-, und Mister Titanic Shows und das ganze dann noch in überwiegend russischer Sprache. Wie übrigens auch die Mini-Disco in russischer Sprache durchgeführt wurde, angesichts der überwiegend russischen Gäste aber auch verständlich. Resümierend bleibt nicht viel positives nach diesem Urlaub im Titanic Beach für uns, ausser 3 Dinge,die nicht unerwähnt bleiben sollen: Das Zimmer(3303) war recht groß und schön mit sehr großer Dusche(anstatt Wanne)!Eine gute Idee war auch das Restaurant "Cal",zu dem Kinder keinen Zutritt hatten. Als sehr gut empfand ich auch das Hausriff,welches zum schnorcheln perfekt war. Alles in allem wird uns das Titanic Beach garantiert nicht wiedersehen und eine Weiterempfehlung können wir auch nicht geben!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Wir haben in unserem System nachgesehen, und festgestellt, dass Sie sich leider mit keinem Ihrer Probleme an uns gewandt haben. Ich selbst habe noch kurz bei der Abreise mit Ihnen gesprochen und Sie sagten mir, dass alles in Ordnung gewesen sei.... Ich finde es sehr schade, das Sie vor Ort nicht das Gespräch mit uns gesucht haben, denn dann hätten wir Ihnen für einiges sofort eine Lösung anbieten können. Bezueglich des a la carte Restaurants verhaelt es sich so, dass unser Hotel Ihnen als Gast die Moeglichkeit gibt, pro 7 Naechte einmal eines der a la carte Restaurants zu besuchen. Dafuer ist eine Regel erforderlich. Das werden Sie sicher verstehen, denn auch im taeglichen Leben gibt es Regeln und die akzeptieren Sie ganz sicher. Warum soll dies also bei uns anders sein? Irgendwo muessen wir nun einmal eine Regelung finden! Wir wuenschen Ihnen alles Gute und moechten Ihnen nochmals danken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com