Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Titanic Beach weiterhin auf dem aufsteigenden Ast!
4,5 / 6

Allgemein

Nachdem noch Mitte des Jahres sehr viele schlechte Bewertungen abgegeben wurden, scheint das Beach mittlerweile daraus gelernt zu haben. Die sehr große Anlage besticht schon optisch durch eine großzügige Hotellobby, eine hervorragende Badelandschaft (mit beheizten Pools im Winter, was in Ägypten keine Selbstverständlichkeit darstellt) und mit einer sehr gepflegten Gartenanlage. Zu Weihnachten kippte das russenlastige Hotel aber mehr auf die westeuropäische Seite, ich denke knapp die Hälfte der Urlauber kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, der übrige Teil aus Osteuropa, wobei eindeutig festgestellt werden muß, daß es mit Russen oder Polen nicht die geringsten Probleme gab. Insgesamt kann ich das Beach also durchaus weiterempfehlen. Leute geht ohne Vorurteile in Euren Urlaub, sagt bitte und danke und gibt ab und an ein verdientes Trinkgeld und Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub verbringen. Andere Beispiele gibt es genug. Vor mir bestellt eine ältere Dame an der Lobbybar 2 Tequila. Sofort bekam Sie Ihre gewünschten Getränke, musterte die Gläser von oben bis unten, knallte dem Barkeeper die vollen Gläser wieder zurück auf die Theke und verließ sofort die Bar. Ich weiß nicht, was die Dame auszusetzen hatte, die Gläser waren sauber, vielleicht fehlte Ihr die von Deutschland gewohnten Zitrone und das Salz. Sowas Respektloses einer Bedienung gegenüber, habe ich noch nie erlebt. Am liebsten hätte ich der Dame eine runtergehauen, hier muß man sich wirklich für seine Landsleute schämen. Ägypten im Winter immer wieder, wo hat man sonst eine absolute Sonnengarantie ohne in die Karibik zu düsen?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie üblich in Ägypten großzügige Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern. Safe, 2 Flachbild - Fernseher mit sehr vielen deutschen Sendern, Kühlschrank, der immer aufgefüllt wurde, einer Riesen - Dusche usw. Nein, hier gibt es wirklich nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun ja, das Essen. Generell muß ich bei mir dazu sagen, daß ich nicht unbedingt ein Fan der ägyptischen Küche bin. Ich esse meist nur wenig und spüle anschließend gründlich mit Ouzo nach um auch jeden Keim zu ersticken. Trotzdem habe ich nach 2 - 3 Tagen immer ein komisches Gefühl im Magen, was bis Urlaubsende auch immer anhält. Das war bisher in jedem ägyptischen Hotel so und hat nichts mit dem Beach zu tun. Nachdem Horrorvideo von Holidaycheck vor einiger Zeit, bin ich aber doch positiv überrascht worden. Es war eigentlich recht sauber, das schmutzige Geschirr konnte ich nicht entdecken, auch die Essensqualität war ok. Mittlerweile wurden auch Schilder aufgestellt was in den Töpfen drin ist, nachdem sich auch darüber einige deutsche Urlauber beschwerten. Sehr lecker war das Essen im italienischen A-la-Carte Restaurant, auch die Nachmittagsspeisen in der China Bar waren durchaus bekömmlich. Obwohl das Sindbad und das Alf Leila in der Angebotsvielfalt mehr zu bieten hat, ist auch beim Essen das Beach deutlich im Aufwind.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man sich wirklich nicht beklagen. Hervorzuheben hier die Life Guards (Gruß an Valentino), der einen immer die Liegen reservierte und sich um alles kümmerte, besonders freundlich auch die Jungs an der Lobbybar, die einem immer mit einem Lächeln begrüßten. Zimmerreinigung absolut in Ordnung, sehr nett auch Sabine von der Guest Relation, die sich regelmäßig nach evtl. Beschwerden und seinem Wohlbefinden erkundigte und das immer in Verbindung mit einem Herrn vom Management, man scheint absolut daran interessiert zu sein, sich besser darzustellen. Negativ fiel mir nur Mohammed von der Pool Bar auf, der an 2 Tagen hintereinander vor mir dichtmachte und auch sonst relativ muffig war. Laut Hotelunterlagen schließt die Poolbar bei Sonnenuntergang, was ja durchaus dehnbar sein kann und im Winter ca. 17.00 Uhr heißt. Als Tip würde ich demnächst "Last Drink" durchsagen, so kann man sich als Urlauber besser darauf einstellen und es gibt keine Schwierigkeiten mit meckernden Gästen. Generell empfehle ich Freundlichkeit und Herzlichkeit mit kleinen Trinkgeldern zu entlohnen, für mich nur Anstand und Respekt den Bediensteten gegenüber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die meisten Bewertungen sind ja schon auf die Lage des Hotels eingegangen. Wie üblich liegt auch das Titanic Beach an den Hotelketten vom Flughafen bis nach Hurghada Downtown. Vorteil ist aber, daß man nicht mehr unbedingt nach Hurghada Sekalla hineinmuß, um Kleidung, Accesoires etc. einzukaufen. Direkt aus dem Hotel raus gibt es große Einkaufsmeilen, wo man alles findet, was das Herz begehrt. Auch die Qualität der Klamotten sind besser geworden, hier scheint man sich mehr an der Türkei zu orientieren. Wir haben uns diesmal also erstmals die Dolmus Tour nach Sekalla rein erspart und es nicht bereut. Preise natürlich immer minus mind. 70 Prozent des vorgeschlagenen Preises runterhandeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft natürlich grandios. Die Abendunterhaltung meist bescheiden, die Lautstärke am Pool nicht zu ertragen. Leider bestand die Animation mit Ausnahme von Nina und Mandy (seid gegrüßt - Ihr seid die Besten!) nur aus russischen und polnischen Animateuren, die sich nicht großartig um Gästewünsche kümmerte. Anscheinend sehen einige Ihre Animation nur im Abspielen von absolut lauter Musik, die sich jeden Tag wiederholte. Wenn man was sagte, wurde es kurzfristig leiser, drehte man Ihnen den Rücken zu, wurde schon wieder höher gedreht - dreist. Dabei wollen sich die meisten Urlauber in der letzten Sonnenstunde einfach nur normal miteinander unterhalten, das war leider kaum möglich. Leider waren unsere deutschen Animateurinnen hier ein bißchen isoliert, ich hoffe die Hotelleitung setzt demnächst mehr auf westeuropäische Wünsche.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management