Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Titanic? Nie wieder! Wir wollten Urlaub abbrechen
2,8 / 6

Allgemein

Wir haben uns wegen des großen Aquaparks für dieses Hotel entschieden und uns naturlich vorher über diese Anlage auf dieser Plattform informiert. Bisher hatten wir immer Glück. Leider gab es viele Unterschiedliche Meinungen dazu, wir haben es trotzdem gebucht und leider bereut. Das Hotel macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck, leider nur auf dem ersten. Große Lobby, weitläufige Anlage. Die Zimmer sind ausreichend Groß, allerdings ziemlich abgewohnt. Die Möbel könnten mal erneuert werden. Wir hatten Gartenblick gebucht und haben ein Zimmer mit Poolblick bekommen von dem man auch perfekt aufs Meer schauen konnte. Der schöne Ausblick hat allerdings nicht die ganzen Mängel weg gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Es ist einfach keine 5 Sterne Wert. Es liegt in der gesamten Anlage Müll rum, es stehen Teller und Gläser rum(an einer Stelle über unseren gesamten Aufenthalt). Der Strand ist zugemüllt und keiner räumt auf. Die Wege zum Pool und Strand sind vermüllt und auch die Sauberkeit in den Restaurants ist schlecht. Beim Essen musste man immer erstmal alle Teller und Suppenschalen sortieren um Saubere zu finden. Das Besteck sah ähnlich aus. Beschwerden wird unserer Meinung und auch Unserer Freundschaft nach nicht nachgegangen. Man sagte uns nur, das Hotel ist 6 Jahre alt und wenn Ihr was besseres wollt hättet Ihr das Titanic Pallace buchen sollen. Sehr traurig diese Aussage. Wir wollten nach 2 Tagen wieder nach Hause fliegen und das hat schon was zu heißen. Das ging nicht nur uns so. Zum Schluß stellt sich uns nur folgende Frage? Wieso hat die Anlage so viele gute Bewertungen? 5 Sterne? Was wird den Urlaubern dafür versprochen? Wir haben es mitbekommen, aber enthalten uns jetzt. Uns sieht dort keiner wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war recht groß, leider hatten wir 2 Einzelbetten und ohne das Halbe Zimmer umzubauen konnten diese obwohl uns versprochen nicht gleich zusammen geschoben werden. Die Möbel waren recht abgewohnt und die Sauberkeit hing vom Täglichen Trinkgeld ab. Das Bad hatte einige Mängel. Beim Duschen stand hinterher das ganze Bad unter Wasser da die Duschabtrennung nicht mehr richtig abdichtete. Wir hatten unser Zimmer in der 3 Etage und zudem das Problem das wir in unseren 2 Wochen 8 mal kein Wasser hatten. Unsere Beschwerde wurde nur 1 mal kontrolliert und in dem Zeitpunkt kam das Wasser gerade wieder. Also kam bei den nächsten Beschwerden erst gar niemand von der Haustechnik mehr. Egal ob morgens oder Abends gab es die Probleme mit dem Wasser, was zudem immer einen Gelbstich hatte. Das Bad wurde unsere Meinung nach nicht täglich geputzt, was man auch daran sah das wir mehrfach keine Handtücher hatten und ewig auf Ersatz warten mussten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Cola, Fanta und Sprite, dieses war sehr gut. Die Klima funktionierte auch wunderbar. Was uns störte war, das wenn man sich abends von der Bar Cocktails oder ein Bier mitnahm die Zimmerboys diese Gläser am nächsten Tag nicht wegräumten, das sollte man selbst tun. Das geht überhaupt nicht. Der Ausblick vom Balkon war Traumhaft, man sah die Pools und das Meer. Schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants in dieser Anlage, sogar ein Restaurant wo nur Erwachsene zutritt haben, allerdings war dort die Musik immer so laut gestellt das wir nach 2 Tagen dort nicht mehr hingegangen sind. Pro Woche Aufenthalt kann man 1 mal in ein aller Cart Restaurant gehen. Leider haben diese Restaurants uns nicht überzeugt. Es lohnt sich nicht in diese zu gehen. In den Bufett Restaurants gab es meistens das gleiche, die Gerichte ähnelten sich meistens, obwohl man Täglich ein anderes Motto verfolgte und die Mahlzeiten darauf ausrichtete. In einem Restaurant wurden wir obwohl es noch eine halbe Stunde geöffnet hatte mehrfach schon ins Nachbarrestaurant verwiesen. Nach unserer Beschwerde war der entsprechende Mitarbeiter nicht mehr in diesem Restaurant tätig. Zudem konnte man auch alle Restaurants des Schwesternhotel Titanic Pallace benutzen. Dort hat es uns um einiges besser gefallen, das ganze Hotel macht einen besseren und saubereren Eindruck als das unsere.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und der Service in diesem Hotel sind sehr davon abhängig wie viel Trinkgeld man den Zimmerboy und den Barmitarbeitern gibt. Dann wird man auch schonmal vorrangig bedient und das Zimmer wird gründlicher gereinigt als sonst.Die Poolmitarbeiter waren auch ohne das man Ihnen vorab was gegeben hat immer sehr Freundlich und haben auch schon mal die Liegen für uns belegt ohne das wir was gesagt haben., Deutsch war eher nicht die Sprache die man dort spricht, schlechtes Englisch, Polnisch und vorallem Russisch waren die Mitarbeitersprachen. Für die wenigen Deutschen Urlauber gab es 1 Mal die Woche ein Treffen wo man über alles was einem stört mit dem Manager reden konnte und da kam einiges zusammen, geändert hat sich allerdings nichts. Die Deutschen Urlauber sind eh nicht gerne in diesem Hotel gesehen, da sie sich über alles und jedem Beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10km von Flughafen Hurghada entfernt und ist mit dem Privattransfer in 10 minuten zu errreichen. Die ankommenden Flugzeuge konnte man zwar sehen aber man hat kaum etwas gehört, manchmal wenn Sie vom Meer kamen flogen Sie direkt übers Hotel ein um den Airport zu erreichen.Es hat eine Große Poollandschaft Aquapark und hat direkte Strandlage. Nebenan liegt das Titanic Palace und am Rand der Anlage kann man in einem shoppingcenter ausgibig einkaufen, allerdings sind die Preise dort sehr hoch. Wenn man preisgünstig einkaufen will muss man schon in die Stadt fahren. Da wir Badeurlaub gemacht haben waren uns die Preise egal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig und auf mehrere Pools aufgeteilt. Bei unserer Anreise stellten wir fest das ein Pool ziemlich trüb aussah. Dieses wurde aber Täglich besser und es stellte sich heraus das der Pool 1 Woche vor unsere Anreise Umgekippt war und deswegen sogar gesperrt werden musste. Die Pumpenanlage war defekt. Zudem gibt es eine Poolbar, diese wurde gut angenommen, nur leider war es von den Mitarbeitern abhängig wie schnell man bedient wurde. Der zum Hotel gehörende Aquapark war riesig und hat uns sehr gut gefallen, was störte war das es zu wenig und nur geflickte Reifen gab. Nach mehreren Beschwerden der Urlauber waren alle defekten Reifen ausgetauscht und zudem ausreichend von Ihnen vorhanden. Der Strand war ok, da man um ins tiefere Wasser zu gelangen einen 400m weiten Fussmarsch über den Steg in Kauf nehmen musste. Allerdings gab es einen shuttleservicer. Dieser war gut ausgelastet. Das Hausriff war wunderschön und hat uns viel Freude beim schnorcheln gemacht. Sehr viele bunte Fischies und nicht so überlaufen von den Urlaubern. Am Pool und Strand waren ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden( viele allerdings defekt), egal wann man dort austauchte hat man einen Platz gefunden. Viele haben allerdiungs morgens Ihre Liegen Reserviert obwohl dieses Verboten war. Interessiert hat es dennoch niemanden. Ein Absolutes no go war die Tagesanimation und die Abenduntrehaltung im Theater. Die Damen und Herren vom Animationsteam hatten weder Interesse noch Lust die Leute zu Unterhalten. Wir sind Aquagymnastik gewöhnt und was wir dort sahen hat uns fast umgehauen. Die Animateurin hatte es nicht mal für nötig gehalten zur Aquagym mit in den Pool zu gehen, man könnte ja nass werden. Wir und mehrere Deutsche Urlauber haben sich beim Animationschef beschwert, dieser gab zu das die Animateure hauptsächlich Russischer Herkunft, keine Lust auf Ihren Job haben, man sie allerdings nicht kündigen könne. Er versprach Besserung und wollte am nächsten Tage die Aquagym übernehmen. Das tat er auch und es waren noch nie so viele Leute bei der gym wie an diesem Tag. Alle hatten Spaß und fanden es es total toll. Am Folgetag war leider wieder alles beim alten und kaum jemand machte deshalb noch mit. Das durchgehend sehr schlechte Tagesprogramm spiegelte sich auch in der Abendanimation wieder. In den 2 Wochen unseres Aufenthaltes gab es 3 mal Egyt Night, 3 mal Mister Titanic, 2 mal Tanzshow, 2 mal Beachparty. Diese waren echt Langweilig. Kein Interesse der Animateure die Urlauber mit schönen Shows zu begeistern. Überhaupt nicht zu empfehlen.Wir haben solch schlechte Animation noch nie erlebt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen: Sie schreiben, dass sich die deutschsprachigen Gaeste einmal pro Wochen beim Manager Cocktail treffen und dort die Gelegenheit haben, auch Probleme zu aeussern. Dann schreiben Sie, das dies nichts bringe. Offenbar sind wir aber doch daran interssiert denn in den naechsten Abschnitten schreiben Sie beispielsweise dass Sie sich ueber einen Mitarbeiter unserer Restaurants beschwert haben und diesen dann nicht mehr dort vorgefunden haben. Ich denke schon, dass dies eine Reaktion von unserer Seite war... Ebenso beschreiben Sie, dass die Matten und Ringe im Aqua Park ersetzt oder repariert wurden, nachdem dies dem zustaendigen Mitarbeiter mitgeteilt wurde. Wieder eine Reaktion unsererseits auf eine Beschwerde.... Den Vorwurf, dass deutsche Gaeste bei uns nicht willkommen seien, muss ich doch weit von uns weisen, das ist schlichtweg nicht wahr! Wir sind ein international agierendes Hotel und alle Nationalitaeten sind uns herzlich willkommen! Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com