Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Titanik Beach weiter so, dann kommen wir wieder
5,2 / 6

Allgemein

Wir haben vom 12.04,2014 bis 26.04.2016 ( Osterferien) mit 8 Personen, 2. Poolzimmer, 1. Famielienzimmer, Urlaub im Titanic Beach gemacht.Im Vorfeld hatte ich mit Frau Roth ( der guten Seele der deutsch Gäste) schon mehrere eMails geschrieben , um bei der Ankunft einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Bei der Ankunft wurden wir auch vom Front Office Manager Herrn Adel Abou Amer sehr freundlich empfangen. Doch leider mit einer nicht so erfreulichen Nachricht, Es sei zur Zeit leider nur ein Poolzimmer frei und wir sollten bitte für zwei Tage ein DZ über unserem Poolzimmer beziehen. Dies haben wir dann auch unter Protest getan. Nach zwei Tagen standen um 14.00 Uhr zwei Zimmerboys vor der Tür, halfen uns beim Kofferpacken und beim Transport der Koffer zu unserem gebuchten Poolzimmer. Aber das Urlaubsglück war uns nicht hold. Am zweiten Tag wurden wir ,nach dem Duschen, aus unseren Urlaubsträumen gerissen, ein Wasserrohrbruch im Bad setzte alles unter Wasser. Anruf bei Herrn Amer, nach 5 Minuten standen Handwerker, Zimmerboys und das Hotelmangment in unserem Zimmer. Reparatur nicht möglich, sofortiger Umzug ins Nebenzimmer wurde angeboten und sehr zum leidwesen meiner Frau in die Tat umgesetzt. Dies kann in einem Hotel sicherlich mal vorkommen, aber warum gerade wir. Jetzt hatte auch meine Frau, nach zweimaligem Umzug innerhalb 4 Tagen, endlich Urlaub. Das Hotel macht in allen Bereichen einen sehr gepflegten Eindruck. Eine Wasserladschaft mit mehreren Pools zieht sich, fast bis zum Strand, natlos durch die Anlage. Liegen und Auflagen am Pool in sehr gutem, am Strand aus Holz im zum Teil schrottigen Zustand , herausstehende Nägel, gebrochene Holzleisten usw. Bei Reklamation wurden diese aber durch die Strandbouys sofort ausgetauscht .Liegen waren am Pool und am Strand, dank der umsichtigen Boys immer vorhanden, einige Dollars Trinkgeld machen sich bei einem Urlaub mit 8 Personen immer bezahlt. Im Hotel befanden sich überwiegend Russen ca. 70 % die aber bis auf 2-3 Ausnahmen nicht besonders aufgefallen sind ( außer beim Essen, aber dies ist man ja gewohnt) , Rest Deutsch ca. 20 %, sowie Schweitzer und Hollender. Zum größten Kritikpunkt , dem Essen kommen wir später. In den Bars und in den Außenbereichen der Restaurants ist Rauchen erlaubt. Betränke so weit Ok, nur die AI Cocktails hatten oft ihre Schwächen. Sollte das Essen so bleiben bzw noch besser werden, wir sicherlich einen weiteren Besuch im Titanik Beach in absehbarer Zeit anstehen.Wer gerne Delfine und fast unberührte Korallenriffs liebt sollte unbedingt eine Tagestour mit Sim Sim Reisen unternehmen. www. simsim-Reisen.de . Hier kann man zu 99% mit Delfinen schwimmen, es giebt 2 Mahlzeiten und alle Geträke kostenlos. Wir haben diese Tour zum 4 mal gemacht und sind immer wieder begeistert. Das Boot , max 20-25 Personen fährt morgens um 6.30 Uhr ab neuem Jachthafen, recht früh aber man ist vor allen anderen Booten 2-3 Stunden ungestört mit den Delfinen zusammen. Der Besitzer Semir ist deutscher und legt großen Wert auf Naturschutz. Abholung und Rücktransport erfolgt immer von und zum Hotel mit eigenem Kleinbus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon eingangs beschrieben, hatten wir bei der Anreise Pech mit unserem Zimmer. Sonst hatten wir einen sauberes , geräumiges Zimmer mit Wandsafe, Flachbildfernseher und direktem Poolzugang, einfach super. Das Zimmer war immer sauber ,dank unseren super Zimmerboy ( Zimmer 3114) der uns jeden abend mit einer neuem Handtuchkreation überrascht. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und nach Rückkehr von Strand oder Pool gab noch zusätzlich Wasserflaschen aufs Zimmer. Unsere Tochter, ebenfalls ein Poolzimmer; hatte anfänglich Probleme mit der Klimaanlage die regelmäßig stundenweise ausfiel und nur noch heizte. Dieser Umstand konnte leider erst nach Androhung eines Zimmerwechsels nach 4 Tagen behoben werden, schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es giebt 3 Hauptrestaurants, eins nur für Erwachsene, sowie 2 im Nachbarhotel. 4 a la carte Restaurants sowie einen Snak am Strand.Unser erster Besuch Restaurant war sofort ein Reinfall, alle Gerichte hatten einen leichten Fischgeschmack. Bei unserer ersten morgentlichen Besprechung mit Frau Rot wurde dies sofort beanstandet. Daraufhin erhielten wir zusätzlich 4 Besuche in a la cart Restaurants. Bis auf den Libanesen sind alle Restaurants empehlenswert. Das Essen in den Buffet-Restaurants war meist Masse statt Klasse und oft sehr geschmacklos. Die Vielfalt der Speisen war eigentlich ausreichend aber die Darreichung manchmal sehr zweifelhaft. Anfang der zweiten Woche ging ein Ruck durch den Speisesaal, abends wurde alle Gästen vom Generalmanger ein neuer Koch vorgestellt, dessen Mitarbeiter aus dem vorherigen Hotel sollen wohl in der nächsten Woche auch ins Titanic Beach wechsel. Dies war wohl ein einschneidendes Ereigniß im Restaurantbereich, die Speisen wurden schmackhafter es gab eine bessere Qualität es machte wieder freude Essen zu gegen. Sollte die so bleiben oder sogar eine leichte Steigerung möglich sein, steht einem weiteren Besuch im Titanic Beach nichts mehr im wege. Im Außenbereich der Restaurants solten mehr Sonnenschirme aufgestellt werden da man morgens uns mittags in der prallen Sonne sitzt. Ebenso waren die Tisch dort nicht sauber und nicht eingedeckt , so das man sich erst mühsam für 8 Personen Besteck suchen mußte.Die wurde aber nach einem Gespräch beim Abendessen mit den Manager Herrn Ali schlagartig anders. Man sollte einfach sofort seine Wünsche anbringen, dann wir einem auch geholfen. Meckern nach dem Urlaub ist gegenüber dem Hotel einfach unfair , wie man sieht geht es auch anders.


    Service
  • Sehr gut
  • Dies ist ein Punkt den man nur hervorheben kann, je kleiner der Dienstgrad je freundlicher der Service. In den Restaurants gibt es Oberkellner, 2-3 Balken auf den Schultern, die sich wie Verkehrspolizisten vorkommen, den Gast unfreundlich empfangen, durchs Restaunant dirigieren und dann einfach stehen lassen. Aber diese Herren sind glücklicherweise die Ausnahme. Sonst ist das Personal freundlich, hilfsbereit und sehr umgänglich.Besonders zu erwähnen ist hier nochmals der Office Manager Herr Amer, die Gästebetreuung Frau Roth und ganz besonders der General Manager Herr Yousry Ali , der seine Augen überall hat, jeden Gast anspricht und bei Beschwerden sofort einen Lösungvorschlag hat, dies ist für uns beispielhaft ( 16 mal Agyptenurlaub ) .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel sehr weitlaüfig ist, benötigt man , je nach Zimmerlage , schon mal 5 - 8 Minuten zum Strand. Das ist aber sicherlich kein Problem. Der Flughafen liegt ca. 25 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Vor dem Hotel giebt es eine gut sortierte Apohteke und einige Shopping Center, ebenso im Hotel, die sich von den Preisen nicht groß unterscheiden.Taxis sind vor dem Hotel und im Hotel zu buchen. Ich würde immer wieder den Taxi-Service des Hotels vorziehen, da dieser sehr seriös und zuvorkommend ist und mit guten Festpreisen arbeitet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr unaufdringlich, die Abendanimation fand sehr zum leitwesen der meisten Gäste nicht im außen liegenden Amphytheater sondern in der stinkenden Disco statt, also haben wir uns die Abendanimation gespart.Die Poolanlage ist einfach überwältigend und immer sauber. Der Aqua-Park zwischen Poolende und Strand ist einfach schon eine Hotenbesuch wert,besonders für die Teans einfach ein muß. Etliche Rutschen eine Wildwasserbahn und ein Wellenbad sind nur einige Beispiele.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfred, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses und die Weiterempfehlung hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber auch die von Ihnen genannten Kritikpunkte nehmen wir ernst und ich habe diese bereits dem Management vorgelegt. Besonders freut es uns, dass Sie festgestellt haben, dass sich das Essen waehrend Ihres Aufenthaltes bereits gebessert hat. Allerdings werden wir dies noch weiter verbessern. Danke auch fuer das persoenliche Lob an unsere Manager und Mitarbeiter! Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com