Das Hotel ist in lange Gebäude aufgeteilt mit jeweiles 3 Etagen soweit ich mich recht erinnere. Insgesamt ist das Hotel und einem guten und sauberen Zustand, auch die öffentlich zugänglichen Toiletten. Verpflegung dort ist All Inklusive Plus. Frühstück gibt es von 7- 12 Uhr (inkl. Spätfrühstück) Mittagessen zur normalen Mittagszeit. Warme Snacks gab es bis 16 Uhr. Gebäck und Getränke gibt es fast den ganzen Tag, bzw auch nachts. WiFi gibt es nur gegen Gebühr. 60 Min 6€ 30 Min 3€ Man bekommt einen Account und wird püntklich rausgeschmissen, Skype/Viber und Co funktionieren mit der Leitung nicht. Das ist einer meiner wenigen großen Kritikpunkte. Weil es gibt einige Hotels wo es umsonst ist in der gleichen Preiskategorie. Gästestruktur ist gemischt, junge Paare bis Familien, wenig ältere Gäste. Großer Anteil an Russen, einige Engländer, Deutsche und Tschechen. Wer Wert auf Internet legt ist hier an der falschen Adresse. Ebenfalls wenn man keine Lust hat, weite Wege zu gehen um von A nach B zu kommen. Die Sonne im Juni ist sehr aggressiv, und es ist sehr heiß, wer das nicht verträgt sollte "kältere" Monate buchen. Wer Wert auf gutes Essen legt, sollte sich, bis sich hier etwas ändert ,ein anderes Hotel aussuchen. Insgesamt hatten meine Mutter und ich aber einen tollen Urlaub!
Wir hatten Zimmernr. 3220 - falls jemand ein schönes Zimmer mit schönes Blick auf Pool sucht ;-) Das Zimmer ist groß und geräumig, das Bad ebenfalls. Man merkt jedoch dass die Zimmer älter sind, zB im bad an den Fugen etc. Aber alles in allem fande ich es in Ordnung. Super fande ich den Balkon, dort waren rechts und links kleine Einbuchten wo man sitzen/halb liegen konnte. Super für abends zum Lesen o.ä. Klimaanlage funktioniert super, man kann sie timen, sleep Funktion einstellen, Gradzahl und Stärke. Die Minibar wird täglich mit Sprite,Cola und Wasserflaschen aufgefüllt. Wer ein Zimmer unten direkt mit Poolzugang von der Terasse nehmen möchte zahlt etwas drauf. Ein Engländer zahlte für 9 Tage 86 Pfund. Es gibt auch Häuschen direkt im Pool, die kosten natürlich auch nochmal mehr.
Es gibt viele Restaurants, man kann nämlich auch die im Schwesterhotel Titanic Palace nutzen. Wirklich gut habe ich nur an drei Tage gegessen. Die Pasta die es dort frisch gemacht gibt, schmeckt, aber ich fahre nicht nach Ägypten in den Urlaub um dann jeden Tag Pasta und Salat zu essen. Die Speisen schmecken oft nicht, waren zu wenig gewürzt und mehr Gewürze als Salz und Pfeffer gab es nicht. Hier gibt es Verbesserungsbedarf.
Freundlichkeit: Also es gibt Personal das schaut einen erst gar nicht an, aber es gibt auch viele die einfach super herzlich und freundlich sind. Es hat mich persönlich aber auch nicht gestört, dass nicht jeder vom Personal einen Smalltalk angefangen hat, bei der Menge wären wir ja sonst gar nicht mehr zum relaxen gekommen :-) Wenn wir Beschwerden oder Probleme hatten wurden diese sofort und freundlich behoben oder geholfen. Bsp: Wir hatten einen Tag eine Ameisenplage im Zimmer. Der Zimmerboy kam sofort, hat die alle restlos entfernt und wir hatten Ruhe. Als ich krank war, was dort viele werden, kann vom Essen oder Schnorcheln kommen, konnten wir uns hoteleigene Krankenhaus. Dort wurde ich kurz untersucht und bekam Medikamente. Kosten 19€ Am nächsten Tag ging es mir leider schlechter. Meine Mutter ging zur Gästebetreuerin, diese bestellte den Arzt auf s Zimmer, der sehr zügig kam und mich nochmal behandelte. Ich hatte keine weiteren Kosten. Auch hier lief alles sehr freundlich und verständlich ab. Eine von unseren neuen Bekannstschaften dort, musste eine Nacht im KH bleiben, sie ist Krankenschwester zuhause und war auch restlos zufrieden mit allem dort, und sie muss es ja wissen. Fremdsprachen: Ein bisschen Deustch und Russisch können alle, aber nicht so witklich gut. Das erwarte ich persönlich aber auch nicht, ich konnte mit jedem englisch sprechen vom Personal und es gab keine Verständigungsprobleme.
Entfernung zum Strand ist schwer definierbar hier. Die Hotelanlage ist groß, daher ist der Weg dorthin auch etwas weiter, aber er liegt direkt am Hotel. Blöd nur das tagsüber so starke Ebbe ist, dass das Wasser fast immer weg ist, oder nur knöchelhoch und warm ist. Über einen Steg kommt man aber zum hoteleigenen Riff, man kann sich sogar fahren lassen. Auf dem weiten Steg wäre es noch praktisch wenn man dort eine kleine Getränkebar hätte :-) Shoppen kann man im Hotel. preislich lohnt sich hier aber ein Schritt vor die Tür, aber vorsicht die Ladeninhaber sind gierig auf Gäste :-) Mit dem Bus kann man vom Hotel umsonst zum Marina Hafen fahren oder gegen kleines Geld zu Hurghada Stadt. Ein Taxistand ist auch im Hotel, auch hier sind die Preise ok. Ausflüge kann man im Hotel buchen, es laufen aber auch den ganzen Tag Leute dafür in der Anlage rum. Preislich top und auch die Ausflüge machen Spaß. Safari Tour und Bootstour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir hin und wieder mitbekommen. Die Showas fande ich lahm. Die Animateure aber freundlich und tagsüber brachten sie gute Stimmung. Die Pools sind alle super, wir haben hinten an unserem Zimmer gelegen, und man kam sich vor als wenn einem dieser gehören würde, weil soviel Ruhe dort war, das war klasse! Am Hauptpool ist es glaube ich sehr schwierig eine Liege zu bekommen, aber das uns egal, wir hatten ein anderes genütliches Plätzchen und haben jeden Tag ohne Probleme Liegen bekommen. Die Zustände der Liegen dort waren top in Ordnung. Die Rutschen vom Aquapark machen Spaß und an jeder Rutsche steht jemand zum Aufpassen, und die machen ihren Job wirklich sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Verena, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber auch die von Ihnen genannten Kritikpunkte nehmen wir ernst und haben diese bereits an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


