Nach der Landung am Flughafen Hurghada ging es mit einem Shuttle-Bus nach Neu-Hurghada. Auf dem Weg zum Titanic Beach passierten wir diverse andere Hotelanlagen. Da wir die letzten im Bus waren, waren wir bei Ankunft mit dem ersten Erscheinungsbild sehr zufrieden. Der erste Eindruck der Anlage ist bombastisch und man kann sich dann beim ersten Spaziergang auch verlaufen - zumal ein direkter Übergang zum Schwesterhotel Titanic Palace möglich ist. Auch dort greift übrigens das all-inclusiv-Paket. Unser Start war leider "suboptimal". Als wir in unser Zimmer geführt wurden, begrüßten uns etliche Riesenameisen. Als wir dann kurz auf den Balkon schauen wollten, stellten wir mit erschrecken fest, dass wir nur ein Fenster hatten und nicht wie versprochen einen Balkon oder eine Terasse. Beim ersten Rundgang stießen wir dann noch auf einen Pulk stark betrunkener Russen, die recht laut eine hitzige Diskussion untereinander hatten. Völlig übermüdet von der Anreise (Eingecheckt um 02:30 Uhr nachts) gingen wir dann ins Bett. Leider konnten wir aber dann immer noch nicht schlafen, da in dem Zimmer gefühlte hundert Mücken ihren Blutdurst vorzugsweise an meiner Verlobten (32 Stiche) stillten. Am nächsten Morgen trafen wir dann unseren Reiseleiter, der sich sofort um ein neues Zimmer bemühte. Wir konnten taggleich in ein neues Zimmer ziehen, welches wirklich traumhaft war. Keine Ameisen, keine Mücken, schön geräumig und das Beste, ein direkter Zugang von der Terasse zum Pool! Somit war die erste Nacht und das "Horrorzimmer" schnell vergessen. Ab dann stand zwei wundervollen Wochen auch nichts mehr im Wege. Die Gästestruktur zieht sich durch alle Altersklassen und Nationalitäten. Am stärksten vertreten sind unser Einschätzung nach Russen und Polen (ca. 70%) - keine Angst, sie sind nicht annähernd so schlimm wie Ihr Ruf! Ansonsten sind natürlich auch viele Deutsche, Holländer und Engländer dort vertreten. Sehr verärgert waren wir allerdings über das kostenpflichtige WIFI/Internet. 4,- EUR für 30 min oder 6,- EUR für 1 Std ist pure Abzocke und einfach unverschämt! Gerade in der heutigen Zeit, Wir waren vom 28.04-12.05. im Titanic Beach. Vom Wetter waren es ideale Bedingungen.Täglich 32-34 Grad und ein strahlend Blauer Himmel. Werden wohl nächstes Jahr wieder zu dieser Zeit rüberfliegen. In der ein oder anderen Bewertung wurde über eine Rauchwolke berichtet, die täglich durch die Anlage zieht um die Mücken zu reduzieren. Es ist schon ein beeindruckendes Schauspiel wenn die Wolke an der strahlenden Sonne vorbei zieht. Bilder werden beigefügt. Diese Methode ist aber für den Menschen völlig unschädlich wurde uns versichert. Gesund riecht es allerdings wirklich nicht ;o) Apropos Gesund. Nach ner Woche lag ich kurzweilig mit Magen-Darm flach. Ob das am Essen lag kann ich nicht 100%ig bestimmen. Da das ja vielen Europäern dort so ergeht unser Tip: Lasst die deutschen Medikamente zu Hause. Man soll immer die lokalen Medikamente einnehmen, die wirken am Besten! Ich war nach 1,5 Tagen wieder fit! Einfach in die Apotheke vorm Hotel gehen und nach Tabletten gegen Übelkeit und Durchfall fragen. Sind auch nicht teuer. Wer allerdings Calcium gegen eine auftretende Sonnenallergie kaufen möchte sollte dies lassen, wenn er nicht ein Vermögen ausgeben möchte! Calcium also von zu Hause mitnehmen! Und der wichtigste TIpp, der eigentlich jedem bekannt ist: Bei den Preisen grundsätzlich verhandeln! Man ertappt sich anfangs doch immer wieder, dass man fragt was etwas kostet und dann einfach bezahlt ;o)
Über das erste "Horror-Zimmer" habe ich ja bereits oben berichtet. Zu erwähnen ist, das wir ja erst um 2 Uhr nachts eingecheckt haben. Somit war dies wohl ein "Notfallzimmer" da die normalen alle Ausgebucht waren. Das neue Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Bad mit einer großen Dusche. Wie von vielen Vorschreibern ist zu den Stoßzeiten, wenn das ganze Hotel duscht, der Wasserdruck nicht der dollste. Aber es war nicht so schlimm wie erwartet. Die Betten wurden jeden Tag frisch bezogen und die Laken etc waren immer sauber. Gut der Boden war nicht immer ganz so perfekt. Gerade die Ecken etc. Einen Sauger sehen die Zimmer wohl nie. Ebenso waren die Amaturen im Bad doch schon recht verschlissen und fleckig. Hielt sich aber noch im Rahmen. Klimaanlage, Safe und Minibar funktionierten einwandfrei. Der Kühlschrank wird immer bestückt mit 2 flaschen Wasser, 1 Liter Cola und Sprite. Die Flaschen werden nur erneuert wenn diese wirklich leer sind.
Es gibt 3 all-inclusiv-Restaurants sowie 3 a la Card Restaurants im Hotel sowie ein Fischrestaurant direkt am Strand. Das Essen ist ok. Es sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Es ist nicht besonders aber auch nicht schlecht. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen warmen Gerichten, Fleisch Gemüse und eine Salat und Kuchenbar. Das ein oder andere Gericht variiert jeden Tag aber grundsätzlich ist es eigentlich immer das gleiche. Vor den Restaurants kann man sich auch täglich Fleisch oder Fisch direkt vom Grill holen. Unser Geheimtipp ist das frisch gebackene Brot welches vor dem "Rose" in einem Ofen aufgebacken wird. Nicht von der Menschenschlange abschrecken lassen, das Anstehen lohnt sich wirklich! Wer es ein wenig "ruhiger&entspannter" mag und sich am Buffet nicht schubsen oder gar prügeln möchte, der ist im "Cal" sehr gut aufgehoben. Dies ist ein Restaurant nur für Erwachsene. Somit geht es dort dann doch automatisch "gesitteter" zu. Einmal pro Woche hat man die Möglichkeit, kostenlos eines der a la Card Restaurants zu besuchen. Man muss allerdings vorab in der Lobby (bei der hübschen Olga ;o) eine Reservierung aufgeben. Nach einem 2-wöchigem Aufenthalt freut man sich dann aber doch schon sehr, die deutsche Küche wieder genießen zu dürfen :o) In allen Restaurants gibt es Softgetränke zum "selberzapfen" Man erhält dort Original Cola/Cola-Light/Sprite/Fanta - wobei Fanta und Sprit doch süßer sind als wir es aus Deutschland kennen. Man erhält natürlich auch alkoholische Getränke wie Bier und Weine (rot/weiss/rose) und natürlich auch allerhand Spirituosen. Der Begriff "Fusel" ist hier sehr treffend. Man kann sich auch all-inclusiv-Cocktails bestellen. Bitte nicht zu viel erwarten. Wie hörte ich einen deutschen Landsmann an der Bar sagen: "Hauptsache es knallt" :o)
Die Freundlichkeit des Personals war durchweg super! Man hat sich stehts gut umsorgt gefühlt. Unser Houskeeper (hört sich besser an als Putzmann ;o), El Sayed war immer super freundlich und begrüßte uns stets gut gelaunt mit einem freundlichem Lächeln. Jeden Tag gab es kleine Überraschungsfiguren aus Handtüchern. Einmal war unser Bett sogar mit frischen Blüten in Herzform dekoriert. (Da einige hier sich beschweren, dass sie keine Handtücherfiguren bekommen haben rate ich beim nächsten mal ab und an mal ein kleines Trinkgeld für ihn zu deponieren) Die Poolboys waren ebenfalls zum großen Teil super hilfsbereit und kümmerten sich sehr um die Poolgäste.Nach kurzer Zeit bekommt man die Poolhandtücher gebracht und abends wieder gegen die Karten eingetauscht, selbst die Getränke werden dann zum Platz gebracht und es wird regelmäßig gefragt ob man noch etwas trinken möchte. (Auch hier hilft bestimmt dann und wann ein kleines Trinkgeld weiter) Positiv aufgefallen ist uns auch, dass leere Becher nie länger als 10 min stehen. Es wird sehr viel Wert auf ein ordentliches Erscheinungsbild der Anlage gelegt. Dies wird auch spürbar umgesetzt. Ebenso fix sind die Servickräfte in den Restaurants. Teilweise sind sie dort allerdings sehr übereifrig. Man darf sich nicht wundern, wenn man bei einem so gut wie leer gegessenen Teller mal kurz den Blick durch den Saal schweifen lässt und der Teller dann auf einmal weg ist ;o) Man kann sich mit dem den meisten Angestellten halbwegs gut auf deutsch unterhalten. Ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter.(polnisch, und russisch hört man aber auch des öfteren)
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel betrug, mit 4 Zwischenhalten bei anderen Hotels, ca. 30 min. und ist somit völlig ok! (Bus ist klimatisiert) Das Hotel liegt mit einigen anderen an einer Straßen außerhalb von Hurghada. Um in die Stadt zu kommen müsste man mit Taxi oder Shuttlebussen fahren. Da die Anlage eigentlich alles wichtige beinhaltet (Apotheke, Souveniershops etc. direkt vorm Hotel) sind wir auch gar nicht in die Stadt gefahren.Gammelurlaub war das Motto :o) Der Strand liegt ca. 5 Gehminuten von der Anlage entfernt. Manko ist allerdings, dass das Wasser die ersten 400 Meter sehr flach ist. Um wirklich im Roten Meer schwimmen zu können muss man erst einmal ein Stückchen hinauslaufen. Dies kann man auch über einen Steg tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt ist die Poolanlage sehr gepflegt. Es werden sogar jeden Tag die Brücken und Lampen poliert, der Pool gereinigt, die Wege mit Wasser abgespritzt. und und und. Liegen sind umsonst und reichlich vor Ort. Die "guten" Plätze, sind allerdings recht früh vergeben oder reserviert (speziell die überdachten Schattenplätze) Enorm überrascht war ich auch über die Sauberkeit auf den Toiletten. (Auch in der Lobby etc) So saubere öffentliche Sanitäranlagen findet man in Deutschland nur selten. Animation haben wir nur am Rande mitbekommen oder aber gezwungener Maßen, wenn die jungen Damen und Herren singend und Tanzend auf der Brücke standen. Ist aber ganz nett gewesen. Vor allem wusste man dann, dass es dann entweder 10 oder 15 Uhr ist ;o) Angeboten wird Bauchtanz, Waterpolo etc. Wer Ausflüge wie Schnorchel oder Tauchtrips, Safari-Ausflüge etc in Anspruch nehmen möchte, muss sich noch nicht mal vom Pool wegbewegen. Die Kollegen laufen mehrfach am Tag durch die Reihen und fragen ob man Interesse hat. Den ganztägigen Schnorcheltrip zu 4 Inseln kann ich sehr empfehlen! Massagen kann man im Golden-Spa bekommen. Die Massageräume sind angenehm kühl und dunkel und die Massagen waren auch alle sehr entspannend! (Bei den Preisen unbedingt verhandeln!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick & Kata |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management

