Riesige Anlage mit vielen Freizeitangeboten für die ganze Familie. Wir bewohnten einen Bungalow, der für uns ausreichend groß war. Die Sauberkeit konnte nicht so ganz mit unserem deutschen Standard mithalten, aber man muss sagen, dass die Hotelangestellten sich sehr große Mühe gaben und ständig am Putzen waren. Wir mussten nie hungern, man konnte rund um die Uhr etwas zu essen bekommen und dieses hat uns auch gut geschmeckt. Wir hatten all inclusive gebucht. Zur Gästestruktur können wir nur "Multi-Kulturell" sagen, es waren Urlauber aus aller Welt da. Vom Altersdurchschnitt wenig Kleinkinder und Jugendliche, wenig Rentner. Mit dem Handy hatte man so gut wie immer Super-Empfang, sodass man praktisch immer nach Deutschland telefonieren konnte. Wir waren im Dezember in Hurghada und da war es oft windig und abends auch sehr frisch draußen, sodass wir uns entschieden haben, dieses Jahr früher dorthin zu fliegen, im September wenn es deutlich wärmer ist. Tipp für Cappuccino-Liebhaber: Nehmt einen Wasserkocher und Cappuccino-Pulver mit in den Urlaub, das gibt es dort nämlich nirgends :-)
Unser Bungalow war groß genug und mit der Möbelierung waren wir rundum zufrieden. Das Badezimmer hatte eine große Dusche, was uns sehr gefil. Was ich etwas schade fand war, dass im Badezimmer kein geeigneter Spiegel war, um sich zu schminken. Der eingebaute Fön hatte wenig Leistung und ein sehr kurzes Kabel, sodass es von Vorteil ist, wenn man seinen eigenen Fön mitbringt. Dann hat man aber das Problem mit der Steckdose. Im Badezimmer gab es keine Steckdose und im Schlafzimmer/Wohnbereich war die Steckdose so weit vom Spiegel entfernt, dass man nicht sah, wo man gerade frisiert. Mit der Ausstattung der Minibar sowie deren Neubefüllung waren wir immer zufrieden. Im TV konnte man alle möglichen deutschen Sender schauen und auf dem Balkon gemütlich eine Zigarette rauchen, wobei es auf unserem Balkon, der direkten Zugang zum Pool hatte sehr schattig war und nicht gerade einlud am Nachmittag noch rauszusitzen. Das lag aber an der Jahreszeit - Dezember.
Es gab einige Restaurants, sodass man sich erstmal einen Überblick verschaffen musste, welche Richtung man nun gehen muss, wenn man zum jeweiligen Restaurant gelangen wollte. Ein Restaurant hatte während unseres ganzen Urlaubs geschlossen, vermutlich weil nicht Saisonzeit war und das Hotel nicht voll war. Die Kellner in den Restaurants räumten immer sofort benutztes Geschirr ab, sodass man sich sofort den nächsten Gang holen konnte. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, es gab an verschiedenen Tagen orientalisches Essen, mexikanisches Essen usw.. Es gab sowohl große Restaurants wo sehr viele Menschen in einem Raum saßen als auch kleinere Restaurants, wo es dann ruhiger war und an jedem Tische eine Kerze angezündet wurde. Da wir all in gebucht hatten, mussten wir für Getränke und Essen nicht extra bezahlen.
Das Personal war ohne Ausnahme immer freundlich, fast alle sprachen Englisch, die Rezeption war sogar Deutsch besetzt. Unser sogenannter "Housekeeper" sorgte für einen sauberen Bungalow und versorgte uns mit Extrawünschen wie z.B. Fanta aufs Zimmer.
Wir hatten es von unserem Bungalow aus nicht so weit zum Strand wie die Gäste, die ein Zimmer des Hotels bewohnt haben. Zu Fuß waren es ungefähr 5min. Ganz in der Nähe, mit dem Taxi ca. 10min Entfernung gab es ein riesieges Einkaufszentrum, wo man alles kaufen konnte was man so benötigt - außer Alkohol. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns jede Menge angeboten, die wir aber nicht nutzen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Spa-Bereich mit Wellnes und Fittnessstudio. Dafür musste man jedoch auch als all inclusive - Gast extra bezahlen. Die hauseigene Disco war nicht so ganz unser Fall, da die Musik uns nicht so gefil und sie auch nicht sehr gut besucht war. Durch die fast komplette Anlage zog sich ein großer Pool, der jedoch nicht überall gleichwarmes Wasser hatte. Zum Teil war das Wasser sehr kalt und wir konnten im Dezember nicht ins Wasser, an anderen Teilen des Pools war das Wasser so warm, dass man den ganzen Tag darin verbringen konnte. Es gab genügend Liegestühle und Schirme. Durch die Größe der Anlage verteilten sich die Gäste im ganzen Bereich und man hatte nicht das Gefühl aufeinander zu sitzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


