Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Weit weg von 5 Sternen
3,5 / 6

Allgemein

Allgemeiner Eindruck des Hotel, Gebäude etc in Ordnung. Schade nur, daß durch die vielen kleinen Details alles leidet. So kommen nachts durch die schiefen Türen und der daraus entstehenden Türspalte permanent Stechmücken ins Zimmer. Balkontüre lies sich nicht abschließen. Die Beschreibung 1 mal pro Woche a la Carte-Essen ist der Witz und spottet jeglicher Beschreibung, s. u. Süssigkeiten aus Deutschland (Haribo oder so) Autan. Für die Ägypteneinreise für Eltern mit Kinder: sind die Kinder im Reisepass eingetragen, kommt man mit einem Gesamtvisum durch die Einreisebehörden in Ägypten. (hat bei mir 4 x 25 € gespart)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • kein Duschgel sondern Seife, von toten Mosquitos verschmierte Vorhänge, die Bettdecke nicht vollständig eingehüllt vom Betttuch, dafür Schmutzspuren am Bettlaken. Alles nichts für Weicheier.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Meine schlechteste Gastronomie aller 5 Aufenthalte in Ägypten. Kommt an ein "Hertie/Glückskaufhotel aus Malle mit 2 Sternen heran. Es beginnt damit, daß grundsätzlich es an Tassen , Gläsern, Löffeln... mangelt. Die, ich nenne sie nur "Sklaventreiber", neudeutsch: die nicht wertschöpfend arbeitenden, treiben die Abträger permanent durchs Lokal, doch das nützt nichts, da schon beim Öffnen des Restaurants z. B. von den Gläsern einfach zu wenig da waren. Außerdem heißt Kaffee in diesem 5-Sterne Hotel: nimm heißes Wasser und kippte selbst ein Tütchen Nescafe rein. (dabei gibt es in Nordafrika so einen herrlichen eigenen Kaffee) Dann gibt es in beiden Hauptrestaurants nur je 1 Durchlauf-Toaster . Marmelade gibt es in der Regel nur eine, Pech gehabt, wenn es wieder nur Feige ist. Es wäre so einfach verschiedene Marmeladen anzubieten und auszuprobieren, was am Besten ankommt wünscht der Gast. Aber die Krönung aller Dinge, war das im Prospekt beschriebene einmal pro Woche Essen in einem der Restaurants a-la-Carte. Dies spotet jeglicher Beschreibung. Man stelle sich vor da werden abends in der Strandsnackbar ein paar wenige Tische eingedeckt und man bekommt ein eingeschweisstes DIN-A4 Blatt mit je 2 vorgebenen Vor-/, Hauptspeisen und Desserts und darf so "A-LA-CARTE" essen. Zu guter Letzt noch die Info: 5 von 6 Familienmitglieder hatten bereits dort bzw seither Magen-/ Darmprobleme heftigster Art, hatten wir so auch so bisher nie in Ägypten (Zufall?) Die Auswahl am Buffet ist offensichtlich stark Budjet orientiert, gutes Fleisch oder ein wirklich guter Fisch ist ganz selten da.


    Service
  • Schlecht
  • Selten bin ich so unfreundlich im Hotel empfangen worden -> kein "Guten Tag" oder Herzlich Willkommen, kein Begrüssungscoktail oder ähnliches. Wir sind eine Familie mit 6 Personen, die logischerweise auf 2 Zimmer verteilt dort war. Schon aus der Tatsache heraus, daß keiner meiner Kinder volljährig ist hätte einen logische denkenden Menschen veranlassen müssen die beiden Zimmer nebeneinander zu legen, aber Logik oder wenigstens dann Flexibilität gibt es nicht genügend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, leider kommt es durch die Gezeiten zum "Leerlaufen" des Meerbeckens bis zur Riffkannte. Dann kommt man nur über den Bootsanleger raus ans Meer und dort gibt es zu wenig Platz im Wasser zum Ein- und Ausstieg. Taxipreise vorher aushanden. Anhaltswerte: Hin-und zurück in die Altstadt mit Abholen auf Anruf -> 10€. Sammeltaxis alla "Dolmus" kosten pauschal 2 Pfund je Weg, also knapp 30 Eurocent. Tipp: Klappe halten, rein in die Karre und ohne Kommentar hinlegen und raus aus der Karre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Perfekt ist nur das Tauchen und dies auch nur Dank "Peter". Seiner unermüdlichen Art ist es zu verdanken, daß die Gäste größtenfalls zum Tauchen kommen. Wenn dieser Weg ist bricht alles auseinander. Über Animation lässt sich trefflich streiten, hier war sie nicht penentrant.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management