Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Die Anlage sehr grün, gepflegt und wunderbare Pools. Während unseres Aufenthaltes Anfang März wurden zwei Brücken zwischen den Pools gesperrt und erneuert (Schmutz und Baulärm). Angebrachter wäre dies im Winter gewesen, bei geringerer Belegung. Die Gästestruktur war ca. 80 % Russen. Wir hatten Allinclusive und konnten während unserer 10-tägigen Aufenthaltsdauer 1 x ein anderes Restaurant besuchen. Wir wählten den Italiener aus, waren aber sehr enttäuscht. Wirklich kein italienisches Essen! Der Mozarella-Tomaten-Salat als Vorspeise z. B. war aus den Resten vom Frühstück hergestellt und bis zum Abend eingefroren worden. Schmeckte nur wie aufgetaut und ohne Geschmack. Das Visum am Bankschalter im Flughafen Hurghada kostet nur 15 $. Eine Frechheit, das die Reiseveranstalter, welche gleich am Eingang stehen, dafür meist bis 25 € verlangen.
Die Zimmer sind groß und haben alles, was man braucht. Wasserkocher kann man sich beim Zimmerboy bestellen. Stimmt das Trinkgeld, findet man jeden Tag eine schöne Dekoration auf dem Bett. Dafür darf man aber nicht in die Ecken gucken. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und die Gardinen - naja. Aber was soll`s, ich bin im Urlaub und brauch mich um nichts kümmern. Da stören mich auch die Kleinigkeiten nicht.
Wie in den vorherigen Bewertungen schon beschrieben, gibt es mehrere Restaurants und auch Spezialitätenrestaurants. Überall gibt es dasselbe Essen und auch keine sehr große Auswahl. Aber dennoch wird man satt. Wer von reichhaltigen Obstsorten träumt, sollte weiterträumen oder genügend Taschengeld einstecken. Die schönsten Erdbeeren, Weintrauben, Melonen usw. kann man nur kaufen!!! Getränke gibt es nur in kleinen Plastikbechern, die schon sehr abgenutzt aussehen. Dies wäre wirklich verbesserungswürdig. Die schönste Atmosphäre war im Restaurant "Cal", da hier keine Kinder unter 18 Jahren zugelassen waren (die jüngeren Eltern mit Kinder mögen mir verzeihen).
Tja, was soll man zum Service sagen. Man sollte nicht sehr viel auf die Angestellten "bauen", sie gehen meist mehr oder weniger lustlos ihrem Job nach. Ich wurde nie den Eindruck los, jeder erwartet nur Trinkgeld. Wir haben aufgrund dessen unsere Erwartungen heruntergeschraubt und uns meist alles selbst geholt. Ich möchte hier jedoch noch unbedingt etwas loswerden bezüglich der Bewertungen. Wir haben selbst gesehen (und auch von anderen Urlaubern gehört) das Urlauber direkt angesprochen wurden, ob sie nicht eine Bewertung für dieses Hotel im Internet abgeben möchten. Dies wurde dann sofort in den Computer eingegeben. Also wundert Euch nicht, wenn die meisten Bewertungen so gut ausfallen (wenn ein Angestellter daneben sitzt, traut man sich halt nicht, etwas schlechtes zu kommentieren). Schon mal gefragt, warum manche Bewertungen sogar die Namen der Angestellten beinhalten? Also ich habe die Angestellten nie nach deren Namen gefragt und mir diese auf einen Zettel notiert ...
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und nur unweit vom Flughafen. Jedoch sollte man sich bewußt sein, dass durch die Ebbe und Flut man meistens kein Wasser am Strand hat. Jedoch führt ein sehr gut gebauter betonierter langer Steg in das tiefere Gewässen, wo man sehr gut schnorcheln kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Aquapark am Strand sieht sehr vielversprechend aus und hat auch viele begeisterte Anhänger. Jedoch muss man seine Reifen (meist auch übergroße für 2 Personen) selbst die vielen Treppen zu den Rutschen rauftragen, da der Lift kaputt ist. Ansonsten sind am Strand genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wie es jedoch in der Hauptsaison aussieht, kann ich so nicht sagen. Der frühe Vogel fängt den Wurm ... Erwähnt hatte ich schon, dass am Strand durch Ebbe und Flut am Tag meistens für ein paar Stunden das Wasser bis zum Ende des Steges ganz weg ist. Damit muss man leben können :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


