Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wieder mal ein sehr schöner Urlaub in Ägypten
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren das dritte mal in Ägypten und haben vorher die Pickalbatros Hotels gewählt. (Ein Vergleich mit diesen Hotels wäre nicht "fair", da diese auch etwas teurer sind). Da dieses Jahr mal ein Hotel mit großem Rutschenpark gewünscht, die auch dierekt am Strand liegt, wurde haben wir uns für das Titanic Beach entschieden. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Der Rutschenpark ist für Kinder ein Paradies. Liegen waren immer genügend vorhanden und die "Poolboys" immer sehr bemüht und aufmerksam. Das Hotel ist bedingungslos zu empfehlen sieht man über die hohe Anzahl der osteuropäischen Urlauber und deren Verhalten (auch den Angestellten gegenüber) hinweg. Man muss nur lernen "wegzuhören bzw. wegzusehen". Das ist eigentlich sehr schade, denn ohne das oft sehr unangebrachte Verhalten derer würde das Hotel einen noch besseren Eindruck machen. Wasserschuhe sind zu empfehlen, Handykosten hoch es würde sich eine ägyptische Telefonkarte empfehlen sollte man unbedingt telefonieren müssen. Wlan gebührenpflichtig. Man kann das Titanic Palace mitnutzen sei es Essen, Lobby, Getränke usw. das bietet weitere Möglichkeiten den Urlaub kurzweilig und abwechslungsreich zu halten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und konnten mit 3 Personen (2E/1K) ganz gut darin "leben". Minibar wurde jeden Tag großzügig aufgefüllt und auch "Sonderwünsche" wurden nachmittags nach Säuberung innerhalb einer Stunde noch gebracht. Unser Roomboy zauberte uns jeden Tag andere "Handtuch-Kreation" und wir hatten bei der Reinigung nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das große "Manko" was in jeder "schlechten" Bewertung genannt wird, ist das Essen generell. Auch hier muss ich sagen, dass man halt nicht in Deutschland ist und wir in 2 Wochen keinen Tag dabei hatten wo wir nichts gefunden haben was uns nicht schmeckt. Es gab jeden Abend ein anderes Thema, von italienisch über mexikanisch, chinesich, orientalisch, deutsch, französich usw. das wiederholte sich dann in der zweiten Woche, was allerdings bei manchen zuhause wohl auch der Fall sein dürfte. Zusätzlich gab es täglich immer Nudeln, Pommes, Reis, Kartoffeln und natürlich ein Salatbuffet. Sehr zu empfehlen ist das frisch gebackene Brot (draußen neben dem Grill). Wir haben leider kein "Spezial-Restaurant" genutzt weil wir, wie gesagt, immer etwas gefunden haben und auch durch den Service unseres Kellners uns im "Rose" sehr wohl fühlten. Martin, der deutsche Koch hat auch immer Zeit gefunden für ein paar nette Worte und war für jede Anregung offen. :-) Die Sauberkeit im Rose war o.k. Allerdings ist die Strandbar mittags mit Ihren Snacks nicht wirklich der Renner, für zwischendurch o.k. wem es da aber nicht passt kann auch mittags im Rose oder Jack essen gehen. Schade ist nur, dass man das Obst bezahlen muss - es gibt natürlich im Restaurant auch Obst, aber Mango, Melone, Papaya usw. ist nur am kostenpflichtigen Obststand zu bekommen. Auch hier muss man über das Essverhalten und die Manieren anderer Urlauber anderer Länder hinwegsehen, was zugegebenermassen nicht immer einfach ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist als erstes der nette Kontakt und die Hilfsberietschaft im Vorfeld der Reise (Zimmerwünsche) von Stefanie und auch beim Managercocktail wurde sofort auf kleinere Anmerkungen reagiert. Ich habe vor Reiseantritt die damaligen Bewertungen verschlungen und auch immer wieder mal gelesen, dass das Personal unfreundlich und mürrisch sei. Dies kann ich in keinster Weise bestätigen - im Gegenteil - alle, vom Restaurant (Mahmoud im Rose - wir hatten jeden Abend bereits unseren Tisch mit Getränken vorbereitet) bis Poolboy (Mohamed und Valentino) über Zimmerboy (1224/1225 - wir hatten jeden Tag eine andere "Handtuch-Kreation") bis hin zur Strandbar waren mehr als freundlich. Jeder war sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen und immer hilfsbereit. Meine Tochter wurde von den Lifeguards an den Rutschen immer freundlich mit Namen begrüßt und man machte immer Scherze mit ihr. Sie hat sich dort auch sehr wohlgefühlt. Ebenso war man bemüht "Deutsch" zu sprechen und wenn es nicht ging wurde halt auf Englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, jedoch nimmt man den (nicht vorhandenen) Fluglärm nicht wahr. Transfer zwischen 30-45 Minuten je nach Anzahl Hotels die noch angefahren werden müssen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es innerhalb der "Shopping Arcaden" des Hotels, wie auch außen direkt vor dem Hotel. Die Senzomall ist ca. 10 Minuten Taxifahrt entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend geboten, "Abdul aus Ulm" ist hier zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Sport-Animation nicht genutzt, es wurde aber einiges geboten über "Pilates/Yoga", Step/Aerobic usw. die Mini-Disco wurde von meiner Tochter fast täglich besucht und auch die Shows haben wir das ein oder andere mal gesehen. Wie oben schon erwähnt waren immer am Pool Liegen frei und auch am Strand war es nie überfüllt, da bedingt durch Ebbe, das Wasser leider sehr oft sehr flach war. Für Schwimmer also nicht geeignet. Es gibt jedoch den Steg über den man zufuß oder per Shuttle die "Schwimmerzone" und Schnorchelzone erreichen kann. Das einzige Mako was ich an diesem Hotel finden konnte, ist der Zustand der Cardio-Geräte im Fitnessraum. Hier funktionierte nur ein Laufband und ein Fahrrad-Ergometer (mühselige Sitzeinstellung). Für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste eigentlich unzumutbar. Die Kraftgeräte von Hoist waren soweit i.O.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke fuer die netten persoenlichen Worte und das Lob an unsere Angestellten! Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com