Das Hotel ist sehr gross, aber durch die weitläufige Anlage bekommt man die vielen Gäste kaum mit. Wir hatte 8 Tage All inklusive gebucht. Großes Manko ist, dass man für eine Woche WIFI 50€ bezahlen soll, heutzutage müsste dieses inklusive sein, wie in vielen anderen Hotels auf der ganzen Welt. Fazit : Das Titanic Beach ist ein eher in die Jahre gekommenes Familienhotel für Gäste mit nicht so hohen Ansprüchen. Wenn man viel Wert auf schöne saubere Zimmer und gutes Essen, sollte man ein anderes Hotel wählen. Wir haben 715€ pro Person bezahlt und ich muss sagen, dass wir für diesen Preis schon bessere Hotels in Ägypten hatten. Kann es auch nicht nachvollziehen wie dieses Hotel 90% Weiterempfehlung bekommen kann. Für uns war das leider der erste und auch letze Besuch dort.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Poolblick gebucht, haben wir auch bekommen. Zimmer sind aber sehr alt und eine Renovierung würde mal wieder Gut tun. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt. Im ersten war das Bett schmutzig,Haare auf Kopfkissen und Laken, sowie im Bad, welches meiner Meinung nach garnicht gereinigt wurde. Man hat uns ein "schöneres Zimmer" angeboten diesmal mit Meerblick sogar, war soweit Ok, nur nach 2 Tagen mussten wir das Zimmer leider wieder wechseln, da wohl ein Buchungsfehler an der Rezeption passiert ist und das Zimmer gebraucht wurde, so etwas darf nicht passieren, also sind wir wieder in ein Zimmer mit Poolblick gezogen. TV ist neu nur die Senderqualiät ist nicht besonders gut, es kommt zu häufigen Störungen.
Wer großen Wert auf Gutes Essen legt, sollte das Titanic Beach nicht buchen, Frühstück ist in Ordnung, aber nichts besonderes, Abendessen ist eine Katastrophe, dass kann man sich auch nicht schön reden. Sehr einseitiges Essen, teilweise kalt, eigentlich jeden Tag gleich nur in einer anderen Form. Wir haben uns eine Woche von Nudeln ernährt, die werden nach Wunsch frisch zubereitet, allerdings sollte man dem Koch sagen, sagen das er die Nudeln lang genug kochen lassen muss, sonst sich sie zu hart, aber als gute Hausfrau bekommt man das hin. Es gibt genügend Restaurants und ausreichend Sitzplätze, allerdings lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Wir waren immer im Cal, da wir keine Kinder haben und unsere Ruhe beim Essen genießen möchten, dafür ist das Cal perfekt, denn dort sind keine Kinder erlaubt. Allerdings konnte man jeden Tag schmutzige Gläser die komisch riechen, Schmutzige Teller, fleckige Bestecke etc. finden ohne groß suchen zu müssen,auf den Stühlen liegen teilweise noch die Brotkrumen vom Frühstück. No Go !!! So etwas findet man noch nicht einmal in der einfachsten Gaststätte in Deutschland.
An der Rezeption ist immer genug Personal, sodass einem schnell weiter geholfen werden kann, die Fremdsprachenkenntnisse sind super. Auch beim Personal im Restaurant und House Keeping kam es zu keinerlei Verständigungsprobleme. Im gesamten sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, nur die uniformierten Kellner in den Restaurants könnte man sich echt sparen, Unfreundlich und sind auch mehr mit sich selbst beschäftigt, wenn die vielleicht auch mal einen Teller abräumen würden, wenn sie doch eh schon am Tisch vorbeilaufen, würde es die Servicequalität eventuell verbessern!
Das Hotel ist nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was sehr schön ist, kurze Tranferzeit, wenn man sich aber an zuviel Fluglärm stört, dann sollte man ein anderes weiter entferntes Hotel wählen, denn das Titanic Beach liegt genau in der Einflugschneise des Flughafens. Es gibt im Hotel selbst eine Shopping Acarde und außerhalb auch, aber nichts besonderes. Das Tauchcenter und die Red Sea Divers Ausflugsstation befindet sich direkt am Strand, dass ist super wenn man zum Schnorcheln oder Tauchen hier ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist groß und sauber. Es sind genug Liegen vorhanden und die Poolboys helfen auch gerne mal um eine freie Liege zu finden, leider sind die Liegen schon etwas in die Jahre gekommen und könnten mal erneuert werden, viele Liegen die sehr durchgelegen sind, teilweise auch kaputt und die Auflagen gehen garnicht, ich möchte nicht wissen wieviele Bakterien sich in solch einer Auflage tummeln, Ekelfaktor ganz groß!!! Der Stand ist sauber. Die Aquapark Anlage ist sehr schön und ein Traum für Kinder, auch die großen :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anika |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Anika, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf ein paar Kritikpunkte eingehen: Es ist richtig, das die Fahrtzeit zum Flughafen nur ca. 15 Min. betraegt, allerdings kann ich nicht feststellen, dass die Flugzeuge hier stoeren. Man hoert sie nur hin und wieder, aber sicherlich nicht stoerend! Zum Thema Essen moechte ich lediglich anmerken, dass Sie uns leider nicht informiert haben, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden sind. Es ist sehr bedauerlich, vor allem fuer Sie selbst, dass Sie nicht das Gespraech mit uns gesucht haben. Inzwischen haben wir aber auch Aenderungen vorgenommen, was das Essen betrifft und wir bekommen bereits die ersten sehr positiven Feedbacks. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


