Die Anlage an sich ist schön und weitläufig, im Titanic Palace besser als im Titanic Beach. Jedoch sind die von einigen Reiseveranstalter angegebenen Sterne eher um 1Stern zu reduzieren. Wir freuten uns auf einen ruhigen Familienurlaub mit viel Badespaß für die Kinder. Zu unserem Zeitpunkt ( Anfang Oktober) war das Hotel ausgebucht. 90% der Gäste aus Russland. Diese haben sich fast ausschließlich nur von ihrer "besten Seite" gezeigt. Sie waren laut, unfreundlich, haben Unmengen von Alkohol getrunken. Nach 10 min am Buffet sah dies aus, als wäre eine Horde Tiere darüber hergefallen. Meine 3 Jährige Tochter sagte im Restaurant: " Schau mal Papa, die essen wie die Schweine!". Dementsprechend war auch die Stimmung des Personals. Man mußte sich erst als Deutsche zu erkennen geben um vom Personal als Gast gesehen zu werden. Auch wenn das Publikum ein anderes wäre, würden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen.
Wir hatten ein Familienzimmer ( 2 Zimmer + Bad). Größe und Aufteilung ok. Jedoch ist der Zustand des Zimmers max. für ein 3 Sterne-Haus ausreichend. Es war abgewohnt, Putz ist von der Wand gefallen, im Bad waren an der Dusche Leisten abgebrochen. Die Glashalter waren verrostet. Die Toilettenspülung ist ständig gelaufen und aus der Duschbrause ist kaum Wasser gekommen (trotz Reklamation). Das Zimmer machte einen schmuddeligen unsauberen Eindruck.
Wer Wert auf Hygiene und Qualität der Nahrung legt ist hier absolut falsch aufgehoben. Das Essen wird zT. mit den Händen auf den Teller geklatscht ( Ausgabe Pfannkuchen, Ausgabe Burger und Pommes). Wer das sieht, hat schon gegessen. Die Auswahl war gering und international im unteren Level anzusiedeln. Obwohl schon mehrmals in Ägypten zeugen 4 mal Durchfall mit Erbrechen bei den Kindern von mangelnder Hygiene.
Die Deutsch- und Englischkenntnisse decken eher nur die Grundbedürfnisse ab, jedoch gibt man sich teilweise Mühe.
Etwas Außerhalb von Hurghada, am Strand gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lediglich der Pool- und Aquabereich sind schön und gepflegt und verdienen die angegebenen Sterne.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Richard |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Richard, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es ist für uns sehr wichtig, zu erfahren, wie unsere Gäste mit unserem Service zufrieden waren, ob positive oder negative, denn nur so können wir unseren Service täglich weiter verbessern. Eine Grundvoraussetzung in der internationalen Hotellerie ist es, das alle Mitarbeiter Englisch sprechen und das ist auch bei uns so. Wir sind sehr darum bemüht, das auch deutsch gesprochen wird. In der Rezeption, aber auch in anderen Abteilungen haben wir Mitarbeiter die sprechen gut deutsch und wenn es nicht reicht, werde ich persönlich hinzugezogen, den mein deutsch sollte als Deutsche doch ausreichend sein. Das Sie mit unserem Essensangebot nicht zufrieden waren, bedaure ich sehr. Wir bieten täglich wechselnde Themenbuffets an.Tagsüber am Strand und in unserem Chinarestaurant haben wir eine Snack Bar, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Wenn nicht ist es für uns kein Problem auf spezielle Wünsche der Gäste einzugehen, man muss uns nur im Haus ansprechen und uns eine Chance dazu geben. Alle unsere Köche tragen grundsätzlich Handschuhe, das schreib schon die Hygienevorschrift so vor, es ist sehr verwunderlich für mich zu lesen, das unsere Mitarbeiter alles mit den Händen auf den Teller geklatscht haben! Ich finde es sehr bedauerlich, das wir uns nicht vor Ort getroffen haben um auch die Punkte die Sie in Ihrem Zimmer erwähnten abzustellen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Hotelmanagement Titanic Beach Spa & Aqua Park Hurghada Egypt


