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Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Wir hatten super Wetter
3,3 / 6

Allgemein

Ich muss als erstes schreiben, dass ich selbst aus dem Hotelgewerbe komme, und beruflich schon sehr viel gesehen habe. Mein Eindruck vom Hotel wurde aber mit jedem Tag schlechter. Das Aufzählen der kleinen Punkte würde jeden Rahmen sprengen. Wohl gemerkt, wirbt das Hotel ja mit ordentlich Sternen. Die Anlage selbst ist gepflegt und sauber im und am Wasser. Arbeitskräfte sind die ganze Zeit im Einsatz. Wie einige Leute schon geschrieben haben, ist der Anteil an Russen recht hoch. ca. 70 %, was man dem gesamten Hotel langsam anmerkt. Es geht vom Niveau her nach unten... Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel empfehle, oder nicht. Nun, mit einer knappen Woche Abstand tue ich es nicht. Zu negativ ist der Eindruck noch immer. Allein das Essen war kein Geld wert. Andere Hotels schaffen es auch, die Gäste besser zu bewirten. Dort geht es in Richtung russischer Massentourismus und das merkt man dem ganzen Hotel an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eindeutig in die Jahre gekommen und es wird nur noch das nötigste gemacht. Wir hatten fast täglich einen Trupp im Zimmer. Zum Bild unserer Tochter werde ich Bilder posten, die sagen mehr als Worte. Der Safe wurde mehrmals repariert um dann am nächsten Tag wieder kaputt zu sein. Wir haben einfach aufgegeben. TV, Terrasse und Minibar waren okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun ja, wie beschreibe ich das ohne Bilder? Ich kann wohl sagen, so schlecht habe ich weder in Ägypten gegessen, noch sonst wo. Auswahl bedeutet für mich nicht Bohnen in hellem Sud oder Braunem. Hackfleisch als Bällchen oder länglich. Wie gesagt, nur kleine Beispiele. Das dort nicht täglich Leute erkranken wundert mich. Das Rührei eine flüssige Suppe. Ich denke jeder weiß was ich meine, wenn ich Salmonellen erwähne. Die gekochten Eier waren grün oder blau, schälen konnte man sie kaum. Eine Sorte Käse und Wurst gab es Morgens, die waren mehr als lustlos auf einen großen Teller geworfen. Alles in allem war das Essen für mich absolut niveaulos.


    Service
  • Eher gut
  • Das erfreuliche am Hotel war teilweise das Personal. Einige der Menschen werden mir in guter Erinnerung bleiben. Ahmed am Pool, und der Manager im "Blauen Band" Bereich. Dort hatte ich zumindest den Eindruck, dass auch ohne Trinkgeld etwas geht. Möchte man den Luxus genießen, Getränke serviert zu bekommen, sollte man täglich kleine Scheine dabei haben. Die Zimmerreinigung war gut, unterschiedlich nach Trinkgeld gestaffelt. 10 Pf brachten uns die üblich Handtuch Deko, kein Geld, keine Extras.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist mit dem Bus und dem Taxi gut zu erreichen. Eigentlich alles wie beschrieben. Vor dem Hotel sind einige Shops, an denen man kaum vorbei kommt, was nicht am guten Angebot liegt. Selbst am Pool wird man permanent belagert und angesprochen. Ein Paar neben uns sollte sogar gleich vor Ort über Holidaycheck bewerten, und möglichst den Namen des Mitarbeiters vom Pool nennen. Ich war vor 10 Jahren in Ägypten, so hatte ich das nicht in Erinnerung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber und wurde permanent überwacht. Hier gibt es nur positives zu sagen. Von 10 bis 17 Uhr waren die Pools geöffnet und dann saß auch in allen Bereichen ein Bademeister. Internet konnte man am Pc nutzen, 4 € für 30 min kannte ich so aber auch noch nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ronny, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren, ob unsere Gäste mit unserem Service zufrieden waren, ob positive oder negative. Da Sie selbst aus der Hotellerie kommen, muss ich ja nicht soviel zu einigen Dingen erklären. Sie schreiben, das es ohne Trinkgelder keinen Service unserer Mitarbeiter gibt, das kann ich so nicht akzeptieren, wir bieten gerne unseren Gästen einen guten Service, auch ohne Trikgeld.Trinkgeld ist natürlich jedem Gast frei überlassen, ob und wieviel er gibt! Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, unsere Gäste zufrieden zu stellen, natürlich ist nobody perfekt, das Wissen wir und ich denke Sie auch. Es freut mich, aber zu lesen, das Sie doch mit einigen Kollegen zufrieden waren, vielen Dank und ich werde das Lob weitergeben. Das Sie mit unserem Essensangebot nicht zufrieden waren, bedauere ich sehr, aber Sie haben uns auch nicht vor Ort die Möglichkeit gegeben, Ihnen etwas anderes Anzubieten! Wir haben uns für 2012 viele Verbesserungen vorgenommen und werden diese schnellstmöglich umsetzen. Zum Thema Essen muss ich schreiben, man kann es halt nicht jedem Gast Recht machen, Geschmäcker sind verschieden, das kann ja auch jeder in den vielen positiven Bewertungen lesen. Leider schreiben immer oftmals diese Gäste bei Holiday Check eine Bewertung, die mit unserem Haus unzufrieden waren. Es kommen nur sehr wenige Gäste während Ihres Aufenthaltes zu uns, um vor Ort Probleme zu besprechen, würden uns mehr Gäste im Hotel ansprechen, hätten Sie einen entspannten Urlaub gehabt und wir einen weiteren Gast der zufrieden nachhause fährt. Zum Thema Zimmer und Renovierung muss ich Ihnen folgendes sagen, da Sie vor Ort niemanden vom Management kontaktiert haben. Wir renovieren seit Anfang Dezember 2011 alle unsere Zimmer, das braucht allerdings in einem Haus unserer grösse etwas Zeit. Unsere Steg ins Meer wird auch gerade renoviert und ich finde es sehr schade, das Sie solche Bilder ins Netz stellen und nichts weiter dazu schreiben, das dieser gerade renoviert wird, genau so ist es mit dem Korridorfoto, da wurde mit weißer Wandfarbe vorbehandelt, das sind nur einige Beispiele die ich hier nennen will. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das wir ein sehr gemischtes Gästepublikum haben, denn jeder, egal aus welchem Land der Gast kommt, hat das Recht auf Urlaub. Darüber sollten sich mal so einige Gedanken machen, denn nicht nur in Deutschland wird hart gearbeitet um in den Urlaub zu fahren, sonder auch in anderen Ländern! Ich würde mich freuen, wenn Sie nochmals mit mir Kontakt aufnehmen würden. Schreiben Sie mir: webcoordinator@titanicgroup.com info@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüßen Sabine Hilal Hotelmanagement Titanic Beach Spa & Aqua Park Hurghada – Red Sea Ägypten