Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Wirklich nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein

Wir haben viele Bewertungen vor unserem Urlaub in diesem Hotel gelesen und freuten uns schon sehr auf den Urlaub! Leider verlief dieser nicht nach unseren Vorstellungen! Bei Ankunft am Flughafen verlangte man gleich 2 Euro (und ja nicht weniger) für das Einräumen der Koffer in den Bus!!! Eine echte Frechheit..wir hätten dies auch selbst machen wollen, aber nein! Das Hotel ist sehr groß (wussten wir und wäre auch kein Problem)! Wir bekamen an KEINEM Tag einen Platz am Pool, Liegen wurden schon zeitig in der Früh (6:30 Uhr ca) mit Handtüchern reserviert! Wir hatten Gott sei Dank einen Bungalow mit eigenem Pool, so konnten wir über dies hinwegsehen! Ban benötigt auf jeden Fall einen Gelsenstecker in den Bungalows! Leider konnten wir in Hurghada nirgends so etwas finden, also am Besten mitnehmen, denn der Spray den man bekommt ist denk ich nicht sehr ungiftig! Pool wurde nicht immer gereinigt (Müll und Sand in den Pools). Zimmer wurde zwar immer gereinigt, die Dusche jedoch leider nie, da lagen vom ersten Tag an jede Menge tote Gelsen in der Ecke! Wie wir dies dem Gulet Betreuer berichteten, meinte diese nur, weil wir nichts an der Rezeption sagten, wäre dies unsere Schuld! Ich sehe es jedoch nicht als meine Aufgabe dem Hotel zu sagen was die Aufgaben der Angestellten ist! So nun zum Essen: UNGENIEßBAR! Man kann es wirklich nicht erklären, auch der Gulet Betreuer und eine Dame (Guest Relation) verstanden einfach nicht wieso das Essen so schlecht ist. Sie meine es ist viell. schlecht gewürzt oder so! ABER NEIN....man kann sich wirklich nicht vorstellen wie ekelhaft man ein Hühnchen oder Kartoffelpürree, und und und...zubereiten kann...EKELHAFT! Man bekommt es einfach nicht runter! Und vor allem war es immer kalt! Der Fisch am Strand lag 3 Stunden in der Sonne bevor er zubereiten (gegrillt) wurde! Das tolle Grillen, ist auch eine Frechheit...man konnte nicht einmal erkennen WAS da gegrillt wurde! Wir waren geschockt...denn unsere Freunde waren 1 Jahr zuvor dort und waren begeistert! Aber laut der Dame ´(Guest Relation) ist das deswegen so, weil alle Hotelmanager von dem Hoten (ich weiss nicht wieviele das sind) auf einem Seminar sind und deswegen der Service, die Sauberkeit, Essen usw. so schlecht sind! Also wurde ja zugegeben wie schlecht das Hotel im Allgemeinen ist! Gläser und Teller warem IMMER dreckig (Früh, Mittags und Abends)!!!!! Also stichwortartig: Essen sehr sehr schlecht, immer kalt Gläser, Teller immer dreckig Zimmer für das Geld nicht ok Strand war ok! Meer schmutzig (Müll, Flaschen, Brot, da die Leute damit Fische füttern!) Keine Liegen am Pool verfügbar ab ca. 7 Uhr Leute unfreundlich (bei uns Kofferträger und der der die Zimmer putzte war nett, Rezeption, Kellner unfreundlich) Animation auf Russisch (falls Animation gewünscht ist also sehr bedauerlich wenn man dies erst dort erfährt)! QUAD-Tour auf keinem Fall zu empfehlen! Dort wurde man gar nicht nett behandelt! Für Cocktails (Fruchtcocktails) werden 3 Euro verlangt, auch für Wassermelone!!! Das Einzige was schön war (und das wars dann leider auch schon für die eine Woche die wir dort waren): Mahmya-Paradiesinsel (oder Mahmya Sunset) Sehr schön, Kosten 59 Euro p.P. oder mehr für Sunset! War wirklich das einzige schöne an unserem versauten Urlaub! Und wenn ich hier so lese, dass man nicht von europäischen Standarts ausgehen kann, kann ich nur darauf sagen: Das Hotel hat 4 Sterne (von Gulet, dies ist soweit ich weiss ein deutscher Anbieter) also erwarte ich dann auch 4 Sterne, dafür zahle ich auch!!!! Also hat das damit gar nichts zu tun! Noch eine Anmerkung für Leute mit Kindern: Was wir beobachten konnten: Abflussdeckeln waren offen (ein Kind stieg hinein und blieb stecken, gott sei dank ist nichts passiert) In Kopfhöhe der Kinder waren riesige Schrauben bei den Rutschen rausgestanden! Bei der Leiter zur Rutsche für die Kleinen hat das Geländer gefehlt und es stand nur ein spitzes Plastik heraus! also für die Kleinen sehr gefährlich!!!! Kinder durften mit Leibchen nicht rutschen (wollten einige machen wegen der Sonne, weil sie Sonnenbrand hatten)! Vermumte Frauen durften dies jedoch schon! Machte man darauf aufmerksam wurde man noch beschimpft, man solle nichts über diese Frauen sagen! "Super Land" muss ich echt sagen! Also wir waren das erste, und das letzte Mal in Ägypten! Vielleicht hatten wir Pech mit dem Hotel, aber alleine die Mentalität der Menschen dort ist nicht Jedermanns Fall!!! nicht hinfahren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • bungalow mit doppelbett+ pool, nicht sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • essen ist ungenießbar, sauberkeit sehr schlecht


    Service
  • Schlecht
  • unfreundliches Personal zu Umgang mit Beschwerden: Es wurde alles was beklagt wurde in Frage gestellt von dem Gulet Betreuer und der Dame von Guest Relation! Nach unserer Beschwerde hat uns der Manager des Hotels persönlich 2 Heineken Bier versprochen - diese haben wir jedoch nie bekommen! Abgesehen davon machen 2 Dosen Bier einen versauten Sommerurlaub um 750 euro pP auch nicht wieder gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand über den Steg so ca 1 km...aber das störte eigentlich nicht wirklich! Einkaufs--, Unterhaltungsmöglichkeiten nicht in der Nähe! Nur Hurghada mit Taxi 20 min ca., aber Abends würde ich dort nicht hingehen wollen! Nach unserer Erfahrung auch nicht mehr tagsüber, weil man nur übern Tisch gezogen wird von den Verkäufern, sogar im Supermarkt!!!! Die Straße zu überqueren ist schon einmal eine Gefahr!!!! Nein danke, nie wieder in die Stadt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir sind immer daran Interessiert was unser Gäste für Erfahrung mit uns gemacht haben, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service am Gast täglich verbessern, das Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub mit uns verbringen. Das Sie mit so einigen in unserem Hause nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid und wir bedauern das sehr. Ich möchte nun zu einigen Punkten mit denen Sie nicht zufrieden waren Stellung beziehen: - Sie schreiben, das es an keinem Tag möglich war, einen freien Platz am Pool zu bekommen, weil alles schon reserviert war. Es tut uns natürlich sehr leid das sowas vorkommt, aber es ist sehr schwierig, dies unter Kontrolle zu bekommen, denn einige Gäste stehen früh auf und legen Ihr Zubehör auf die Sonnenliegen um einen bestimmten Platz in einer ruhgen Ecke zu haben. Wir werden unser System weiterentwickeln um dieses Problem zu Lösen, aber ohne unsere Gäste zu verärgern oder Sie von Ihrem Platz zu entfernen. - Sie schreiben, das unsere Pools nicht immer gereinigt wurden. Wir haben eine sehr grosse Pool- und Aquaparklandschaft mit 16500 m Wasserareal. Unsere Pools werden täglich mehrmals gereinigt von einer privaten Firma. Wenn mal etwas im Pool landet, bei sehr starkem Wind oder Blätter von den Bäumen oder irgendetwas was täglich vom Wind hineingeweht wird können wir dies nicht sofort entfernen, denn der Pool ist tagsüber mit Gästen belegt. - Das es in der Sommerzeit mehr Stechfliegen (Gelsen) gibt ist nicht ungewöhnich. Wir Sprühen deshalb täglich unsere Anlage morgens und abends aus und unsere Zimmerreinigung spüht täglich alle Zimmer. Somit ist zu erklären, warum Sie am nachmittag tote Stechfliegen auf dem Boden finden. Es ist sehr Wichtig, wenn Sie nicht zufrieden sind sich an der Rezeption melden, damit wir schnell Abhilfe schaffen können, denn ohne Informationen können wir nicht tätig werden. - Sie schreiben das unser Essen ungeniessbar ist und geben einige Beispiele. Diesen Punkt möchte ich aufgreifen um einiges zu erklären. Sie haben ja schon vor Ort mit ihrem Reiseleiter und unserer Guest Relation gesprochen, die schon versucht haben einiges zu erklären. Sie schreiben das der Kartoffelbrei und unser Hähnchen ekehaft zubereitet sind, ich will mal kurz beschreiben wir unsere Zubereitung ist: 1. Wir bereiten Hähnchen in verschiedene varianten zu; paniert, gegrillt, mit verschiedenen Gewürzen. 2. Unser Kartoffelbrei wird wie auch bei uns mit frischen kartoffeln, Milch und Butter zubereitet. - Sie sagen, das Sie gesehen haben das der Fisch an der Strandbar 3 Stunden in der Sonne lag bevor er auf den Grill gelegt wurde. Wenn dies so währe hätten wir ein grosses Problem, denn dann hätten unser Gäste eine Fischvergiftung. Da wir aber keinerlei Beschwerden hatten oder Gäste bei unserem Arzt waren kann das so nicht sein. Nun will ich Ihnen erklären was Sie gesehen haben: Wir haben neben dem Grill einen Metallbehälter stehen, wie auf unseren Büffets. Dieser ist nicht mit heissem Wasser befüllt sonder mit Eis um den Fisch zu kühlen bis er auf den Grill kommt, anstatt eines Kühlschranks. Nach dem grillen kommen die Fische in einen warmhalte Behälter. - Wärend der Stosszeiten kommt es vor das Schlangen am Büffet stehn und wir keine Möglichkeit haben die Warmhaltegeräte zu schliessen. Die kapazietät der Geräte ist voll eingeschaltet, so das volle Heitzwirkung vorhanden ist und auch das Essen in dem Fall nicht kalt werden kann. Denn was versteht man unter kalt? Aus dem Kühlschrank, oder einfach nicht mehr kochend? - Wir Grillen täglich und man kann deutlich unsere verschiedenen Grillgüter erkennen, wie z.B. Hähnchen, Wachteln, Meeresfrüchte, Ente oder verschiedene Sorten Rindfleisch. - Durch die gezeiten Ebbe und Flut und vom Wind kann schonmal etwas an unseren Strand gespühlt werden. Unsere Mitarbeiter sind ständig am Kontrollieren und entfernen sofort Unrat, wenn vorhanden. - Wir haben ein international besetztes Animationsteam, dort werden folgende Sprachen gesprochen: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Ungarisch und Bulgarisch. - Das wir frischer gepresster Saft oder Fruchtcocktails anbieten, ist anhand der Gästenachfrage zu erklären, das dieser nicht im All Inclusive Program Angeboten wird, ist fast in allen Hotels normal. - Anmerkung zu unserem Aquapark: Wenn unser Haus voll belegt ist, haben wir ca. 2200 Gäste und ca. 600-700 Kinder. Wir haben keinerlei Unfälle im Aquapark wenn sich unsere Gäste an unsere Sicherheitsvorschriften halten. Unsere Sicherheitsvorshriften sind nach internationalem Standart, diese werden Sie auch in anderen Aquaparks in der Welt finden. Da Sie einige Beobachtungen gemacht haben, währe es sehr wichtig für uns, das uns unsere Gäste darauf aufmerksam machen, das sofortige Abhilfe geschaffen werden kann. - Da Sie beobachtet haben das Kinder mit T-Shirts nicht schwimmen durften, möchte ich Ihnen dazu folgendes dazu erklären: 1. Jegliche Art von Baumwollbekleidung ist nicht im Pool erlaubt. 2. Zu unseren muslimischen Gästen ist zu sagen, das diese Lycrabadebekleidung tragen und dies ist das gleiche Material wie Badehosen, Badeanzüge und Bikinis. Nun muss ich nochmal Nachfragen. Welche Dame der Gästebetreuung hat Ihnen die Information gegeben, das unser Hotelmanagement auf einem Seminar ist? Dies entspricht nicht den Tatsachen, denn unser Haus ist niemals ohne Management, denn Sie schreiben ja das Sie mit unserem Manager gesprochen haben. Somit können wir uns diese Aussage nicht erklären. Wir nehmen alle Beschwerden unser Gäste sehr ernst und versuchen vor Ort Abhilfe zu schaffen. Sie schreiben das unser Resident Manager ihnen „nur“ 2 Dosen Heiniken Bier als compensation angeboten hat. Das wiederspricht meinen Informationen die ich von Ihm bekommen habe. Laut unserem Resident Manager haben Sie einiges von Ihm Angeboten bekommen, haben aber alles abgelehnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Ihnen zu zeigen das wir uns täglich verbessern. Sollten Sie sich ein zweites mal für uns entscheiden bieten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten folgendes an: 1. Upgrade als VIP Gast 2. Upgrade Ihrer gebuchten Zimmerkategorie Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören, schreiben Sie mir: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt