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Jennifer Brigitte (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Wirklich nicht zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich bin schon in einige südliche Länder gereist und habe viele Menschen und Kulturen kennen gelernt, aber so schlecht wie hier wurde ich noch niemals behandelt. Das habe ich auch meinem Reisebüro mitgeteilt, hier meine Email: - die Mitarbeiter im Hotel sind unbeschreiblich unfreundlich. Keiner hatte ein Lächeln für uns übrig, geschweige denn ein „Guten Morgen“ o.ä. -begegnet man einem Mitarbeiter, ist es an dem Gast, diesem auszuweichen, um nicht über den Haufen gelaufen zu werden. Ein „Bademeister“ kam mir einmal auf einem schmalen Weg entgegen und positionierte seine Utensilien direkt vor mir. Ich musste durch ein kleines Beet gehen, da er mir den Weg versperrte. Hätte er mich daraufhin schelmisch angegrinst, wäre alles gut gewesen. Er allerdings meinte es sehr ernst mir zu zeigen, was für einen Stellenwert ich habe. -Im „Erwachsenenrestaurant CAL“ gab es abends in 10 Urlaubstagen ungefähr an 3 eine Bedienung, die abends Wein und Bier ausschenkte. Alle anderen Getränke musste man selbst zapfen, was wir nicht unbedingt tragisch fanden. Aber Erwachsene trinken doch ganz gern abends einen Wein zum Essen. Da der jedoch nur vom Personal ausgeschenkt wurde, das nie da war, konnten wir zum Abendessen nur selbstgezapfte Cola trinken. -Auf unserer kleinen Liegewiese lag geschlagene 4 Tage ein Stuhl mit drei Beinen. Keiner der Mitarbeiter, die zu dutzenden am Tag vorbei liefen, fühlte sich dazu berufen, diesen weg zu räumen. -Von der Animation werden die Urlauber mehr oder weniger bestochen, eine gute Hotelbewertung bei Holidaycheck „jetzt gleich dort drüben am Computer“ abzugeben – als Gegenleistung bekommt man ein mal mehr die Möglichkeit, im a-la-carte-Restaurant zu speisen (wir haben uns nicht hinreißen lassen…). -Jeden Nachmittag gegen 16.30 Uhr (der Pool hatte bis 18 Uhr geöffnet) kam ein Gärtner, um unser Wiesenstück zu wässern. Wir wurden dabei nass, unsere Sachen ebenso. Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind aufs Zimmer gegangen. -einem kleinen Jugen war gleich zu Anfang unseres Urlaubs eine Kugel Schoko-Eis herunter gefallen. Der braune Fleck war auch am Tag unserer Abreise (10 Tage später) noch zu sehen. -der Strand ist sehr schmutzig. Im Wasser schwimmen Plastikbecher, Verpackungen, Tüten... ekelig. -An der Gästebetreuung wollten wir ein Essen im a-la-carte-Restarant buchen. In 20 Minuten gingen sicherlich 4-6 Mitarbeiter an uns vorbei. An der ca. 2 Meter entfernten Rezeption konnte man uns warten sehen – niemand fühlte sich berufen, uns zu bedienen. Auch Frau Stefanie Roth, die deutsche Gästebetreuerin, ließ uns links liegen. Ich verzichtete daher darauf, ihr über all die genannten Dinge zu berichten. Sie selbst scheint ebenso wie alle anderen die Taktik „sehe ich nicht, kümmert mich nicht“ zu verfolgen. -Das Essen im Hotel ist qualitativ wirklich schlecht, was die warmen Speisen angeht. Oft gab es für uns einfach nur Reis mit Ketchup, weil alles andere undefinierbar und ungenießbar war. Wegen schlimmer Magenprobleme konnten wir uns nie weit von der Toilette entfernen (kein abendlicher Spaziergang möglich) und mussten nachts sogar einmal die Klinik aufsuchen, weil die Schmerzen so schlimm waren. Die Hotelanlage ist wirklich sehr sehr schön. Viel Grün, tolle Poolanlagen, Zimmer, aus denen man direkt in den Pool gehen kann… klasse und wie aus dem Bilderbuch! Das war für uns der Hauptgrund, das Hotel zu buchen. Aber: man wird nicht als willkommener Gast, sondern als Störfaktor gesehen. Ich hab mich im Urlaub noch nie vorher so unwohl gefühlt. Selbst im 3-Sterne-Hotel in Istanbul, von dem ich wirkich nichts erwartet hatte, nicht. Ein einziger, unser „Roomboy“, hat sich sehr große Mühe gegeben und uns auch positive Erinnerungen an unserem Urlaub beschert! Sehr lieb und bemüht, täglich hat er neue Deko gezaubert! Doch insgesamt ist es schade, man freut sich so lange auf den ersehnten Jahresurlaub, man zahlt viel Geld und erlebt dann eine solche Pleite. Wir können das Hotel leider nicht weiter empfehlen und möchten Sie das wissen lassen, um anderen Gästen diese Erfahrungen zu ersparen. Die Weiterempfehlungsrate ist uns absolut schleierhaft und kann wirklich nur durch die Bestechung der Animation kommen, anders ist es nicht zu erklären. Noch einmal: Wir sind nicht verwöhnt oder Luxusmenschen. Völlig normale Urlauber ohne riesengroße Ansprüche, weder an Essen noch an Zimmergröße. Aber das Titanic Beach geht einfach gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer Brigitte
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jennifer, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen: Ganz sicher dulden wir hier im Hotel keine unfreundlichen Mitarbeiter. Die meisten Gaeste sind sich einig, dass unser Personal freundlich und aufmerksam den Gaesten gegenueber ist. Schade, dass Sie uns nicht davon in Kenntnis gesetzt haben. Wir koennen nicht nachvollziehen, dass sich im CAL Restaurant Abends niemand befunden haben soll, der Ihnen einen Wein einschenken konnte. Dort befindet sich, wie in allen anderen Restaurants auch, immer Personal! Kritik dieser Art hoeren wir zum ersten Mal. Das der Stuhl nicht umgehend entfernt wurde, ist bedauerlich, wir werden darauf achten, dass soetwas nicht nochmal vorkommt. Ganz sicher werden bei uns keine Gaeste bestochen, eine Bewertung, wo auch immer abzugeben! Diese Behauptung ist schlichtweg falsch! Natuerlich duerfen Gaeste gerne hier vor Ort bereits Bewertungen abgeben, dies ist aber legal und mit HolidayCheck so abgesprochen. Die Gaertner waessern die Gruenflaechen, die als Liegewiesen genutzt werden erst nach Ende der Badezeit. Leider koennen wir heute nicht mehr nachvollziehen, wo dem Jungen die Kugel Eis heruntergefallen ist, aber wir sind sicher, dass dies inzwischen gereinigt wurde. Der Strand wird taeglich gereinigt. Wenn Sie ein Essen bei der Gaestebetreuung buchen wollten und in der Schlange am Schreibtisch dort angestanden sind, hat Sie natuerlich niemand angesprochen! Wenn unsere Gaeste sich dort anstellen, gehen wir davon aus, dass Sie ein Restaurant reservieren wollen und wenn einer unserer Gaeste anderweitig Hilfe braucht oder Informationen haben moechte, dann gehen wir davon aus, dass sich der Gast an uns wendet! Sie haben sicher auch einen Brief zur Begruessung von mir erhalten, in dem genau stand, wann Sie mich wie erreichen koennen. Sie koennen nun wirklich nicht davon ausgehen, dass ich alle Gaeste, die mir waehrend des Tages begegenen, anspreche und frage, ob ich Ihnen irgendwie helfen kann! Bei 1500 Gaesten im Haus waere dies ja wohl auch kaum moeglich! Ich finde es schon sehr seltsam, dass Sie davon ausgehen, dass ich Sie ansprechen muss! Ganz sicher gibt es viele Gaeste bei uns, die bestaetigen koennen, dass ich mich sehr wohl kuemmere, sobald ich von Gaesten angesprochen werde. Unser Essen ist absolut geniessbar und auch abwechslungsreich. Auch dazu haben Sie sich leider nicht hier vor Ort geaeussert, denn vielleicht haette ich Ihnen ja wirklich zeigen duerfen, dass ich mich kuemmere! Offensichtlich hat Ihre Mail bei Ihrem Reisbuero nicht viel Erfolg gezeigt, denn wir vermuten, dass Sie deswegen hier eine negative Bewertung, die ja auch erst verspaetet erfolgt ist, abgeben. Natuerlich ist dies Ihr gutes Recht, aber Sie sollten schon fair bleiben. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com