Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Wunderbarer Urlaub – jederzeit wieder
5,2 / 6

Allgemein

Vorweg frage ich mich, wie dieses Hotel von manchen Urlaubern so schlecht bewertet werden konnte... versteh ich einfach nicht. Die Anlage ist riesig. Durchzogen von einer wunderschönen Poollandschaft. Vom Hauptgebäude bis zum Strand geht man schon mal ein ganz schönes Stück – aber man ist ja im Urlaub und braucht sich nicht zu hetzen. Der Hotelstrand ist herrlich und immer in sauberen Zustand. Einziges Manko ist das Wasser. Wer gerne von der Liege aus direkt ins Wasser „springt“ und los schwimmt wird enttäuscht sein. ca. 800 bis 1200 Meter ist das Wasser nur knöcheltief (auch abhängig von Ebbe und Flut – bei Flut war es dann ca. Kniehoch). Aber es gibt einen Steg der direkt ins tiefere Wasser führt. Ein kleines Elektroauto (Art Golfcar) fährt einen kostenlos vom Strand direkt bis zur Einstiegsstelle. Hier wieder ein Manko – allerdings ein Großes – die Leiter ins Wasser ist eine Zumutung – für ältere Leute, oder nicht so gelenkige stellt diese Leiter so gar eine Gefahr dar. Scharf, kantig und unsicher. Wäre nett wenn man diese Leiter gegen eine sicherere Einstiegsmöglichkeit tauschen könnte. Ansonsten ist das Wasser glasklar, sauber und einfach nur herrlich zum Schwimmen und Tauchen. Der Aquapark ist der absolute Wahnsinn. Tolle Rutschen, immer sauber und immer ist wer da der aufpasst. Einfach ausprobieren – grandios! Auf keinen Fall die Badeschuhe vergessen! Sonst schneidet man sich schnell mal die Zecherl auf im Meer! Haben vier Ausflüge gemacht. Einmal Luxor und einmal Kairo. Können wir beides wärmstens empfehlen! Wobei uns Kairo eine Spur besser gefallen hat. Kairo haben wir den Eintagesausflug mit dem Flugzeug gemacht – ist zwar ein bisschen teurer aber wesentlich angenehmer als 8 Stunden mit dem Bus hinzufahren. Die Stadtrundfahrt durch Hurghada und den Ausflug mit dem Sindbad U-Boot kann man sich getrost sparen! das ist das Geld einfach nicht wert. Außerdem kommt einen die Stadtrundfahrt wie so eine Werbefahrt vor (Papyrusfabrik, Parfum und Silbergeschäft...) Ansonsten einfach nicht von negativer Kritik fertig machen lassen – Urlaub genießen und erholen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches groß genug und immer sauber und ordentlich war. Die Bar wurde bis auf einmal immer aufgefüllt – doch ein Wort zum Zimmerboy und die Bar ist sofort randvoll. Die Handtücher wurden so ziemlich täglich gewechselt – auch wenn wir das gar nicht gefordert hätten (wasche zu Hause meine Handtücher auch nicht jeden Tag...) Safe, Fernseher und andere technische Geräte haben einwandfrei funktioniert. Einmal hatten wir Probleme mit dem Wasser in der Dusche – erst kam das Wasser eisig, danach war es so heiß dass es schon gedampft hat – also so ziemlich kochend. Doch das hat nicht lange gedauert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also beim Essen können wir auch nicht meckern. Das Frühstückbuffet war super. Es hat alles gegeben was das Herz begehrt. Von frischen Brötchen über Käse, Wurst, Eier... Einfach alles. Mittagsbuffet war auch immer sehr gut. Haben einmal zu Mittag die Strandbar besucht – doch „Fast-Food“ ist einfach nicht so unser Ding – war aber dennoch schmackhaft. Abendessen mit den frisch zubereiteten Gerichten war auch immer sehr gut! Die warmen Süßspeisen, die es täglich am Abend gab waren einfach nur köstlich – aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Es gab immer verschiedene Vorspeisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat – einfach das übliche All-Inklusiv Essen eben. Über das Nachspeisenbuffet brauch ich glaub ich gar nicht viel reden – einfach nur genial, super gut, spitze. Zur Sauberkeit: uns wäre nicht aufgefallen, dass es irgendwo nicht sauber ist.. Mankos bei der Gastronomie: der Kaffee war nur in der Lobby-Bar gut und nur wenn es der einer der Kellner gemacht hat. Keine Ahnung warum, vielleicht steckt da ein Trick drinnen... keine Ahnung. Aber sonst war der Kaffee nicht wirklich genießbar. Was uns am allermeisten gestört hat war die Auswahl an Obst. Wir die personifizierten Obsttiger und ziemlich wenig Obst... Melone (egal welche) musste man kaufen genau wie Mango und Erdbeeren. (Erdbeeren kann ich ja noch nachvollziehen – Ägypten zählt nicht gerade als Anbaugebiet dafür, aber Mangos in einem 5 Sterne Ultra-Allinklusive Hotel kaufen müssen, in einem Land wo im Mai die Mangoernte beginnt?? naja)


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit! Von der Rezeption bis über jeden einzelnen Kellner in jedem Restaurant und das ganze andere Servicepersonal waren alle immer höflich. Wir hatten einmal ein Problem mit der Klimaanlage im Zimmer und sind zur Rezeption marschiert, haben dort mal nett Smalltalk geführt und dann unsere Klimaanlage erwähnt. Als wir dann am späteren Nachmittag wieder ins Zimmer kamen hat die Klimaanlage wieder einwandfrei funktioniert. Teilweise wird Deutsch gesprochen. Aber mit ein bisschen Englisch kommt man auf jeden Fall weiter! Wie schon so oft gesagt: Wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück.... Wenn ich schon mit einem finsteren Gesicht und schlecht gelaunt (in meinem Urlaub!) durch die Anlage marschiere werde ich auch nicht viele lächelnde und freundliche Blicke zurück bekommen... Wie gesagt wir sagen immer „jeder macht sich seinen Urlaub selbst“ – also einfach Urlaub genießen, abschalten, freundlich zu jedem sein, dann ist auch jeder freundlich zu mir!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Hotel ist gut gelegen; direkt am Strand und relativ nah beim Flughafen. Fluglärm haben wir aber keinen mitbekommen. Wir waren ein paar mal in der näheren Umgebung unterwegs. Direkt im Hotel und davor gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu shoppen. Um so weiter man sich allerdings vom Hotel entfernt um so billiger wird alles... (eh klar). Apotheke gibt es irgendwie an jeder Ecke. Haben wir einmal gebraucht. War auch nicht wirklich teuer und die einheimischen Mittel haben sofort geholfen. Was das Shoppen betrifft, wer nicht in jeden Laden hineingezogen werden will – einfach wortlos bei den Shops vorbeigehen. Ein kleiner Besuch in einem Laden lohnt sich aber – waren von der Gastfreundschaft sehr begeistert und handeln war nicht nur möglich sondern teilweise sogar gewünscht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist recht freundlich und versucht immer wieder die Leute für sich zu gewinnen (nicht zu aufdringlich!). Wir haben bei Aquagymnastik mitgemacht – war sehr sehr lustig und echt empfehlenswert – ein guter Start in den Tag eben. Sonst haben wir nicht wirklich mitgemacht. Die Abendanimation in Form von diversen „Shows“ fand in der Hoteldisco statt. Na ja war nicht wirklich weltbewegend. Eigentlich eher flau. Haben uns zwei oder drei Shows in 2 Wochen angeschaut – danach haben wir uns anderweitig besser unterhalten. Die Disco anstonsten war nicht schlecht. Es wäre nur wünschenswert wenn man vielleicht ein bisschen auf die verschiedenen Zielgruppen eingehen würde. Denn jeden Abend Techno und Bum Bum non stop ist ein bisschen viel. Ein Alternativprogramm wie z.B. jeden zweiten oder Dritten Tag eine andere Musik (z.B. Rock oder Oldies) wäre super! Sonst bleibt für den Tag nur noch mal der Aquapark zu erwähnen – einfach ausprobieren! Echt empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management