Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist ziemlich groß, aber so finden Ruhesuchende immer ein ruhiges Plätzchen. Der Zustand ist im großen und ganzen gut-einige "Stolperfallen" besonders an den Pools müßten jedoch beseitigt werden. Besonders am Kinderpool im Aquapark ist dringender Handlungsbedarf, da es für umherlaufende Kinder doch einige gefährliche Unfallquellen gibt ! Die Sauberkeit in der ganzen Anlage kann man nur als zufriedenstellend bezeichnen. Der hier und da umherliegende Müll (leere Getränkeflaschen usw.) stammt gerantiert nicht vom Personal ! Russischkenntnisse sind sehr hilfreich (ca. 80 %- die sich aber nicht unbedingt negativ in Szene gesetzt haben). Östereicher,Franzosen,Polen und natürlich Deutsche. nun ja, es bedarf noch einiger anstrengungen um den 4-5* standard zu bestätigen. alles in allem hatten wir einen schönen urlaub. wenn es arge probleme gibt, wendet euch an sabine- die hilft immer weiter oder an herrn haizim (manager). der kümmert sich auch sofort um das problem. nochmals vielen, vielen dank an sabine und das gesamte management. sie waren immer für uns da, besonders auch, als meine frau 3 tage vor abreise erkrankte. sie haben sich aufopferungsvoll gekümmert. danke nochmals ! wetter war vom feinsten-gute reisezeit. handyerreichbarkeit okay. lieber vom telefondadministrator aus anrufen-ist günstiger. preis-leistungsverhältnis:naja. für den reisepreis von ca. 2300 € haben wir schon besseres erfahren. wer jedoch nicht allzu pingelig ist und überall die "nadel im heuhaufen" sucht-dem können wir dieses hotel empfehlen. nicht auf den sternen umherreiten - man ist in ägypten,nicht in deutschland und auch da ist nicht alles gold, was glänzt !


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten zimmer 3307 direkt mit blick auf den hauptpool. uns hat es gefallen. aber nichts für gäste, die die ruhe suchen ab 10.00 uhr animation, abends lifemusik. hier steht die frage, ob es unbedingt mit einer derartigen lautstärke sein muß ! Die zimmertür hing in den angeln, so dass sie nur mit einem lauten knall zu schließen war. ein hinweis an den zimmerboy und sofort wurde dieses behoben. klimaanlage voll okay. tv mit deutschsprachigen programmen, allerdings sat, rtl usw. über austria. also deutsche nachrichten - fehlanzeige ! das mobilar war okay. auch die schlafstätte unserer tochter fanden wir voll inordnung (schlafcouch + zus. matraze) minibar wird täglich gefüllt mit je 1 l cola,fanta,sprite und 1,5 l stilles wasser. wasser mit kohlensäure allerdings nur gegen bezahlung. für ultra Ai etwas schwach ! safe kostenlos - gute sache ! balkon mit etwas veralteten plastemöbeln. da konnte mann beim blick auf die balkone des titanic palace schon etwas neidisch werden. sauberkeit war insgesamt in ordnung. hier und da musste man den zimmerboy auf einige sachen hinweisen und dann wurde es auch abgestellt. viel platz in den schränken. betten lassen sich nicht zusammenschieben, wegen der im nachtschrank untergebrachten elektrik. war aber nicht weiter schlimm. wenn man unbedingt "kuscheln" will, reicht ein bett-ist groß genug !die größe des zimmers war für uns (2+1) völlig ausreichend. also für 2 erwachsene top !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 büfettrestaurants, 3 spezialitätenrestaurants, 1 restaurant nur für erwachsene.hier liegt allerdings noch großer nachholebedarf. das neueindecken der tische dauert im "jack" entschieden zulange. das personal hinter dem büfett teilweise lustlos. wenn man sieht, wie einem der frisch gebratene fisch auf den teller "gekellt" wird, vergeht der appetit. speisenauswahl eigentlich genug (wer hat schon jeden tag mehrere fleischgerichte und mehrere beilagen auf dem tisch ?). etwas mehr abwechslung und kreativität sind hier gefragt. das salatbüfett ein "Lacher"! laufend fehlen teller,suppentassen,tassen oder gläser. erst nach hinweis an die restaurantverantwortlichen wurde nachgestellt. im "rose" oder in den restaurant im palace lief das alles wesentlich besser. im palace war auch das gesamt ambiente und flair viel ansprechender. sauberkeit und hygenie zufriedenstellend.quailtät der speisen okay. man wurde immer satt. obstbüfett beschämend. die "leckeren" Früchte wurden vor dem restaurant zu cocktails verarbeitet und wurden dann für stolze 3 € angeboten. genauso erdbeeren- ca. 500 g für stolze 4 €.(außerhalb des hotels 1 kg ca. 2 €) kleines trinkgeld gern gesehen - gibt man 1-2 tage nichts, steht man auf der "abseitsbank" ! getränke mir aufs zimmer nehmen ist nicht erwünscht. bier aufs zimmer: 0,33 l = ca. 3 €. hier kommt sehr schnell der eindruck "abzocke" auf !


    Service
  • Eher gut
  • personal überwiegend freundlich. englisch geht gut - deutsch eher mäßig. für ältere urlauber, die des englischen nicht mächtig sind, nicht so gut geeignet. nun ja, der Zimmerboy hat seinen Job so lala erledigt. in der letzten woche kam ein anderer Boy und der war wesentlich mehr auf Zack ! Handtücher bekamen wir jeden Tag frische und das auch in fast doppelter menge. der wäscheservice ist super ! um 09.30 uhr abgeholt- gegen 16.00 uhr die super gereinigten sachen wiederbekommen und das für wenig geld ! grund zu beschwerden hatten wir nicht. ein hinweis auf mängel an den zimmerboy oder das management - ruck zuck wurden diese abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ansichtssache. Anlage liegt direkt am Strand. Wer sich über das Niedrigwasser beschwert sollte vor Buchung genau die Hotelbeschreibung im Katalog bzw. hier bei Holidaycheck lesen. Uns hat es nicht gestört, da unsere Tochter (5 Jahre) sich lieber in einem der beheizten Pools tummelte. Einkaufsmöglichkeiten hat man im Hotel oder in der näheren Umgebung, die jedoch völlig überteuert sind. Tipp: aus dem Hotel raus und dann ca. 600 m nach rechts (Remyverasupermarkt und Supermarkt dort gegenüber). Faire Fixpreise und ein bischen Handeln ist auch noch drinne. Ausflüge bei den Reiseveranstaltern zu teuer - lieber mal ins Internet schauen: www.urlaub-mit-Mohammed.de. Zum Shoppen in die Stadt nach Downtown oder Sekalla fahren.Taxi max. 20 ägypt. Pfund pro Tour (ca. 2.50 € ). Zum Flughafen ca. 20 min - wir brauchten mit dem Bus ca. 1 h 40 min ! Haben uns bei der Abreise deshalb für ein Taxi entschieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die pools waren stets sauber und ständig wurden die filter gereinigt. die filterschächte sind allerdings gefährliche stolperfallen ! liegen waren eigentlich ausreichend vorhanden. trotz der verbotsschilder, die das reservieren der liegen vor 8.00 uhr verbieten, wurden schon um 7.00 uhr liegen reserviert. das poolpersonal hat nichts dagegen unternommen. absolut unverständlich ist es auch, das durch die poolboys liegen unter vorbehalt reserviert wurden, um sie dann den suchenden gästen gegen ein entsprechendes trinkgeld anbieten zu können ! es wurden auch zahlreiche schilder aufgestellt, die das springen in den pool verboten haben. was nutzen die schilder, wenn dieses verbot vom p0ersonal nich konsequent durchgesetzt wird ??? animation nur in russisch oder teilw. englisch, so das deutsche gäste sich garnicht "animiert" fühlten ! Animation sehr eintönig und ohne abwechslung. miniclub dagegen toll. unsere tochter war begeistert. danke nochmals an nina & laura ! einkaufsmöglichkeiten im hotel ? naja,völlig überteuert, es sei denn, man handelt bis aufs "messer"!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management