Das Hotel selber ist ja nun schon oft und ausreichend beschrieben worden, ergänzen möchten wir nur noch, dass in diesem Jahr unwahrscheinlich viel an der Sauberkeit im und um das Hotel gearbeitet wurde und sowohl repariert als auch einiges auch neu gebaut wurde. (z.B. die Strandwege- Beleuchtung) Die Nationalitäten waren sehr slawisch dominiert, erst in unserer zweiten Woche konnten wir deutlich mehr Deutsche, Österreicher etc. feststellen. Wir empfehlen, Mückenmittel mitzubringen (zum Einsprühen der Arme und Beine), das war dieses Jahr heftig. Im Zimmer gibt es Spray und auch der Zimmerboy sprüht nach der Reinigung, das war ausreichend. Zum Telefonieren prepaid Karte kaufen, lohnt sich in jedem Fall und man kann sie ja im nächsten Jahr wieder aufladen... Wir empfehlen die Tauchbasis im Titanic Beach, die Jungs geben sich wirklich große Mühe und das Essen auf dem Boot ist Spitze. Unbedingt das kostenlose Schnuppertauchen am Pool probieren, das ist dann der Anfang der Taucherkarriere... (liebe Grüße an Mubarak und Hamada)
Unsere Juniorsuite ist durch den extra Wohnbereich sehr großzügig und wurde auch zufriedenstellend gesäubert. Es gibt sehr viele Ablagemöglichkeiten, einen riesigen Schrank und viele Schubfächer, sodass man auch jede Kleinigkeit wegstecken konnte. (und nicht so viel offen rumlag) Das Mobiliar ist inzwischen etwas abgenutzt und vor allem im Bad sollte einiges repariert bzw. ausgetauscht werden. (die Lüfteranlage geht nur bei angeschaltetem Licht, wenn man also geht, bleibt die Feuchtigkeit... und Handwerker/ Fliesenleger aus Deutschland: Bitte Augen zu und durch!) Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt, wenn die Flaschen leer waren und auch die Klimaanlage (etwas laut) und der kostenfreie Safe funktionierten problemlos. Da wir uns wirklich nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten, war es für uns vollkommen in Ordnung.
Zuerst- es ist kein Vergleich mehr mit vorigem Jahr, sondern viel besser! Wir haben immer genügend leckere Sachen gefunden und waren immer satt, und dabei haben wir diesmal kaum die Nudelstation und die Pommesecke genutzt. Es gab immer mehrere Sorten Fleisch, die auch genießbar waren, Gemüse pur oder als Pfanne und natürlich Beilagen. Außerdem Salate, Obst und jede Menge Nachspeisen. Verbesserungswürdig bleibt, dass manchmal Speisen lauwarm oder kalt waren, und dass man vielleicht einmal über eine andere Anordnung der Speisen nachdenken sollte. (z.B. im Jack die Suppe extra- dann behindert man nicht die anderen, die vieleicht nur Reis möchten) Teller, Gläser etc. wurden immer schnell nachgefüllt, echte Engpässe gab es nicht. Und als ich einmal einen Koch auf noch schmutzige Teller hinwies, wurde sofort der ganze Stapel weggenommen und sortiert bzw. ging an die Küche zurück. Für Trinkgelder stehen jetzt an den Bars und Theken große Geldboxen, es war natürlich gerne gesehen, wenn man etwas gab, aber es war auch niemand fordernd. Wir geben aber weiterhin lieber persönlich, und der Strandkellner, der durch die Liegen läuft und u.a. auch abräumt, kannte uns dann auch nach 2 Tagen und unsere Wünsche (bei Getränken!) - ich habe schließlich Urlaub.
Wir waren wieder mit dem Service im Hotel zufrieden, alle waren stets freundlich und haben sich bemüht, Fragen oder kleinere Problemchen zu lösen. Ausnahmen gibt es natürlich immer: Negativ: Der Check In zwar erfreulicherweise auf deutsch, dafür aber nicht wirklich freundlich und auch zu keinerlei Kompromiss bereit (Wunschfax bzw. Email zur Lage des Zimmers wurde glatt ignoriert und auf Nachfrage kategorisch abgelehnt- "wir haben nur noch diese Juniorsuite") und auch später war man besser bedient, wenn man vorher mit der guest relation gesprochen hatte und darauf verwies oder diese gleich mit an die Rezeption kam- dann konnten sich die Herren tatsächlich bewegen... Positiv: Das Personal war zu uns immer freundlich und hilfsbereit, ganz besonders lieb in der Comfort Lounge (liebe Grüße an Amro) und beim Chinesen (auch hier liebe Grüße an Kamel und Sayed), wenn wir gekommen sind, kamen sofort die Getränke- "wie gestern?!" Unser Zimmer wurde gut gesäubert, es war nicht außergewöhnlich, aber okay. Gelegentlich mit einer Skulptur aus Handtüchern oder mal ein Blümchen- da gibt man auch gerne mal ein Trinkgeld.
Auch die Lage ist in den verschiedenen Hotelbeschreibungen ehrlich angegeben- wir können nicht verstehen, dass sich dann einige hinterher bei der Bewertung darüber beschweren, eine halbe Stunde bis ins Stadtzentrum fahren zu müssen. Das aber funktioniert problemlos, mit Taxen oder privat, man kann aber in der sich langsam immer größer werdenden Passage vor dem Hotel (geht einmal bis zum Aquamarine) auch alles kaufen, was man braucht oder vielleicht vergessen hat. Die Preise sind immer verhandelbar, meist aber teurer als in Sakalla oder Downtown oder sogar als am Flughafen. Auch die kleine Passage im Hotel selber ist akzeptabel. Ausflugs-/ Schnorchel-/ Tauchmöglichkeiten buchen wir grundsätzlich direkt in der Tauchbasis bzw. am Strand. Natürlich kan man aber bei den Reiseveranstaltern gleiche Ausflüge zu meist etwas höheren Preisen kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir außer Volleyball nicht genutzt, der fand regelmäßig vor- und nachmittags statt. (Ein neuer, besserer Ball wäre nicht schlecht, denn der Gummiball machte es schwierig bei Wind.) Die Kinderbetreuung ist wirklich lieb und auch mit einer deutschen Betreuerin (Hallo Julia!), sodass kaum Sprachschwierigkeiten auftraten, außer Julia hatte ihren freien Tag- aber dann ging es auch mit ein paar Sätzen deutsch und natürlich Englisch (für die Eltern). Und natürlich war die Minidisko jeden Abend Pflicht. Am Strand gab es auch gegen Mittag noch genügend freie Liegen und das recreation Team war auch sofort da und half beim Aufstellen oder wenn man noch eine dritte Liege benötigte (auch ohne Trinkgeld). Am Pool war das Problem, dass spätestens ab 6 Uhr alle Liegen mit Handtüchern etc. besetzt waren. Das kannten wir vom letzten Jahr anders, da wurde offiziell nach einer Stunde Nichtnutzung abgeräumt und die Situation war da auch nicht so angespannt. Hier sollte das Management dringend etwas tun. Wir gingen ja zum Glück ans Meer und brauchten uns nicht ab 4 Uhr zu kümmern (deshalb fahren wir ja nach Ägypten...) Es wurden in diesem Jahr auch an den Pools zusätzliche Toiletten gebaut, sodass sich dieses Problem etwas entschärft haben müsste.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 40 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


