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jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal auf der Titanic
4,8 / 6

Allgemein

Wie bereits in meiner letzten Bewertung geschrieben, ist das Titanic Beach eine große Anlage mit ausreichend großen und zweckmäßig eingerichteten Zimmern. Besonders beeindruckend sind immer wieder die liebevoll gestalteten Außenanlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung und wir kommen im nächsten Jahr auch zum dritten Mal wieder. Nicht schön fand ich die Vorgehensweise zu Weihnachten. Um einen garantierten Sitzplatz zu haben, sollte man eine Flasche völlig überteuerten Alkohol kaufen. Wenn man das Zeug aber nicht trinkt, ist man aufgeschmissen, denn eine alkoholfreie Variante gibt es nicht, was mich in einem muslimischen Land schon sehr verwundert. Außerdem zahlt man ja schon mit der Reise einen Aufschlag von ca. 70 € pro Person und ich bin nicht bereit, noch mehr für ein Fest auszugeben, wegen dem ich eigentlich Deutschland zu dieser Zeit verlasse. Auch das Weihnachtsbuffet rechtfertigt diesen Aufpreis definitiv nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind okay und werden gut gereinigt und aufgeräumt. Etwas störend ist es, dass man im Doppelzimmer zwei Einzelbetten hat und diese dann zusammenschieben lassen muss. Der Fernsehempfang auf unserem Zimmer 2314 war nicht gerade berauschend: Krieg der Ameisen. Aber das war nicht so schlimm, wir sind ja nicht zum fernsehen in den Urlaub geflogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen kann ich nicht wirklich meckern, sondern nur ein paar Anregungen geben: - Das Essen war oft ein wenig trocken und ich habe die eine oder andere Sauce vermisst. - Ab und an gab es zum Frühstück nur Margarine statt Butter und man musste sich diese dann mühsam erfragen. Eventuell kann in Zukunft vorgesorgt werden, dass da keine Engpässe mehr auftreten, denn Margarine unter der Marmelade schmeckt mir zuhause und auch im Urlaub nicht. - Die Küche war mir zu europäisch. Warum gibt es nicht mehr diese netten landestypischen Kleinigkeiten, die es letztes Jahr noch fast täglich gab? (z.B. Falafel, gegrillte Auberginen, die Spezialitäten aus dem Tontopf) Im großen und ganzen jedoch war das Essen okay. Meistens haben wir dann im Palace gegessen, da es dort etwas ruhiger und organisierter vorging. Ein großer Kritikpunkt ist die Strandbar und diese ist auch hier für nur 4 Sonnen verantwortlich. Die Gläser dort sind oftmals ganz stark an der Ekelgrenze. Auch wirken die Mitarbeiter dort ziemlich unorganisiert und oft unfreundlich und genervt. Die Snacks an der Strandbar könnten auch ein wenig mehr Liebe bei der Zubereitung vertragen, denn auch aus wenig kann man viel machen. Beispiel Hamburger: Hacksteak im Brötchen mit nichts. Warum gibt es zum Mittagssnack an der Salatbar weder Tomaten noch Zwiebeln, die auf einen Burger gehören, sondern nur Rotkohl, Weißkohl und gemischten Salat? Beispiel Pizza: Die Pizza ist wirklich ungenießbar, da sie entweder nicht ausreichend gebacken wurde oder aber verkohlt war. Ein wenig Belag würde auch nicht schaden. Beispiel HotDog: Warum werden die Würste nicht ein bisschen gegrillt? Dann sind sie heiß und viel leckerer. Wir haben das dann in Eigenregie gemacht, wenn die Fische auf dem Grill durch waren und viele Nachahmer gefunden. Beispiel Nudelauflauf: Bitte nehmt das Zeug einfach aus dem Programm, es ist nicht genießbar. Die Nudeln matschig, die Sauce gewürzt mit Nichts...


    Service
  • Sehr gut
  • In vielen Bewertungen habe ich von unfreundlichem Personal und mangelnden Fremdsprachenkenntnissen gelesen. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen und nachvollziehen. Das Personal, egal ob Kellner oder Roomboy, war immer freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Zumindest mit Englisch war immer eine Verständigung möglich und ein Großteil spricht auch relativ gutes Deutsch. Wer da zu meckern hat, sollte sich einfach an die eigene Nase fassen und in Zukunft ausländische Gäste in Deutschland gefälligst in deren Landessprache begrüßen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Auf Beschwerden bzw. Anregungen wurde von Stefanie und dem Management immer prompt reagiert. Waren keine Lösungsmöglichkeiten vorhanden (z.B. kalte Pools) wurde auch ausführlich erklärt, warum es so ist (Diesel wird vom Militär zurückgehalten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und je nach Lage des Zimmers ist dieser in 1 - 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Shoppingmöglichkeiten gibt es im Hotel, wer sich jedoch nicht gerne über den Tisch ziehen lässt, sollte lieber außerhalb einkaufen. Schon der Weg in die Shoppingmeile auf der gegenüberliegende Straßenseite lohnt sich. Zweimal täglich kann man mit dem hoteleigenen Bus nach Hurghada fahren, jedoch wird man dort im Touristenghetto Sekala abgesetzt. Lohnenswerter ist es, ein paar Pfund in ein Taxi zu investieren und nach Dahar zu fahren. Dabei sollte man jedoch wissen, wie es dort ausschaut, da die Taxifahrer immer wieder versuchen, die Fahrgäste einfach in Sekala abzusetzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Schön wie immer. Letztes Jahr wurde ja gerade der Steg gebaut, weswegen der Shuttlebus zum Stegente nicht gefahren ist. Dieses Jahr jedoch haben wir den Service genutzt und waren absolut begeistert. Problematisch sind die Treppen am Steg. Durch das Holz besteht absolute Rutsch- und Sturzgefahr und geschätzt jeder 10. ist dort böse gefallen. Schön wäre es, wenn dort Antirutschmatten angebracht werden würden. Animation: Mit der Animation hatten wir nicht viel zu tun, da sie nicht sehr animierend wirkte. Außer das abendliche Geplärre: Shooooowtime...war da nicht viel los. Es wäre lustiger, wenn die Gäste etwas mehr einbezogen werden würden und sich das Animationsteam nicht nur gegenseitig bespaßt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, Wir haben uns sehr ueber Ihre nette Bewertung bei Holiday check gefreut und moechten Ihnen danken, dass Sie sich dafuer Zeit genommen haben. Fuer uns als Hotelier ist es sehr wichtig, dass wir gerade von Ihnen als einem unserer geschaetzten Stammgaeste ein Feedback bekommen, denn Sie koennen den Vergleich zu frueheren Aufenthalten bei uns im Hotel ziehen. Wie Sie ja wissen, ist es uns sehr wichtig, unsere Gaeste rundum zufrieden zu stellen und wir sind immer bemueht, sollte es doch einmal Anlass zu Kritik geben, das Problem umgehend abzustellen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte, die wir Ihrer Meinung nach verbessern sollten, werde ich dem Management vorlegen. Wir sind fuer Sie rund um die Uhr da um Ihnen einen entspannten und gelungenen Urlaub zu bieten. Ihr positives Urteil motiviert uns auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Stammgast bei uns im Hotel begruessen zu duerfen, lassen Sie uns gerne per Email wissen, wann Sie uns wieder besuchen kommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com