Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Zwiespalt der Gefühle
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß mit einer weitläufigen, sehr schönen Außenanlage. Auf den ersten Blick ist der Zustand des Hotels auch gut. Schaut man jedoch genauer hin entdeckt man sowohl Mängel bezüglich der Bausubstanz als auch der Sauberkeit. Das Hotel wurde von Gästen von jung bis alt besucht. Sowohl Familien mit Kindern, Pärchen als auch Rentner im Dauerurlaub. Auffällig war auch bei unserem Aufenthalt, dass das Hotel von russischsprachigen Menschen dominiert wird. Es gab aber auch Gäste aus England und Deutschland. Jedoch waren die eindeutig in der Unterzahl. Es ist kein richtiger Tipp, aber: Mit diesem Wissen ist das Hotel weiter zu empfehlen, denn man hat sich trotzdem irgendwie wohl gefühlt und das Wetter zu dieser Jahreszeit ist einfach unschlagbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick waren wir überwältigt vom Zimmer. Es war sehr groß und geräumig und schien alles zu haben, was man benötigte. Die Klimaanlage funktionierte und die Minibar war auch gefüllt. Auf den zweiten Blick waren wir schockiert in welch desolatem Zustand das Zimmer war. Nach jedem Mal duschen stand das Bad unter Wasser und der Abfluss im Waschbecken funktionierte nicht richtig. Bei der Zimmertür waren wir uns nicht sicher, ob man überhaupt noch eine Schlüsselkarte braucht oder ob man die Tür nicht auch einfach so auftreten kann. Die allgemeine Sauberkeit ließ, wie oben schon beschrieben, zu wünschen übrig. Einzig das Bett war in Ordnung und für mich auch bequem, auch wenn dies mein Partner anders sah.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Thema Gastronomie ist für uns zwiespältig zu betrachten. Allgemein ist zunächst zu sagen, dass es eine Vielzahl von Bars und Restaurants gibt in der Anlage. Auch die Räumlichkeiten des Schwesternhotel Titanic Palace können mit genutzt werden. Auch hier muss gesagt werden, dass Sauberkeit und Hygiene nicht unbedingt das Steckenpferd des Hotels sind. Tische werden nach vorheriger Benutzung (und Beschmutzung) nicht neu eingedeckt, Krümel werden einfach vom Tisch auf den Boden gekehrt. Beim Thema Speisen muss unterschieden werden zwischen Frühstück und Mittag-/Abendessen. Das Frühstück empfanden wir im Vergleich zum restlichen Angebot als erstaunlich gut. Es gab sehr leckere Croissants und Blätterteiggebäck. Man konnte sich Rührei frisch zubereiten lassen und auch Eierkuchen gab es frisch. Es gab Brot, Brötchen, Aufschnitt und Jogurt mit etwas Obst. Das Mittag- und Abendessen empfanden wir zum Teil immer als eine mittlere Katastrophe. Die Auswahl war gering (es gab fast jeden Tag das Gleiche). Das Essen war sehr fettig und bekam uns mit unter gar nicht. Es gab hauptsächlich Sättigungsbeilagen und kaum Fleisch. Generell war alles sehr lieblos und sah eher nach einem Einheitsbrei aus. Positiv hervorzuheben ist, dass man sich seinen Salat frisch zu bereiten lassen konnte (auch hier war das Thema Sauberkeit wieder ein Problem!) und es Äpfel, Bananen, Datteln und Orangen gab. Der absolute Gipfel war das Essen im sogenannten A la Carte Restaurant. Hier hatten wir uns das italienische ausgesucht. Die Suppe schmeckte wie schon 3 Mal aufgewärmt, der Tomate-Mozzarella-Teller war lieblos angerichtet und geschmacklich bedenklich und die Pizza war in unseren Augen keine Pizza und trieft nur so vor Öl. Es war für uns ein absoluter Reinfall. Jedoch muss wieder der Kuchen hervorgehoben werden, der angeboten wurde. Denn dieser war durchweg sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • In puncto Freundlichkeit gab es gleich beim Einchecken einen ersten Dämpfer. Das Personal an der Rezeption empfanden wir als unheimlich unfreundlich und ruppig. Auf eine deutsche Ansprache wurde gar nicht erst reagiert - mit Englisch ging es dann jedoch besser. Generell hat das ganze Personal wenigstens ein paar Grundkenntnisse Englisch. Einige sprechen jedoch auch fließend Englisch und auch Deutsch. Verständigen konnte man sich in jedem Fall. Das für Ägypten wohl typische Verlangen nach Trinkgeld kann in unserem Fall für dieses Hotel nicht beständigt werden. Auf die Zimmerreinigung wurde die ersten zwei Tage noch etwas Wert gelegt, danach scheinbar nicht mehr. Regelmäßig wurde etwas vergessen - Handtücher, Getränke in der Minibar oder Toilettenpapier. Wir empfanden es als lästig, dem Personal jedes Mal hinterherzulaufen. Generell scheint Sauberkeit, zumindest in unserem Zimmer, nicht von Bedeutung gewesen zu sein. Die Fenster waren auch noch einer Woche noch nicht geputzt und der Staub unterm Bett war nach einer Woche noch da. Die Betten jedoch waren sauber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe direkt am Meer. Aufgrund der Größe der Anlage kann der Weg von der Rezeption bis zum Meer jedoch schon einige Minuten mehr in Anspruch nehmen. In direkter Luftlinie ist das Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauerte auf der Hinreise 45 Minuten und auf der Rückreise 1 Stunde und 15 Minuten. Das Hotel selbst liegt in der Einflugschneise des Flughafens, so dass regelmäßig Flugzeuge über die Anlage flogen, was wir aber mehr faszinierend als störend empfanden. Zur Umgebung können wir keine weiteren Angaben machen, da wir die Hotelanlage in der Woche nicht verlassen haben. Jedoch haben wir sowohl bei An- als auch bei Abreise festgestellt, dass in der Umgebung sehr viel gebaut wird und die Infrastruktur zum Teil katastrophal ist. Jedoch werden Ausflüge von dortigen Anbietern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist der Wahnsinn gewesen. Riesengroß, weitläufig und dadurch nicht überfüllt. Egal zu welcher Tageszeit, man hat immer noch einige freie Liegen gefunden. Es waren auch genügend Sonnenschirme vorhanden bzw. Palmen, die Schatten spendeten. In puncto Animation können wir nicht viel äußern. Jedoch habe ich schon bessere erlebt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich und detailliert zu bewerten. Wir werden auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben, wenn wir auch einiges noch verbessern muessen. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park begruessen zu duerfen. Gerne koennen Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com