Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tiene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotelkonzept ist SONNENklar: Soviel Luxus und Dekadenz wie möglich - allerdings mit zahlreichen Optionen für den zahlungswilligen Gast, dem ganzen immernoch einen draufzusetzen. Sei es das Mieten einer Cabana samt Full Service am Strand für einen kompletten Tag (was wir ausdrücklich empfehlen können) oder aber das Angebot von exklusiven Fotoshootings ... um nur zwei Beispiele zu nennen. Gröhlende Horden Betrunkener findet man hier nicht - wohl aber ein sehr anspruchsvolles, teilweise leider außerordentlich arrogantes Publikum - schätzungsweise 60% Russen - der Rest verteilt sich rund um den Globus - dabei auffallend wenige Deutsche. Die gesamte Anlage ist ohne Frage wunderschön und lädt zum entspannten Wohlfühlen ein, wäre da nicht der bittere Beigeschmack wenn man den Umgang mit dem Personal (sowohl von Seiten der Hotelführung als auch von zahlreichen Gästen) beobachtet. Der empathische Urlauber gerät schnell in einen Konflikt zwischen: "Ich möchte mich wohlfühlen & ich fühle mich schäbig." Die Zimmer sind außerordentlich hübsch. Kleine Schäden hier und da sind aber bereits deutlich sichtbar. Leider wird das luxuriöse Ambiente zudem durch einen extrem schlechten Housekeeping"Service" getrübt! Wir sind alles andere als pingelig und zählen wohl zu den wenigen Gästen, die das Personal mit Anstand und Respekt behandelt haben ABER einen derart schlechten Zimmerservice haben wir noch niemals erlebt. Das kann ein durchschnittliches 3 Sterne Haus gewiss besser. Der Service in diesem (doch sehr wichtigen) Bereich ist bedauerlicherweise unterirdisch. Vielleicht ist auch dies einer schlechten Personalplanung geschuldet DOCH wenn das Housekeeping die gläserne Duschtür zerstört, diese dann entfernt wird und keine neue Türe bis zum Ende des gesamten Urlaubs (trotz mehrfacher höflicher Bitten an der Rezeption) eingebaut wird, dann ist das mehr als frech!! Von der Reinigungsqualität mal ganz abgesehen. Und auf das Vorhandensein von Handtüchern sollte man auch nicht unbedingt vertrauen. Das Housekeeping bildet somit einen eklatanten Schwachpunkt des Hotels. Das Essen wiederum ist absolut fantastisch und lässt keinerlei Wünsche offen. Das Hauptrestaurant ist schick aber zu den Stoßzeiten sehr voll - dementsprechend herrscht eine zwar laute aber niemals chaotische Atmosphäre. Dies ermöglicht das zahlreich vorhandene Personal. Wobei man erwähnen muss, dass es hier gravierende Unterschiede gibt. Viele der Kellner sind auf Zack und außerordentlich freundlich. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Celcub, der im Außenbereich des Hauptrestaurants bedient. Sein zuvorkommender und allzeit freundlicher Service hat uns sehr beeindruckt!!! Trotzdem gibt es hier und da auch Personal, das einen teils ignoranten "Dienst nach Vorschrift" betreibt und spürbar resigniert wirkt. Vor allem die Lobbybar ist personell stets unterbesetzt und die wenigen Servicekräfte sind mit dem Ansturm der Gäste (von denen viele sehr schnell genervt sind und dies auch deutlich kund tun) schlichtweg überfordert. Die Animation, die hauptsächlich aus Sportangeboten und Poolspielen besteht, ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. An den allabendlichen Shows haben wir uns binnen kürzester Zeit satt gesehen. Die musikalische und thematische Ausgestaltung ist ganz klar für die Zielgruppe des jungen, feierfreudigenden Publikums konzipiert (sex- und technolastig). Wir selbst waren nicht als Familie im Titanic Deluxe – was man aber ganz klar festhalten kann: Das Hotel ist mehr als kinderfreundlich und hervorragend auf Familien eingestellt. Mit anderen Gästen kommt man nicht schnell in Kontakt, d.h. wenn man den Urlaub ohne Urlaubsbekanntschaften verbringen möchte, ist das Hotel ebenso eine gute Wahl. Das ändert sich schlagartig, wenn eine attraktive Frau in der Hotelanalage ohne männlichen Begleiter in Sichtnähe unterwegs ist. Wenn man(n) dagegen bei der Frau ist, besteht dieses 'Anmach'-Problem jedoch nicht. Den Spa-Bereich haben wir aufgrund des Traumwetters nicht genutzt aber angeschaut. Auch hier kann man jede Menge Luxus, Exklusivität und eine 1000 & eine Nacht Atmosphäre erwarten. Die Preise der Anwendungen erschienen uns exorbitant – aber das passt in das Gesamtkonzept der Hotelanlage. ;) Als Marketingexperten sind wir von der Idee, die Gäste während ihres Aufenthaltes, eine positive Holidaycheck Bewertung schreiben zu lassen kopfschüttelnd "beeindruckt" und gleichwohl belustigt. Es ist schon bemerkenswert auf welch (zwar legitime aber) primitive Art & Weise sich das Hotel auf diesem Wege seine positiven Bewertungen "besorgt". Man erhält einen Flyer mit einer Einladung sowie Ort- und Zeitangabe. Hier wartet dann das Team einer Unternehmensberatung mit zahlreichen Rechnern, an denen man neben einem kleinen Häppchen oder einem Glas Sekt seine Bewertung abgeben kann. Zu gewinnen gibt es z. B. einen einwöchigen Urlaub im Hotel sowie ein paar Massage- oder Beautyanwendungen. Wir sind dieser Einladung nicht nachgekommen - vielleicht haben wir daher keine neue Duschtür erhalten ... ;) FAZIT: Wer im Urlaub schnell in Kontakt mit anderen Gästen kommen möchte, wer von gigantischer Ressourcenverschwendung und einem spürbar harten Personalmanagement nichts hält, sollte das Hotel tunlichst meiden. Wer dies der Erholung wegen jedoch ausblenden kann, ist im Titanic Deluxe richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tiene
    Alter:31-35
    Bewertungen:8