Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel Titanic deluxe …… aber ohne deluxe im Winter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den Sommermonaten bestimmt ein tolles Hotel, aber im Winterzeitraum muss das Konzept erheblich überarbeitet werden. Leider ist das Augenmerk des Managements in diesem Zeitraum fast ausschließlich auf Kongresse im Hause gerichtet. Die „normalen Pauschaltouristen“ geraten leider ein wenig in Vergessenheit; hier ist mehr Flexibilität gefragt. Dazu in den einzelnen Rubriken mehr. Bei Problemen oder Anregungen bitte an die Gästebetreuung wenden. Frau Ülker hatte immer ein offenes Ohr für uns. Danke dafür.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer, welches sich durch eine vorhandene Couch von den Standardzimmern unterscheidet. Größe okay, Bad mit begehbarer Dusche ebenfalls ausreichend. Ansonsten der 5 Sterne Standard, gutes Boxspringbett, LED Fernseher, Safe, Minibar und Wasserkocher zur Tee- bzw. Kaffeezubereitung. Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Es wurde allerdings einmal vergessen die Minibar aufzufüllen und zweimal vergessen Kaffee und Milchpulver nachzulegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Geschmack der angebotenen Speisen war gut. Die Auswahl aber stark abhängig von der Auslastung mit Kongressteilnehmern. Im Allgemeinen konnte aber festgestellt werden, dass beim Essen trotzdem noch Luft nach oben ist. Die Auswahl in den vor genannten Hotels ist vielfältiger, wobei ich erwähnen möchte, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist. Aber wer deluxe sein möchte, muss sich auch deluxe bewerten lassen. Warnen sollte man aber vor einem Besuch in dem A la Card Restaurant „La Paglia“. Lachs bestellt und Formfisch bekommen. Geschmacklich kein Gang ein Highlight. Nicht ärgern, lieber ins Hauptrestaurant gehen. Wenn nicht gerade durch Kongressteilnehmer überfüllt, ist der Noble Irish Pub (oder auch Sports Bar genannt, wegen der vielen Wimpel von Fußballvereinen) die richtige Wahl für den abendlichen Absacker gewesen. Hier herrschte noch Atmosphäre, während die einzige Alternative, die Lobby Bar keine richtige Atmosphäre aufkommen ließ. Schade war auch, das von der Lobby Bar aus der Bereich mit den Terrassenartig angelegten Sitzgruppen entlang der Wasserspiele nicht bedient wurde. Auch hier musste man sich seine Getränke alleine besorgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service. Hier liegt die Flexibilität im Winter nicht auf dem 5 Sterne Niveau, den wir von anderen Hotels (Maxx Royal Belek; Cornelia Diamond Belek; Trendy Hotels Side) gewohnt sind. Liebes Management, warum schaffen es die genannten Hotels, bei schönem Wetter Auflagen und Handtücher an Pool und Strand bereitzustellen, sowie eine Poolbar für diese Zeit zu öffnen und Sie nicht? Bei Ihrem jetzigen Winterkonzept ist lediglich die Caprice – Bar mit Außenterrasse zum Pool geöffnet. Doch schade, dass man dort nicht alle Getränke bekommt. Möchte man einen türkischen Mokka am Pool mit Raki trinken, so muss der Raki selbst vom Noble Irish Pub im Lobby 2 Bereich geholt werden, da dieser nicht an der Caprice Bar erhältlich ist. Dies ist ein „No go“. Völlig unverständlich ist auch die Tatsache, dass es ausschließlich in der Lobby Bar eine Getränkekarte gab, aus der auch nicht alle aufgeführten Cocktails zur Verfügung standen. Begründung auf Nachfrage: „Die Karte ist alt und die neue wird noch überarbeitet“. Sind das 5 Sterne deluxe? Und nun noch was Positives. Das Personal war jederzeit freundlich und aufmerksam, lediglich ein wenig bessere Fremdsprachenkenntnisse, zu mindestens in Englisch, wären angeraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Titanic deluxe liegt bekanntermaßen nicht direkt am Meer, sondern ca. 1200 Meter entfernt an einem Fluss. Dies ist kein Nachteil, sondern kann als Abwechslung zu Hotels in direkter Strandlage gewertet werden. Der Strand kann entweder fußläufig entlang des Flusses und dem angrenzenden Golfplatz erreicht werden oder, das war für uns immer ein Highlight, mittels Bootsservice auf dem Fluss zu einem Bootssteg am Strand. Wichtig, für diejenigen, die nicht lange mit dem Bus vom Flughafen fahren wollen. Das Hotel ist in der Hotelregion Belek offensichtlich eines der ersten und wird nach ca. 25 Minuten erreicht. Der nächste Ort Kadriye ist mit Taxi (im Winter fuhr kein Dolmus) Hin- und Zurück für 18,- € zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Außenpool und das Olympiabecken sind gigantisch und architektonisch hübsch angelegt. Im Winter naturgemäß natürlich kaum nutzbar. Dagegen sehr wohl nutzbar, da auf ca. 28 Grad beheizt, ist der Salzwasser Außenpool. Dieser liegt ein wenig versteckt und ist vom Spa Bereich über das Hallenbad aus erreichbar. Hier kann man dem Titanic deluxe ein Kompliment machen. Ein ganz toller Außenpool, welcher mit Wasserfontäne, 2 innenliegenden Whirlpools und einem Unterwasser Massagestrahl aufgewertet ist; die umliegende Grünanlage tut ihr Übriges, um sich dort wohlzufühlen. Eine Vitaminbar ist dort ebenfalls vorhanden. Sauna, Dampfbad, Eisgrotte, Hamam und Kneipbecken sind auch in unmittelbarer Nähe. Fazit: Spa Bereich ist toll. Ebenfalls vorhanden ein relativ großer Fitnessbereich mit zahlreichen neuen Geräten. Ein Trainer war immer anwesend. Der Strand ist schön gelegen. Es gibt dort Getränke, aber eben keine Auflagen und Handtücher für die vorhandenen Liegen. Bei schönem Wetter also nur eingeschränkt nutzbar. Und die Mülleimer könnten öfter geleert werden. Unterhaltung: An 2 Abenden fand Live Musik statt. Schade nur, dass die Bands ohne Publikum spielten. Gerade mal 3 – 5 Leute verirrten sich in den Eternity Club; frustrierend für die Musiker. Vielleicht sollte man auch hier das Konzept für den Winter überdenken. Ein Auftritt in der Nähe der Lobby Bar würde diese vielleicht aufwerten und für mehr Publikum sorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre anschließende Bewertung bei Holidaycheck . Leider war es uns nicht möglich noch während Ihres Urlaubs in unserem Hause zu reagieren, denn Ihre konstruktive Kritik erreicht uns auf diesem Wege. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserem Service können wir immer wieder darauf hinweisen, dass Sie unseren Restaurant Manager, aber gerne auch unsere Gaestebetreuung persönlich jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen und Service unzufrieden sind. Unser Service-Team wäre dann umgehend auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie zufrieden zu stellen. Abschliessend bedanken wir uns für Ihre Besuch und hoffen dennoch auf einen weiteren Besuch. Alles Gute und freundliche Grüsse vom, Titanic Deluxe Belek Management