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Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
5-Sterne-Fassade
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am besten lässt sich das Hotel folgendermaßen beschreiben: riesig! Dies war auch unser erster Eindruck, als wir dort ankamen. Alles ist gigantisch groß und die Fassade erstrahlt im puren Luxus. Nun wissen wir aber alle, dass nicht nur der erste Eindruck zählt und dass es zudem vielmehr auf die inneren Werte ankommt. Dazu später mehr. Wie bereits beschrieben, ist das Hotel sehr groß. Dadurch passt es perfekt in das Bild des Strandabschnitts Lara-Kundu, in dem sich ein Luxushotel an das andere reiht. Das Hotel ist allgemein in einem guten und sauberen Zustand, auch wenn mit Blick auf den Sommer einige Arbeiten während unseres Aufenthalts vorgenommen wurden, damit es im Sommer in neuem Glanz erstrahlt. Wir hatten während unseres Aufenthalts Ultra-Allinclusive, was unserer Meinung nach kein Ultra-Allinclusive war. Dies wird noch dadurch bestärkt, dass wir letztes Jahr einen Allinclusive-Urlaub in Griechenland verbrachten, der allmufassender war. Lobenswert ist jedoch der kostenlose Safe sowie das - für diejenigen, die es unbedingt benötigen - kostenlose Wlan. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend ältere Menschen im Hotel, wenig junge Paare, dafür aber die ein oder andere Fußballmannschaft. Nach zwei Tagen füllte sich das Hotel durch Iraner, die ihr Neujahrsfest dort feierten und unserer Meinung nach vom Verhalten leider sehr negativ auffielen. Das Hotel hält auf den ertsen Blick das, was es verspricht. Bei näherem Hinsehen jedoch wird schnell deutlich, dass dies nicht einem Fünf-Sterne-Hotel entspricht. Unter diesen Umständen können wir es auch nicht weiterempfehlen - zumindest nicht als ein Fünf-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe her in Ordnung. Sie waren schön einerichtet und sauber. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick aus unserem Zimmer (seitl. Merrblick). Lediglich die Klimaanlage funktioniert schlecht. Außerdem sind sie sehr hellhörig. Wir konnten keine Nacht so richtig entspannt schlafen, da man bis 24 Uhr die Lobby-Bar hörte, die sich unterhalb der Zimmer befindet und das Verrücken der Stühle und Tische intensiv wahrnahm. Ist dort endlich Ruhe eingekehrt, kann man die Nachbarn bei ihren Streitereien und Gesprächen belauschen, worauf wir gerne verzichtet hätten: Ohrenstöpsel waren ein Muss. Ich möchte nicht wissen, wie dies im Sommer ist. Minibar wird geizig aufgefüllt (kein Wein, kein Obst etc. auf dem Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Aufenthalts hatten drei Bars im Innenraum geöffnet: Eine Lobby-Bar, eine weitere Bar uns eine Patisserie. Im Laufe des Aufenthalts hat draußen eine weitere Bar aufgemacht. Zudem verfügt das Hotel für drei A-la-carte-Restaurants (italienisch, türkisch und Fischgerichte). Negativ: Das Hotel verfügt über keine Getränkekarten, lediglich über ganz wenige Cocktailkarten. Das Bedauerlichste zu Beginn: Kaffe, Capuccino etc. schmeckten nicht sonderlich gut. Frischer Saft kostete trotz UAI 2 bzw. 3 Euro pro Glas. Die Qualität des Essens war sehr gut. Auch gab es viel Auswahl: überwiegend Rindfleischgerichte, aber auch Lamm und Hähnchen, viel Gemüse und Salat. Schön war ein Bäcker, der Teigwaren frisch zubereitet hat sowie ein Pizzabäcker. Bemängeln muss man aber, dass es jeden Tag fast immer dasselbe gab. Die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants war nicht sehr schön. Die Speiseräume waren sehr groß und es kam eine Art Bahnhofsstimmung auf, in der man sich nicht sonderlich wohlgefühlt hat, obwohl die Restauarants schön dekoriert waren. Die Tische wurden von den Vorgängern häufig dreckig hinterlassen und dann einfach nicht neu eingedeckt. Lediglich neues Besteck gab es. Nicht unbedingt hygenisch bzw. appetitlich. Weiter muss angesprochen werden, dass überall vor den Restaurants ein Hinweisschild steht, dass man angemessen gekleidet sein soll. Darauf wurde jedoch nicht geachtet, was wir als störend empfunden haben. Vor allem die Fußballmannschaften kamen immer in Jogginganzügen zum Buffet, was für ein Fünf-Sterne-Hotel inakzeptabel ist. Auch diese müssen sich angemessen kleiden. Worauf dafür umso mehr geachtet wurde: Pünktlich um 21 Uhr wurde das Licht ausgeknipst, sodass einem vermittelt wurde, doch endlich zu verschwinden. Hervorzuheben ist das Al-la-carte-Restaurant, in dem es endlich einmal super Service gab und das Essen einfach nur heraussragend war: Unbedingt nutzen! Dieses kostet aber für die meisten Gäste Aufpreis (7 bzw. 10 Euro), wir hatten im Rahmen unseres Reiseanbieters ein Abendessen dort inklusive.


    Service
  • Schlecht
  • Nun kommen wir zum Service. Dies war unser erster Urlaub in einem Fünf-Sterne-Hotel und wir dachten, dort wird uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Nach dem ersten Eindruck vom Hotel unmittelbar nach unsere Ankunft sahen wir diesen Gedanken bestätigt. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie auch beim Menschen, darf man nicht alles nur nach der äußeren Fassade beurteilen. Der Service ist keine Fünf-Sterne wert. An der Rezeption ist man unkooperativ und nicht sonderlich freundlich. Hierzu nur ein kleines Beispiel: Außerhalb des Hotels haben wir ein negatives Erlebnis gehabt und wurden mit Kinderarbeit konfrontiert. Dies haben wir unmittelbar dem Hotel gemeldet und darauf verwiesen, dass man dagegen etwas tun müsse und dies nicht zu tolerieren ist. Nachdem ich auf Englisch versuchte, der Rezeptionistin dies klar zu machen, sagte sie lediglich, dass dies in der Türkei halt normal sei. Dann fügte sie hinzu, was ich ihr denn eigentlich damit sagen wolle. In Deutschland sei es zwar verboten, hier aber erlaubt. So ein Blödsinn! Beim Auschecken wurde uns von den RezeptionistInnen weder ein guter Flug gewünscht noch wurde gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Zudem mussten wir unsere Koffer selbst aus dem Kofferraum, auf dem "Staff only" stand, abholen, wobei wir doch sahen, wie anderen Gästen die Koffer bis zum Bus getragen wurde. An sich ist das ja kein Problem für uns, aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein Fünf-Sterne-Hotel handelt, dann kann man einen gewissen Service schon erwarten und gerade dann, wenn andere diesen Service erhalten. Einen Unterschied zwischen den Gästen darf man nicht machen. Die Bedienung in den Bars und Restaurants war sehr schlecht. Oftmals war der Service nach einem Getränk vorbei und man musste darum kämpfen, nochmals bedient zu werden. Selbst wenn leere Gläser abgeholt wurden, wurde sich in den wenigsten Fällen danach erkundigt, ob man noch etwas trinken möchte. Meistens musste man den KellnerInnen nachrufen, um überhaupt nochmals bedient zu werden. In den Bars saßen wir manchmal eine halbe Stunde, bis jemand zu uns kam. In den häufigsten Fällen haben wir unsere Getränke dort selbst geholt. Freundlichkeit war leider eine Ausnahme! (trotz großzügigen Trinkeldes). Viele Angestellte beherrschten Deutsch, alle Englisch. Die Verständigung war - sofern man einmal bedient wurde - nicht weiter schwierig. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Tranfer vom Flughafen dauerte 20 Minuten. Das Hotel liegt inmitten von Luxushotels direkt am Strand (Sand-Kiesel-Stand). Etwa nach fünf Minuten Gehzeit erreicht man die Hauptstraße, an der sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestellen, Taxistände etc. befinden. Gerade zu dieser Jahrezeit, in der noch nicht massig viele Touristen ihren Urlaub dort verbringen, sind die Verkäufer sehr aufdringlich und es macht nicht wirklich Spaß, durch die Geschäfte zu stöbern. Von Ruhe kann keine Rede sein. Hier haben wir sehr negative Erfahrungen gemacht. Aber für Leute, die so etwas mögen... Antalya ist ca. 35 Minuten mit dem Bus entfernt, also schnell und unkompliziert zu erreichen und das für 2 türkische Lira bzw. 1 Euro. Zur Orientierung: Die Taxis verlangen 25 Euro, was deutlich überbezhalt ist, wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Monatseinkommen eines Türken umgerechnet um die 300 Euro beträgt. Daher die Empfehlung: Niemals ein Taxi nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen riesigen Pool, der jedoch noch zu kalt war, um darin zu schwimmen. Zudem gibt es eine große Wasserrutsche und ein Piratenschiff zum Spielen für Kinder. Im Sommer also ideale Bedingungen für heiße Tage. Zudem gibt es ein Hallenbad sowie einen beheitzen Außenpool (31 Grad), der täglich von uns genutzt wurde und hervorzuheben ist. Der Strandabschnitt des Hotels ist sauber und gepflegt, Liegestühle sind - zumindest im Winter - zahlreich vorhanden und kosten keinen Aufpreis. Während unseres Aufenthalts gab es wenig Freizeitangebot wie Animation etc. Zu loben ist die fast tägliche Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihr Feedback, doch bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Besuch mit den Leistungen unseres Hotels nicht zufrieden waren. Schlechter Service und schlechte Qualität ist nicht der Standard unseres Hotels. Im Text sind uns ein Paar Punkte aufgefallen, welche wir doch gerne beantworten möchten. Unser All-Inclusive-Konzept beinhaltet alle Speisen und Getränke im Hauptrestaurant, die Bars und die Konditorei, mit einzige Ausnahmen von Luxusmarkengetränke, Frische Säfte, Room-Service und unser à la carte-Restaurants. Alle unsere Gäste erhalten eine Info-Broschüre bei der Ankunft. Jedes Hotel in der Welt hat eine andere All Inclusive-Konzept, und sie können nicht miteinander verglichen werden. Das Titanic Hotel ist ein internationales Hotel. Solange die Verfügbarkeit da ist, können Gäste aus aller Welt das Hotel buchen. Was Sie über Taxipreise und sogenannte Kinderarbeit geschrieben haben, bezieht sich nicht auf das Hotel und deswegen gibt es nichts was wir, von unserer Position, tun können, aber Sie können sicher sein, dass das in der Türkei auch nicht erlaubt wird. Freundlichkeit wird im Titanic Hotel großgeschrieben. Mehr wie über die Hälfte des Personals sind Mitarbeiter, die schon seit der Eröffnung im Titanic Beach Lara Hotel arbeiten. Aus Gästen Kommentare können wir auch entnehmen, dass viele Gäste mit der Freundlichkeit des Personals, auch mit dem Personal an der Rezeption, sehr zufrieden sind, wir bedauern es sehr dass Sie es nicht so empfinden haben. 24 Stunden pro Tag sind unsere Gepäckträger da, um die Gäste behilflich zu sein mit dem Gepäck. Bei der An- und Abreise geht es manchmal ruhiger, manchmal hektischer zu, sodass die Gepäckträger nicht die Koffern aller unserer Gäste von Zimmer bis zum Bus bringen können, wir hoffen, Sie verstehen das auch, und wir machen überhaupt keinen Unterschied zwischen unseren Gästen! Schlechter Service ist nicht der Standard unseres Hotels. Im Hauptrestaurant und an die Bars geht es manchmal ruhiger, manchmal hektischer zu, sodass das Personal überbeansprucht ist. Aufgrund der hohen Auslastung kann es manchmal vorkommen, dass unsere Gäste auf Getränkebedienung ein wenig warten müssen. Dies ist jedoch nicht der Normalzustand unseres Hotels und auch nicht unser Standard. Wir entnahmen auch aus Ihrem Kommentar, dass Sie mit der allgemeinen Sauberkeit der Tische im Hauptrestaurant unzufrieden waren, welches uns aufrichtig leid tut. Es muss jedoch erwähnt werden, dass wir sehr großen Wert auf Sauberkeit legen, welches die Mehrzahl unserer Gäste sehr zu schätzen wissen. Das von Ihnen Beschriebene ist wahrlich nicht unser Standard. Die Anmerkungen jedoch über das Übersehen wichtiger Einzelheiten bezüglich der Sauberkeit wurden selbstverständlich bereits dem zuständigen Management weitergeleitet und es wird sich darum gekümmert. Wir möchten Sie auch informieren, dass wegen solcher Einzelheiten, die Restaurantleiter jeder Zeit ansprechbar sind. Getränke-Menus gibt es an alle Bars. Sowohl positive als auch negatives Feedback ist bei uns gerne willkommen, denn nur so können wir uns motivieren unsere Leistungen stets verbessern. Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie das Titanic Beach & Resort Hotel nicht erneut zu besuchen werden, hoffen jedoch, dass Sie Ihre Meinung ändern. Titanic Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage