Das Hotel " Titanic" wurde im Mai 03 eröffnet. Der erste Eindruck vom Hotel war überwältigend. Nicht nur das Äußere des Gebäudes ist einem Schiff nachempfunden worden. Die Innenarchitektur ist bis ins Detail durchdacht und sehr luxeriös. Das Hotel bietet für ca. 1000 Gäste Platz auf 8 " Decks" , wobei das obere Deck noch nicht ganz fertiggestellt war und auch in der unteren Etage Bautätigkeiten erfolgten. Den ganzen Tag über werden Animationen angeboten. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad mit türkischer Sauna, ein Spielcasino mit Bowlingbahn (zum Teil nicht inklusiv), ein Kino, eine Disco. Die riesige Poollandschaft ist fast flächendeckend mit Marmor ausgelegt. Es gibt Wasserfälle, Rutschen, Jakuzzi und ein Piratenschiff für Kinder-animation. Das Hotelpublikum besteht aus 70 % Russen, 10 % Israelis, 10 % Deutsche und 10 % andere Nationalitäten - keine Engländer!!! Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Ich wünsche, dass dieses Hotel nächstes Jahr einen besseren Servicestand aufweisen kann, es wäre schade um dieses Superbauwerk. Diese Region Lara-Kundu wird in zwei Jahren, wenn die Bautätigkeiten weitgehend abgeschlossen sind, bestimmt eines der schönsten Feriengebiete der türkischen Reviera. Dann empfiehlt sich ein Urlaub.
Die Doppelzimmer sind gut eingerichtet. Der Kühlschrank wird täglich mit Getränken neu aufgefüllt. Das Reinigungspersonal klingelte oft bereits 8.30 an der Tür, und betrat auch mehrfach unpassend gleich das Zimmer um die Arbeiten zu erledigen. Es empfiehlt sich daher die Karte " Bitte nicht stören" bereits am Abend an der Zimmertür zu stationieren. Die Reinigungsarbeiten wurden aber zur Zufriedenheit erledigt. Das Badezimmer ist funktionell eingerichtet, es besitzt einen integrierten Fön, aber leider kein Bidet. Die Klimaanlage ist super und individuell bedienbar (Tag und Nacht!). Der Aufpreis für seitlichen Meerblick war ein teurer Baustellenblick. Die Suiten des Hotels werden durch deutsche Reiseveranstalter leider nicht angeboten. Sie sind alle mit direktem Meerblick und großem Balkon und Whirlpool ausgestattet. Der Tresor ist ohne Aufpreis benutzbar.
Im Hotel gibt es ein Haupt- und 3 Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Italienisch und Fisch). Die letztgenannten sind durchweg zu empfehlen. Im Hauptrestaurant wird ein abwechslungsreiches Büffet geboten, allerdings ist Fisch Mangelware. Die Essenzeiten sollte man möglichst mit in die Öffnungszeit des Restaurants legen, damit man sauber gedeckte Tische vorfinden kann. Die Kellner arbeiten zu wenig aufmerksam, so haben wir unsere Getränke meist erst nach Beendigung der Mahlzeit erhalten. Das Hauptrestaurant ist sehr unruhig und gleicht der Atmosphäre einer Schulspeisung. Für die Kinder ist gut gesorgt, es gibt Kinderhochstühle und auch eine seperate Kinderessecke. Tagsüber gibt es zusätzlich am Pool Pizza, Döner und Eis. Der Mitternachtssnack ist gut. Von 2.00 bis 7.00 Uhr nachts kann man sich quer durch die Speisekarte das Essen im Zimmer servieren lassen (unbedingt in Anspruch nehmen).
Die Bedienung an den Bars ist oft sehr langsam, Warteschlangen bis zu 30 Minuten an der Poolbar (besonders zu Abendveranstaltungen) sind üblich. Allerdings schafft ein sichtbares Trinkgeld schnell Abhilfe. Die Lobbybar ist immer empfehlenswert. Besonders Nachmittags sollte man sich einen Drink dort gönnen, denn es kommt richtiges Titanic-Feeling auf - die Titanic-Musiker verwöhnen bei tollen Klängen auf der Gitarre, Violine und auf dem Kontrabass (sehr erholsam). Das Personal spricht Türkisch und meistens gebrochen Englisch. Deutsch sprechen nur Wenige. Die Freundlichkeit ist oft zu vermissen.
Von der " Titanic" gelangt man über die Poollandschaft durch eine Palmenallee direkt zum gepflegten Sand-Kiesstrand, welcher zum Hotel gehört. In unmittelbarer Strandnähe befinden sich ein Fastfood und ein offenes türkisches Restaurant. Toiletten und Duschen sind vorhanden. Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es ausreichend Liegen mit Auflagen (auch im Schatten). Es gibt nur 1 Nachbarhotel (" Lares" ) und ansonsten viele Baustellen, Baulärm inclusiv von 7 bis 20 Uhr (wird aber am Pool von lauter Musik übertönt). Im Hotel gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (sehr überteuert). Ich hatte 15 Ansichtskarten mit Briefmarken im Hotelladen erworben, davon haben nach 6 Wochen bereits 3 ihr Ziel in Deutschland erreicht. Vom Reiseveranstalter werden verschiedene Ausflüge angeboten. Den Ausflug " Antalya" bzw. " Antalya bei Nacht" kann ich nicht empfehlen, da er mehr einer Werbe-Verkaufsfahrt gleicht. Antalya sollte man lieber auf eigene Faust erkunden. River-Rafting ist zu empfehlen, aber besser bei Neckermann buchen! Spaziergänge am Strand sind weniger zu empfehlen, weil jeder Abschnitt seine eigene Security hat, die nicht gerade freundlich die Passanten kontrollieren. Selbst der Zugang vom Strand zum Hotel " Titanic" ist schwer bewacht. Ich habe selbst mehrfach erlebt, wie unfreundlich mit Touristen dieses Hotels umgegangen wird, wenn sie nicht das typische Handtuch bzw. den Hotelausweis zur Hand haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand über den ganzen Tag verteilt statt, von der Morgengymnastik angefangen, Step-Aerobic (professionell), Wassergymnastik, Poolspiele (sehr lustig), Boccia, Volleyball, Tennis, Fußball. Das Abendprogramm wurde durch eine meist unprofessionelle langweilige Show eröffnet, danach konnte man zwischen Disco, Kino und Tanz bei Live-Music wählen. Das Fitneßstudio ist gut eingerichtet, leider ist der Trainer nur zu Deutsch-Türken freundlich und geht nur ungern auf die Wünsche der Gäste ein. An der riesigen Poollandschaft ist genügend Platz. Es gibt einen olympischen-, halbolympischen- und Ozean-Pool. Handtücher kann man zu bestimmten Zeiten (kostenlos) erhalten. Sehr angenehm waren die Erfrischungstücher, die am Strand verteilt worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe 'Pia'', Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara