- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man merkt deutlich, dass das Hotel so langsam in die Jahre kommt. Die Zimmer und vor allem der Wellnessbereich bräuchten dringend eine Grundrenovierung. Das Alter des Hotels merkt man hier eindeutig. Sauberkeit war im ganzen Hotel einwandfrei! Überall wurde ständig geputzt, gewischt und gefegt. Hier nichts auszusetzen! Die Qualität von "All Inclusive" war mittelmäßig. Natürlich wurde man täglich satt, es gab auch ausreichend Essen - gar keine Frage - jedoch war die Auswahl und die Vielfalt überschaubar! Nach spätestens 8 Tagen wiederholte sich alles! Das Essen war sehr einfach gehalten: Pommes, Nudeln, Eintöpfe, Pizza, Fleisch... Es gab keinen frischen Fisch, keinen Themenabend, kein Showcooking o.ä. Das kenne ich von anderen 5 Sterne Hotels und das verstehe ich auch unter 5 Sternen. Wer viel Wert auf Essen und vor allem gutes Essen legt, sollte sich doch besser ein anderes Hotel aussuchen! Trinken war jedoch super - alle Alkohlsorten waren original (z.b. Malibu, Havanna, Coca-Cola, Fanta, Sprite, etc.) Ende September, Anfang Oktober gab es vor allem Deutsche, Schweizer, Österreicher und Holländer. Daher war die Gästestruktur angenehm. Kritisieren muss ich auf jeden Fall fehlendes WLan. In einem 5 Sterne Haus erwarte ich Internet auf jedem Zimmer und das kostenlos. Die Internetpreise waren horrent und völlig überteuert. In meinen Augen eine Frechheit! Beste Reisezeit ist sicherlich im Juni - September. Oktober war doch sehr durchwachsen mit Regen, Sturm, Sonne, Wind. Durchschnittstemperatur lag bei 26 Grad- uns viel zu kühl. Das Wetter ist im Oktober einfach nicht mehr beständig und Schauer/Gewitter gehören dazu! Wir waren 2009 schon mal im Titanic und im Oktober 2011. Nun werden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen - es verschlechtert sich zunehmend: Auswahl des Essens leider nur akzeptabel, keine Eisskulpturen, keine Melonen-Schnitzereien, kein Showcooking... Für mich gehören diese Dinge einfach zu einem 5 Sterne Hotel dazu. Das Hotel ist ok, aber eben nur ok...Leider kein WOW-Erlebnis! Weiterhin rate ich dringend zu einer Renovierung der Zimmer und des Wellnessbereiches. Das Hotel ist wirklich schon in die Jahre gekommen! Empfehlen kann ich daher das Barut Lara.
Größe der Zimmer gut. Qualität eher schlecht. Man merkt, dass das Hotel ziemlich alt und abgelebt ist - Zimmer bräuchten eine Renovierung. Matrazen sehr sehr hart und daher eher ungemütlich. Bett ist sehr groß (ca 2,20m). Minibar wird täglich aufgefüllt mir Cola, Bier, Fanta, Sprite und Wasser. Safe ist neuwertig und gut. Dennoch keine 100prozentige Garantie! Fast alle Zimmer haben Meerblick oder seitlichen Meerblick, was ich toll finde. So braucht man keinen Aufschlag für Meerblick zu bezahlen. Klimaanlage funktionierte immer und zwar bei jeder Benutzung. Badezimmer müsste auch renoviert und erneuert werden - vor allem der Fön, der aus den 50er Jahren stammt. Wer lange Haare hat, sollte seinen eigenen Fön mitnehmen. Leider gab es auch keinen Wasserkocher oder Kaffemaschine im Zimmer, was es in anderen 5 Sterne Hotels selbstverständlich zur Ausstattung dazugehört....
Wie oben schon erwähnt, war das Essen sehr einfallslos und einfach. Qualität des Essens war gut. Quantität des Essens dagegen schlecht. Kein/Kaum Fisch, kein Showcooking, keine außergewöhnlichen Speisen... Wer Wert auf gutes Essen legt, bitte ein anderes Hotel buchen. Nach 14 Tagen weiß man nicht mehr was man essen möchte, weil sich alles immer und immer wieder wiederholt.... Der Speisesaal ist sehr groß, daher laut und hellhörig. Buffet war groß und lang, daher war das meiste Essen auf dem Teller kalt bis man zum Essen kam. Buffet wurde nicht geschmückt oder dekorativ verschönert - keine Schnitzereien, keine Eisskulpturen etc. Finde ich sehr schade, vor allem weil ich das aus anderen Hotels kenne... Anzahlt der Restaurants und Bars ausreichens: Beachbar, Snackbar, Döner, Buffet.
Personal immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deutsch kann nicht jeder, aber mit Englisch ist das kein Problem. Zimmerreinigung war gut - nichts zu beanstanden. Beim Abendessen wurden die Getränke relativ zügig serviert.
Nähe zum Strand ist top! Nähe zum Flughafen prima (ca. 15 min Transfer) Vor dem Hotel befinden sich sehr viele Einkaufsläden und -passagen, jedoch alle völlig überteuert. Handeln kann man kaum mehr. Billige Textilien lassen sich auch kaum noch finden (viel teurer als in Deutschland). Daher zum Shoppen ungeeignet. Anlage im Hotel sehr gepflegt, viele Palmen, ständig wird Rasen gemäht, viele Blumen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure waren sehr unmotiviert. Jeden Abend gab es eine Abendshow. Sofern diese von den Animateuren gemacht wurden, brauchte man diese nicht anzuschauen - sehr sehr sehr langweilig und schlecht. Wenn jedoch Künstler eingeladen wurden, waren diese Shows in der Regel gut! Wie aus anderen 5 Sterne Hotels bekannt, gab es im Titanic kein Galadinner, kein Feuerwerk, keine Beachparty o.ä. Finde ich sehr schade, denn diese Angebote machen für mich u.a. ein 5 Sterne Haus aus - Nachbarhotels hatten Galadinner und Feuerwerk... Sauberkeit am Strand war sehr gut. Qualität der Liegen, Auflage und Schirme war ok. Einige Liegen waren kaputt, einige Auflagen waren richtig schmutzig. Duschen und Kabinen am Strand sind nützlich und gut. Strandbar direkt am Steg super!!! Steg mit Sitzkissen und Sitzsäcken richtig erholsam und toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |